Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 08.04.2022, 16:35
Chrizzly Chrizzly ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.05.2012
Beiträge: 70
Chrizzly ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Langsamere Alternative für Photino gesucht - VPS, WSUC?

Danke für deine Rückmeldung und Empfehlung.
Generell etwas ganz anderes suche ich eigentlich nicht, außer es sagt mir hier jemand, dass das Holz für meine Spielweise generell das komplett falsche ist.

Wenn das zlf, langsamer, bzw. vielleicht auch etwas weniger Katapult Effekt hat, dann ist es sicher einen Blick wert.
Mein photino ist halt sehr "katapultig" und schnell in Kombi mit den Belägen, also greife ich einmal minimal falsch hin, ist es vorbei.
Liegt mit Sicherheit auch an meiner mittlerweile fehlenden Routine.
Ich hoffe, ich habe es halbwegs verständlich rübergebracht und hoffentlich treffe und ich auch nicht die falschen annahmen.

Geändert von Chrizzly (08.04.2022 um 16:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 08.04.2022, 16:53
Alisko Alisko ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 06.03.2021
Alter: 35
Beiträge: 954
Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Langsamere Alternative für Photino gesucht - VPS, WSUC?

In welcher Stärke spielst du denn die bluefire? Ist für eine, eh schon schwierige fernempfehlung nicht grad unwichtig. In Max sind das nämlich keine langsamen Beläge.
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 08.04.2022, 18:53
Benutzerbild von hacko
hacko hacko ist offline
HFO
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 15.07.2007
Ort: Mittelpunkt Mittelfranken
Beiträge: 701
hacko ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)hacko ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Langsamere Alternative für Photino gesucht - VPS, WSUC?

Ich denke die M2 in 2.0mm, gepaart mit dem Photino ist schon ein sehr heftiges Gespann. Die Hinokiaußenfurniere mit dem dickeren Kern, schiebt schon arg....

Wie wäre es mit dem Photino Light, um mal beim Namen zu bleiben? Das könnte ich mir ganz gut mit dem M2 vorstellen. Ordentlich, aber nicht zuuuuu heftig.

In gerade hab ich irgendwo eins gesehen, weiß nur nicht mehr wo...
__________________
Hexer PS @ HL5 Clone FL @ Acuda S3
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 08.04.2022, 18:55
Chrizzly Chrizzly ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.05.2012
Beiträge: 70
Chrizzly ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Langsamere Alternative für Photino gesucht - VPS, WSUC?

Die Stärke meiner Beläge ist 2.0 auf beiden Seiten. Könnte aber auch xh auf 1.8 gehen.
Max Stärke habe ich noch nie gespielt.
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 08.04.2022, 19:00
Chrizzly Chrizzly ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.05.2012
Beiträge: 70
Chrizzly ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Langsamere Alternative für Photino gesucht - VPS, WSUC?

Zitat:
Zitat von hacko Beitrag anzeigen
Ich denke die M2 in 2.0mm, gepaart mit dem Photino ist schon ein sehr heftiges Gespann. Die Hinokiaußenfurniere mit dem dickeren Kern, schiebt schon arg....

Wie wäre es mit dem Photino Light, um mal beim Namen zu bleiben? Das könnte ich mir ganz gut mit dem M2 vorstellen. Ordentlich, aber nicht zuuuuu heftig.

In gerade hab ich irgendwo eins gesehen, weiß nur nicht mehr wo...
Danke, sehe ich mir sehr gerne auch an, bin um jede Erfahrung dankbar.
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 08.04.2022, 22:31
Alisko Alisko ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 06.03.2021
Alter: 35
Beiträge: 954
Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Langsamere Alternative für Photino gesucht - VPS, WSUC?

Das Ding ist halt, entweder Holz oder Beläge können Katapult haben* aber beides ist dann schon echt unkontrolliert. Wenn du bei 2.0 bleiben willst würde ich eher mal auf ein All+ Holz gehen, maximal off-. Wenn es Kunstfaser sein soll würde mir ein leichtes Waldner senso Carbon einfallen. NICHT Ultra! Prinzipiell würde ich bei dem was du beschrieben hast (tischnah eher keine Halbdistanz Duelle) eher mal weg von Hinoki gehen.
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 09.04.2022, 02:02
ttarc ttarc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 24.10.2018
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 918
ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Langsamere Alternative für Photino gesucht - VPS, WSUC?

