|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: andro Cross Step
Ich hatte von EVA und PU gesprochen. Übrigens arbeiten auch die beiden von Dir genannten Marken, wie praktisch jede andere Laufschuh- und Sportschuhmarke auch, mit diesem beiden Werkstoffen in der Zwischensohle, auch wenn "hübsche" Gel- oder Luftfenster eingesetzt werden.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Preis-Leistung finde ich beim Cross Step übrigens sehr gut, da die Sohle eine gute Haltbarkeit hat und eben sehr rutschfest auch bei schlechteren Böden ist. Umgeknickt bin ich sonst immer nur bei Schuhen mit dickeren Sohlen wie zum Beispiel Handballschuhen. Seit ich Schuhe mit dünneren Sohlen nutze, ist mir sowas noch nicht wieder passiert. Aber solche Erfahrung sind natürlich immer sehr subjektiv und stark abhängig vom eigenen Bewegungsablauf. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Jetzt noch eine Frage an alle: Findet ihr dass die Cross/Shuffle Step in Hallen mit problematischem Boden besser als die Spitzenmodelle Mizunos? Und wie würdet ihr sie sonst vergleichen? Abgesehen davon: Gibt es außer der Farbe überhaupt einen Unterschied zwischen den Cross Step und Cross Step 2, bzw. Shuffle Step und Shuffle Step 2? Immerhin sind die Nachfolger 5€ teurer, ist der Aufpreis durch irgendetwas außer "Wir wollen unsere Schuhe teurer machen aber wenn wir einfach die Preise erhöhen, beschweren sich unsere Kunden, also tun wir einfach so, als wären die Schuhe mit der Preiserhöhung auch besser geworden" zu rechtfertigen? Und haben die Cross Step (2) außer etwas besserer Belüftung im Obermaterial Vorteile gegenüber den Shuffle Step (2)? Für ein paar Löcher bin ich nämlich nicht bereit, 15€ Aufpreis zu zahlen. Ich brauche demnächst neue Schuhe, wollte mir eigentlich die Wave Drive 9 holen, aber wenn mir die Schuhe von andro in gewissen Hallen den Gang zum Lappen alle 2 Ballwechsel ersparen können, wäre das natürlich ein gutes Argument. |
|
|||
|
|||
Also zwischen dem Cross Step und dem Cross Step 2 gibt es aus meiner Sicht keine Unterschiede (außer das Design). Sehen beide gleich aus vom Aufbau und ich kann keinen Unterschied zwischen den Modellen feststellen. Vielleicht wurden da einige Materialien oder Materialzusammensetzungen verändert, das kann ich aber nicht beurteilen.
Ich gehe mal davon aus, dass der Vergleich zwischen Shuffle Step und Shuffle Step 2 dann ähnlich aussehen wird und es zwischen den Modellen kaum bzw. keine Unterschiede gibt. Den Vergleich zwischen Cross Step und Shuffle Step kann ich leider nicht ziehen, da ich nur die Cross Step bzw. Cross Step 2 nutze (genutzt habe). |
|
|||
|
|||
Das Sohlenprofil ist jedenfalls bei allen 4 Modellen Cross Step 1+2 / Shuffle Step 1+2 identisch.
Vom Schaft wurden die Schnitte beibehalten. Die Schäfte haben anscheinend auch nur ein optisches Update erhalten. Daher würde ich davon ausgehen, dass es sich generell um rein optische Änderungen am Schuh handelt. Der Shuffle Step hat vermutlich eine beschichtete Microfaser als Obermaterial, ähnlich dem Wave Drive. So sieht es zumindest auf den Fotos aus. Das dürfte etwas weicher und atmungsaktiver sein, wie das doch recht geschlossene Obermaterial vom Cross Step. Ggf. könnte das Obermaterial vom Cross Step etwas mehr Halt bieten. Geändert von theseventhson (30.08.2023 um 11:56 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:"...aber wenn mir die Schuhe von andro in gewissen Hallen den Gang zum Lappen alle 2 Ballwechsel ersparen können, wäre das natürlich ein gutes Argument."
@ Miron: Das kann ich aufgrund meiner bisherigen - allerdings relativ kurzzeitigen - Erfahrungen eindeutig bestätigen. Unsere Halle hat durch Schulsport, Kinderturnen, Fußball, Yoga und Judo bedingt einen extrem rutschigen Boden. Dadurch haben wir sowohl beim Training als auch bei den Heimspielen immer (!) feuchte Lappen zwischen den Tischen und in den Boxen liegen - und diese werden häufig genutzt. |
|
|||
|
|||
@ D. Bahr
Solll das ausdrücklich heißen, du hast die Cross Step und musst dadurch deutlich seltener zum Lappen als andere Spieler? Welche Schuhe hattest du vorher und kannst du ausdrücklich sagen, dass die Cross Step rutschfester als diverse Schuhe von Mizuno sind? Dabei gehe ich natürlich davon aus, dass wir hier Schuhe von andro und Mizuno vergleichen, die beide etwa gleich lang getragen wurden und nicht die niegelnagelneuen Cross Step mit den 2 Jahre alten Wave Drive. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und ja: auch bei TT-Schuhen (wie bei jedem anderen Sportschuh) gibt es Schuhe, die leistungsfähiger sind als andere... - mehr Dämpfung - besserer Halt - bequemer - griffiger - haltbarer - etc. Als Beispiel sei nur die früheren Segeltuch-Schläppchen von z.B. Butterfly (Stoff zum Schnüren und ein bischen Gummi als Sohle darunter) im Vergleich zu den heutigen jenseits der 100€-Grenze liegenden Schuhe von Asics, Mizuno & Co. genannt... Ob du das als "leistungsfähiger" oder einfach nur teurer bezeichnest überlasse ich dir... Und ob das jemand braucht ist nochmal was anderes. Es ging ja um den CrossStep... Und meine Meinung dazu war relativ eindeutig: Bis auf den wirklich guten Grip kann ich diesen Schuh nicht empfehlen...
|
|||
|
|||
Dem kann ich mich für den Shuffle Step 2 nur anschließen. Der Cross Step 2 drückte bei der Anprobe im Laden in den passenden Größen, Mizunos passten auch Mal wieder irgendwie nicht zu meinen Füßen, dafür der Shuffle Step 2. Grip nach jetzt zwei Monaten mit Unterbrechungen immer noch sehr gut. Der Schuh ist leicht (271g in 43, fast 50g weniger als meine Li-Nings), aber das Problem mit dem Umknicken habe ich mit dem Shuffle 2 auch. Nein, kein Übergewicht, Fußfehlstellungen oder sonst irgendwas. Sieht man auch ganz gut am Abnutzungsprofil der Li-Nings (kleine Rauten und Quadrate), die nur im Bereich des Fußballens nicht mehr oder nur noch kaum erhoben sind.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber natürlich sind die neuwertig. Bei meinen vorherigen Modellen setzte die Abnutzung nach ca. einem halben Jahr ein (grobe Schätzung aus der Erinnerung. Was auffällt ist die andere Struktur der Sohle der CrossSteps, wesentlich rauer als bei den vorherigen Modellen. Nach meinem Wiedereinstieg vor etwa zehn Jahren habe ich folgende Schuhe getragen: Tibhar, Stiga, Wave Medal 5 und Wave Medal Z 2. Die Andro´s von Power-Seven sind wohl etwa vier Jahre alt - und der berichtet ebenfalls Gutes. |
Lesezeichen |
|
|