Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW)
Registrieren Hilfe Kalender

Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835

Umfrageergebnis anzeigen: Unterstützt du die Einschränkungen?
Ja, ansonsten entsteht eine Konkurrenz zum bestehenden Mannschafts- und Einzelsport. 5 41,67%
Nein, lasst die Vereine selber definieren, wann und wie viele Turniere sie ausrichten. 7 58,33%
Teilnehmer: 12. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 01.02.2023, 10:56
appelgrenfan appelgrenfan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 29.01.2017
Alter: 54
Beiträge: 1.965
appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: BW-Race Einschränkungen

Tischtennis-Spielern das Tischtennis-Spielen verbieten zu wollen, ist eine großartige Strategie, um langfristig mehr aktive Spieler zu bekommen.
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 01.02.2023, 13:51
kiramba kiramba ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.12.2013
Alter: 30
Beiträge: 64
kiramba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)kiramba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: BW-Race Einschränkungen

Also nur meine persönliche Meinung.

Ich seh Races als zusätzliches Angebot.

Mit dem mann sich den Terminplan füllen kann.

Mit einem Verbot bewegt mann gar niemand dazu, sie zu Liga Spiele zu zwingen. Denn die Hauptgründe sind wie schon von Sguet benannt.

Die Attraktivität der Ligaspiele!

Bei der Mehrzahl ist die erste Priorität eben nicht ein Ligaspiel, sondern Freunde/Familie/Verwandte andere Aktivitäten.

Mit einer Beschränkung erreicht man genau das Gegenteil, man verbietet das spielen TTR-Relevant, niemand spielt anstelle Race dann mehr Liga. Vergrault sich nur die Aktiven Vielspieler. Aber bringt keinen einzigen zur Liga…..

Auch ist es so das die Hallen ja garnicht zur Verfügung stehen.
In anderen Bundesländer wird einfach paralell oder davor /danach ein Race angemeldet. Nicht jeder kann mehrfach in seinem Verein spielen.

Noch dazu ist es ein hervorragendes Aufwärmprogramm :-) um 10 Uhr Race und Nachmittags Liga….


Da ist noch genug Platz für freie Turniere.
Mann sollte endlich kapieren, das Ligaspiele nur attraktiv werden über mehr Spiele 4er Manschaften. (8Punkte)

Und wer unbedingt in 6er Manschaften spielen will muss dann eben in den unteren Ligen spielen. In kaum einer Liga haben die Manschaften noch 5-6 Stammspieler…..

Mindestens bis runter in die Bezirkliga 4er Manschaften. Dann rücken viel weniger Leute auf. Und mann kann wieder tiefer spielen.


Aber lasst die Leute frei entscheiden wann und wo sie spielen wollen. Mit einer Sperre , bringt man niemand zur Liga. Die Friss oder Stirb Taktik hilft da nicht.

Mann ist in 1h wieder zum Race nach Bayern oder Hessen gefahren……
Und die Spielberechtigung ist auch einfach verlegt.
Da hat dich niemand was davon…..
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 02.02.2023, 14:32
derTTT derTTT ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.07.2022
Ort: Kreis Esslingen
Alter: 55
Beiträge: 160
derTTT ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)derTTT ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)derTTT ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: BW-Race Einschränkungen