Wenn's bei Hinoki außen bleiben soll, fallen mir die Hinotecs von Cornilleau ein:
Hinotec Off+ Carbon mit ähnlichem Aufbau (keine Ahnung was BTY/Cornilleau da genau für Carbon verbaut haben) und dünner (6.4 mm statt 7 mm) als das Photino (Hinoki, Carbon, Kiri, Carbon, Hinoki).
Alle anderen Hinotecs kommen ohne Carbon aus Off (6.2 mm dick) = Hinoki, Limba, Kiri. Off- (6.0 mm) und All+ (5.7 mm) = Hinoki, Limba, Ayous-Kern
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 09.04.2022, 15:41
Chrizzly Chrizzly ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.05.2012
Beiträge: 70
Chrizzly ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Langsamere Alternative für Photino gesucht - VPS, WSUC?

Zitat:
Zitat von Alisko Beitrag anzeigen
Das Ding ist halt, entweder Holz oder Beläge können Katapult haben* aber beides ist dann schon echt unkontrolliert. Wenn du bei 2.0 bleiben willst würde ich eher mal auf ein All+ Holz gehen, maximal off-. Wenn es Kunstfaser sein soll würde mir ein leichtes Waldner senso Carbon einfallen. NICHT Ultra! Prinzipiell würde ich bei dem was du beschrieben hast (tischnah eher keine Halbdistanz Duelle) eher mal weg von Hinoki gehen.
Darf ich fragen wieso nicht Ultra? Generell glaube ich auch fast, dass ich bei einem von beiden auf Katapult verzichten sollte und ein gutes Stück langsamer nehmen sollte. Man möchte halt immer gern die Eierlegende-Woll-Milch-Sau
Ich habe keine Präferenz ob Kunstfaser oder nicht, bin für alles offen.

Zitat:
Zitat von ttarc Beitrag anzeigen
Wenn's bei Hinoki außen bleiben soll, fallen mir die Hinotecs von Cornilleau ein:
Hinotec Off+ Carbon mit ähnlichem Aufbau (keine Ahnung was BTY/Cornilleau da genau für Carbon verbaut haben) und dünner (6.4 mm statt 7 mm) als das Photino (Hinoki, Carbon, Kiri, Carbon, Hinoki).
Alle anderen Hinotecs kommen ohne Carbon aus Off (6.2 mm dick) = Hinoki, Limba, Kiri. Off- (6.0 mm) und All+ (5.7 mm) = Hinoki, Limba, Ayous-Kern
Ich habe keine Präferenz für einen Materialaufbau, aber Cornilleau hatte ich noch nie im Blick, ich schaue mal, ob ich an eines ran komme.
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 09.04.2022, 16:58
acid 303 acid 303 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.11.2008
Ort: Düsseldorf
Alter: 56
Beiträge: 138
acid 303 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Langsamere Alternative für Photino gesucht - VPS, WSUC?

Ich glaube mich zu erinnern, daß das WSUC etwas langsamer und vor allem elastischer ist als das normale.
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 10.04.2022, 11:20
Alisko Alisko ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 06.03.2021
Alter: 35
Beiträge: 954
Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Langsamere Alternative für Photino gesucht - VPS, WSUC?

Ist bei mir auch schon ne Weile her dass ich das Ultra Carbon in der Hand hatte. Glaube aber dass ich damals deutlich mehr bounce hatte als mit dem normalen. Allerdings könnte hier Gewicht auch eine große Rolle gespielt haben. Habe es leider nicht mehr im Kopf was die beide auf die Waage gebracht haben.
Hatte eher den Eindruck dass es schneller war. Aber wie gesagt ist lange her da ich recht schnell auf das Viscaria umgestiegen bin. Auch das würde ich dir in einer sehr leichten Version eher emphfehlen als ein Hinoki Holz
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
beratung, erfahrungen, photino, stiga infinity vps v, waldner senso carbon

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alternative zum / Ersatz für Butterfly Photino Light fgq Wettkampfhölzer 2 10.05.2023 13:47
Alternative zum/Ersatz für Butterfly Andrej Mazunov olliwood Wettkampfhölzer 5 05.09.2021 11:59
Alternative zum / Ersatz für Butterfly Sriver FX holger Noppen innen 491 08.01.2016 01:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77