Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW)
Registrieren Hilfe Kalender

Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 20.10.2020, 13:43
Phanthau Phanthau ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.06.2009
Beiträge: 20
Phanthau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Corona : Landesregierung ruft ab Montag kritische Pandemiestufe 3 aus

Zitat:
Zitat von Stibi1978 Beitrag anzeigen
Also meines Erachtens, sind auch 6 Mann kein Problem, da der Passus ja sagt, "für deren Durchführung eine Personenzahl zwingend erforderlich ist"
Von daher wird es erst mal weitergehen dürfen. Ev dann eben ohne Doppel.

Aber ich rechnen auch täglich mit Abbruch, was irgendwie auch richtig erscheint

Also lt. aktueller "CoronaVerordnung Sport" in Verbindung mit "§10 CoronaVerordnung" sind Wettkämpfe weiterhin erlaubt bis 100 Personen, sofern ein entsprechendes Hygienekonzept vorliegt (was ja jeder Verein hat). Von daher besteht rechtlich für den Verband keine Notwendigkeit, die Spielrunde abzusagen/zu unterbrechen. Daher denke ich, dass die Spiele bis auf Weiteres stattfinden werden.

Ob dies auch moralisch zu vertreten ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Mir selbst wäre es auch lieber, wenn die Runde unterbrochen würde...


"(3) Untersagt sind Sportwettkämpfe und Sportwettbewerbe mit insgesamt über 500 Sportlerinnen und Sportlern sowie Zuschauerinnen und Zuschauern bis einschließlich 31. Oktober 2020. Bei der Bemessung der Zuschauerzahl bleiben die Beschäftigten und sonstigen Mitwirkenden an der Veranstaltung wie Trainerinnen und Trainer, Betreuerinnen und Betreuer, Schieds- und Kampfrichterinnen und -richter sowie weiteres Funktionspersonal außer Betracht. Unter den Zuschauerinnen und Zuschauern ist ein Mindestabstand von 1,5 Metern einzuhalten, sofern nicht § 2 Absatz 2 in Verbindung mit § 9 CoronaVO etwas anderes zulässt."
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 20.10.2020, 14:35
pinguin181 pinguin181 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.05.2012
Beiträge: 64
pinguin181 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Corona : Landesregierung ruft ab Montag kritische Pandemiestufe 3 aus

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
Eigentlich schon mal über den Schnelltest nachgedacht?
Nö da will ich gar nicht drüber nachdenken. Soll ich jetzt auch noch für Schnelltests bezahlen, damit ich am Wochenende spielen kann? Dann lieber Pause

schon zuviel nachgedacht .... wer zahlt das....
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 20.10.2020, 19:55
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 03.08.2005
Beiträge: 3.927
Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Corona : Landesregierung ruft ab Montag kritische Pandemiestufe 3 aus

Zitat:
Zitat von Phanthau Beitrag anzeigen
Also lt. aktueller "CoronaVerordnung Sport" in Verbindung mit "§10 CoronaVerordnung" sind Wettkämpfe weiterhin erlaubt bis 100 Personen, sofern ein entsprechendes Hygienekonzept vorliegt (was ja jeder Verein hat). Von daher besteht rechtlich für den Verband keine Notwendigkeit, die Spielrunde abzusagen/zu unterbrechen. Daher denke ich, dass die Spiele bis auf Weiteres stattfinden werden.
Deshalb habe ich auch nur vom Training gesprochen.
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 21.10.2020, 07:51
Benutzerbild von Holgi Messer
Holgi Messer Holgi Messer ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 31.08.2003
Ort: Achstetten
Beiträge: 779
Holgi Messer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Corona : Landesregierung ruft ab Montag kritische Pandemiestufe 3 aus

Heute Abend bzw. morgen wissen wir mehr.....
__________________
www.wikileaks.org
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 21.10.2020, 09:01
kickaufschlag40 kickaufschlag40 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.06.2009
Beiträge: 342
kickaufschlag40 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Corona : Landesregierung ruft ab Montag kritische Pandemiestufe 3 aus

oder auch nicht!
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 21.10.2020, 13:48
Benutzerbild von zool
zool zool ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 08.09.2007
Ort: Sigmaringen
Alter: 36
Beiträge: 865
zool ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)zool ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Corona : Landesregierung ruft ab Montag kritische Pandemiestufe 3 aus

Oder auch doch:
https://www.ttbw.de/aus-und-fortbild...-spielbetrieb/
__________________
be water my friend.
TTG Sigmaringen/Laiz e.V.
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 21.10.2020, 14:01
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.149
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Corona : Landesregierung ruft ab Montag kritische Pandemiestufe 3 aus

Ich habe es mir gedacht. Jetzt ist genau das eingetroffen, wo ich zu Saisonbeginn schon meine Bedenken hatte. Eine Runde mit Doppel zu beginnen u. nun während der Runde dann die Umstellung auf, keine Doppel zu spielen. Für mich ein Unding, in mitten einer Halbserie, eine Umstellung vornehmen zu müssen. Hier muss ich mich schon fragen, was in den Köpfem der Entscheider zu Saisonbeginn vorging. Bin ich froh, dass mein TT Engagement im BTTV stattfindet.
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 21.10.2020, 14:19
kickaufschlag40 kickaufschlag40 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.06.2009
Beiträge: 342
kickaufschlag40 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Corona : Landesregierung ruft ab Montag kritische Pandemiestufe 3 aus

und Training nur noch 10 Personen oder wie?
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 21.10.2020, 14:28
Vollblutprofi Vollblutprofi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 45
Beiträge: 3.478
Vollblutprofi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Corona : Landesregierung ruft ab Montag kritische Pandemiestufe 3 aus

Nein, Tischtennis im Einzel ist doch kein Kontaktsport.
Baut Boxen um maximal fünf Tische: dann sind es maximal 10 pro Box.
Ansonsten eben die Maximalzahl pro Quadratmeter einhalten - das ist ja vorgeschrieben.
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 21.10.2020, 14:31
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 06.05.2001
Ort: 88299 Leutkirch
Alter: 47
Beiträge: 9.509
Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Corona : Landesregierung ruft ab Montag kritische Pandemiestufe 3 aus

Wenn Du es komplett lesen würdest dann hättest Du die Antwort. Das ist Vorschrift aus der Corona-Verordnung. Wenn der Abstand von 1,5 m nicht gehalten werden kann (z.B. bei Doppel) dann maximal 10 Personen.

Deshalb würde ich aktuell auch im Training kein Doppel mehr spielen, da dann folgende Ausnahme gilt:

Bei Beibehaltung eines individuellen Standorts (zum Beispiel Yoga mit fest zugeordnetem Standort einer Matte im Raum oder Tischtennistisch innerhalb einer bestehenden Spielbox) oder durch eine entsprechende Platzierung der Trainings- und Übungsgeräte, damit der Mindestabstand von 1,5 Metern durchgängig eingehalten wird.

Dann sind auch mehr als 10 Personen möglich.
__________________
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze???
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
TTVWH: Oberliga Damen Baden-Württemberg - Verein gesucht jenny3 TTBW - Verein sucht Spieler / Spieler sucht Verein 1 17.01.2006 08:59
Suche Turniere in Baden-Württemberg MR.CHINA TTBW - Turnierforum 14 06.07.2005 21:15
Wechsel in Baden-Württemberg Baddler Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) 34 01.06.2001 12:14
Wechselgerüchte in Baden-Württemberg Richard Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) 1 24.05.2001 18:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77