Bin jetzt eher zufällig in diesem Thread gelandet und ein wenig frustriert, wenn lese, dass es System hat, mich am Spielen zu hindern. So ist zumindest meine Schlussfolgerung, wenn ich meine Erfahrung zu Grunde lege.
Als Wiedereinsteiger spiele ich als Ersatzspieler meist im hinteren Paarkreuz und dann oft nur 1 Einzel. Die Runde hat auch nur 8 Mannschaften... Nach einem halben Jahr hatte ich meine alte Stärke wieder und seitdem versuche ich mich zu steigern. Was ich brauche ist Training und eben Matchpraxis. Die hole ich mir an den Wochenenden, wo kein Ligaspiel ist und ich es einrichten kann wenn möglich auf TTBW-Races, da ich hier zeiteffizient eine Menge Spiele habe. Da das Angebot gegenüber letztem Jahr deutlich ausgedünnt ist, spiele ich z.T. auch an einem WE Liga und TT-Race. Ca. die Hälfte unserer Ligaspiele finden aber Sonntags statt. Wegen ca. 6 bis 8 Samstagsspielen in der Liga über das ganze Jahr finden da jetzt keine TT-Races mehr statt?
Also ganz ehrlich, wenn ich nun mitbekomme, dass dies so gewollt ist, überlege ich doch eher aus dem Ligabetrieb auszusteigen, damit ich wenigstens die für mich geschickten TT-Races an Sonntagen mitnehmen kann (Wobei ich wirklich gerne Liga spiele). Bei der Auswahl kommt es ja nicht nur auf den Termin an, sondern auch auf den Ort und dass ein paar andere Spieler mit meiner Stärke dabei sind. Von daher schränkt sich die Auswahl für einen Spieler mit etwa 1100 Punkten ja doch deutlich ein. Bei 3 Races spiele ich so viel Einzel, wie während einer ganzen Liga-Saison!
By the way: Ich kenne keinen einzigen Spieler, der wegen TT-Races nicht am Ligabetrieb teilnimmt! Ich kenne einen einzigen, der teilnimmt, weil er als Ersatzspieler auf Position 15 oder 16 einfach keine Chancen hat, zum Einsatz zu kommen, aber zu wenig Spieler da sind, um regelmäßig eine weitere Mannschaft zusammen zu bekommen. Alle anderen spielen TT-Races nur gelegentlich als Ergänzung.
Ich hätte natürlich auch nichts dagegen, wenn die Ligaspiele attraktiver würden. Vielleicht wandern dann weniger Spieler zu den Races ab (wenn das überhaupt so ist oder ist das nur eine Vermutung)? Lasst uns doch im 6er System optional auf 3 Platten spielen, wenn es die räumlichen Gegebenheiten zulassen, alle Einzel ausspielen, damit man im hinteren Paarkreuz für 1 Einzel nicht 5 Stunden opfern muss oder generell auf 4er Mannschaften umstellen. Oder wie wäre es die Ligaspiele in einem ähnlichen Modus zu spielen, wie die TT-Races (nur mit 4 Freilosen pro Runde, die dann zählen könnten). Aber irgendwas verbieten ist natürlich einfacher, als die Probleme zu analysieren und etwas zu ändern...

Geändert von derTTT (02.02.2023 um 14:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 02.02.2023, 22:39
Blockbiest Blockbiest ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 02.02.2023
Ort: Bleichheim
Beiträge: 1
Blockbiest ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BW-Race Einschränkungen

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Habe in der Corona Pause sehr gerne an den races teilgenommen, weil diese Freitag Abends, Samstag mittags oder abends stattgefunden haben. Durch dieses Verbot wird mir jegliche Möglichkeit genommen, weil ich einfach aus privaten Gründen Sonntags nicht an den races teilnehmen kann. In der Liga sind wir auch gerade mal 8 Mannschaften, sodass nun wirklich nicht viele Wettkämpfe stattfinden und einige Wochenenden spielfrei ist.

Ich kann die Regelung nicht nachvollziehen und bin für eine Aufhebung des Verbots!!!
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 02.02.2023, 23:17
w_W_ w_W_ ist gerade online
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.12.2002
Ort: Gnarrenburg
Beiträge: 5.989
w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: BW-Race Einschränkungen

Nur mal so am Rande gefragt:

Das Race für z.B. Montag anmelden,
einfach vorher am Samstag spielen
und die Ergebnisse gem Anmeldung
erst Montags melden... geht nicht?

__________________
vG,
. . . wW

--
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 03.02.2023, 00:08
kiramba kiramba ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.12.2013
Alter: 30
Beiträge: 64
kiramba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)kiramba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: BW-Race Einschränkungen

Nein natürlich nicht….
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 03.02.2023, 08:31
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: BW-Race Einschränkungen

Nein und ich denke da wird der Verband wenn das raus kommt auch massive Strafen verhängen wenn man die "massnahmen" des Verbandes so "kriminell"umgeht.

Aber man könnte ja die Gruppe der regelmäßigen teilnehmer anschreiben ob sie nicht Lust auf ein privates trainingsturnier haben. Die ttr Geilen werden nicht kommen aber wem es nur um zusätzliche wettkampfmöglichkeit und spass am spiel und zusammensein geht der kommt auch ohne ttr Relevanz.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 03.02.2023, 08:54
kiramba kiramba ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.12.2013
Alter: 30
Beiträge: 64
kiramba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)kiramba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: BW-Race Einschränkungen

Also zumindest Ich will TTR Relevant trainieren ;-)

Ich brauch den Wettkampfdruck und die TTR Relevanz sonst Strenge ich mich nicht an.
Hab mich mit den Races um 300 TTR verbessert pber die Jahre durch die Gesammelte Wettkampfpraxis und Erfolgserlebnisse.

Die Masse an Spieler verlieren im Kopf, sobald Sie Nervös werden ist es rum.

Dann könnten wir auch normal trainieren.

Zwar gibt es in jeder Region Gruppen klar, aber nicht jeder ist vernetzt.
Und ich denke die Masse ist Gleich. Jeder möchte die Ergebnisse in Mytischtennis stehen haben, für die eigene Motivation. Man pendelt zwar mehr im TTR aber dieser ist deutlich Aussagekräftiger zur aktuellen Form, als wer 10-20 Ligaspiele im Jahr macht.

Wie gesagt wir wollen alle so viel wie möglich ttr Relevant uns vergleichen mit anderen Einzelspielern. Und ich zumindest so viele verschiedene Gegner wie nurmöglich. Ich glaube ich hab schon ca.1000-1500 verschiedene Gegner gehabt.

Hab nun alles gesehn, von Linkshänder Penholder, über Scheibenwischer , Doppelt Anti,beidseitig kurze Lange Noppe , über verschiedenste Materialkombis und Spielertypen.

Da lernt man Tischtennis erst richtig verstehen :-) wenn man so viele verschiedene Spielertypen bespielt hat im TTR Bereich 1000-1800
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 03.02.2023, 09:10
w_W_ w_W_ ist gerade online
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.12.2002
Ort: Gnarrenburg
Beiträge: 5.989
w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: BW-Race Einschränkungen

.... hmm:
Das ist doch irgendwo das Gleiche wie mit der "Kleider- Ordnung:"
Wenn nicht alle das gleiche T- Shirt anhaben... z.B. ein Spieler
während des Spiels das T- Shirt wechselt ... das wird ignoriert.

Oder das Gleiche mit den Punktspielen an "gesperrten Tagen:"
Die "unteren Mannschaften" fahren nicht zu Veranstaltung,
wegen der der Spieltag gesperrt wurde, spielen trotzdem
und geben das Ergebnis dann "zum richtigen Zeitpunkt"
ein. Gerade wenn die Mannschaften an dem Tag ohne
Ersatz antreten können... dann spielen sie.

-> Bei manchen Regeln habe ich Verständnis für Regelauslegungen.

Vielleicht hilft das ja auch dem einen oder anderen
Verband bei der Korrektur seiner Regelungen ;-)

So lange sich die Jungs nicht zu einem Race verabreden und
die Ergebnisse so abstimmen, daß jeder danach mit seinen
TTR- Punkten zufrieden ist, sollte das kein Weltuntergang sein.
So etwas fände ich z.B. nicht ganz so toll.
__________________
vG,
. . . wW

--
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 03.02.2023, 10:09
appelgrenfan appelgrenfan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 29.01.2017
Alter: 54
Beiträge: 1.965
appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: BW-Race Einschränkungen

Zitat:
Zitat von w_W_ Beitrag anzeigen
Nur mal so am Rande gefragt:
Das Race für z.B. Montag anmelden,
einfach vorher am Samstag spielen
und die Ergebnisse gem Anmeldung
erst Montags melden... geht nicht?
Ich mag, wie du denkst.
Allerdings gibt’s hier ein Problem: Das Race steht dann für Montag im Turnierkalender, wie willst du allen Interessierten kommunizieren, dass sie am Samstag kommen sollen?
Das Coole an den Races ist ja, dass viele verschiedene Leute, teils von weiter her, zusammen kommen und nicht nur die üblichen Freunde und Bekannten.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
BW-Race, Race, TT-BW-Race

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Retinitis Pigmentosa / Einschränkungen im TT Chris_tt Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 23 08.03.2012 20:12
Einschränkungen der Eigenschaften vom TT-Schläger? User 60420 Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 6 27.11.2010 22:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77