Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 13.07.2013, 12:06
Benutzerbild von FINGER !!
FINGER !! FINGER !! ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.08.2008
Alter: 37
Beiträge: 140
FINGER !! ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Haifu Seamoon Booster

Zitat:
Zitat von Viscariazlf Beitrag anzeigen
Hi
Bein t64 hab ich etwas viel Tuner drauf gemacht. Dadurch wurde er zu matschig aber sonst sehr gut.
Ein Fehler der anscheinend häufiger passiert. Hier ist weniger mehr, vor allem bei weicheren Belägen muss man aufpassen!
Trocknungszeit spielt auch noch eine wesentliche Rolle. Der Bauch sollte sich vollständig zurückgebildet haben, da das Gummi immer noch "arbeitet" und dies auf dem Holz montiert über einen längeren Zeitraum stattfindet, als wenn der Kleber an der Luft ausdünsten kann. Sonst ändern sich die Eigenschaften von einem zum anderen Training drastisch (im negativen Sinne). Außer man klebt den Belag vor jedem Spielen neu auf.
Bisschen ausprobieren und tüfteln muss man schon, je nach Vorliebe.

Zitat:
Zitat von Viscariazlf Beitrag anzeigen
Hi
Spin hab ich zwar keine Steigerung gemerkt ...
Tempo und Sound ja, aber nicht mehr Spin? Wie war die Flugkurve? Flacher als gewöhnlich?
Bei meinen Aurussen hatte ich deutlich mehr Katapult und Spin. Auch die Flugkurve war extrem gekrümmt.
Ich schätze, dass es bei dir vielleicht an zu viel Tuner und/oder zu kurze Trocknungszeit lag.

Allerdings sind dem Tuner auch gewisse Grenzen gesetzt. Ich denke, aus einem weichen Belag, wird man kaum eine extreme Verbesserung in Sachen Spin und dem typisch knackigen Frischklebefeeling erzielen. Aus weich folgt Matsch, so meine Erfahrung.
Wer Tempo und Katapult über alles liebt und eher ein Konter-/Blockspieler ist, kann vielleicht auch damit glücklich werden.
Man braucht schon eine geeignete Schwamm-Gummi-Kombination.

Ich benutzte den Tuner eigentlich nur um bei meinen neuen Belägen das Einspielen zu umgehen. Eine extrem dünne Schicht eine Woche ausdünsten lassen und die Gummis sind warm
Das muss ich maximal einmal nach zwei Monaten wiederholen, bis die Beläge dann sowieso hinüber sind, jedoch durch den Tuner nicht früher den Geist aufgeben als vorher. Sie sind eher länger spielbar, da die Beläge länger elastisch bleiben.
Den Tuner habe ich im Nov/12 gekauft. Trotz ein paar Experimenten ist die Flasche noch 3/4 voll.
__________________
MX-P max MX-P 2.0
Jun Mizutani
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 13.07.2013, 13:22
Benutzerbild von Sascha Schmitter
Sascha Schmitter Sascha Schmitter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.10.2007
Ort: Mönchengladbach
Alter: 39
Beiträge: 973
Sascha Schmitter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Haifu Seamoon Booster

Zitat:
Zitat von FINGER !! Beitrag anzeigen
Ein Fehler der anscheinend häufiger passiert. Hier ist weniger mehr, vor allem bei weicheren Belägen muss man aufpassen!
Trocknungszeit spielt auch noch eine wesentliche Rolle. Der Bauch sollte sich vollständig zurückgebildet haben, da das Gummi immer noch "arbeitet" und dies auf dem Holz montiert über einen längeren Zeitraum stattfindet, als wenn der Kleber an der Luft ausdünsten kann. Sonst ändern sich die Eigenschaften von einem zum anderen Training drastisch (im negativen Sinne). Außer man klebt den Belag vor jedem Spielen neu auf.
Bisschen ausprobieren und tüfteln muss man schon, je nach Vorliebe.


Tempo und Sound ja, aber nicht mehr Spin? Wie war die Flugkurve? Flacher als gewöhnlich?
Bei meinen Aurussen hatte ich deutlich mehr Katapult und Spin. Auch die Flugkurve war extrem gekrümmt.
Ich schätze, dass es bei dir vielleicht an zu viel Tuner und/oder zu kurze Trocknungszeit lag.

Allerdings sind dem Tuner auch gewisse Grenzen gesetzt. Ich denke, aus einem weichen Belag, wird man kaum eine extreme Verbesserung in Sachen Spin und dem typisch knackigen Frischklebefeeling erzielen. Aus weich folgt Matsch, so meine Erfahrung.
Wer Tempo und Katapult über alles liebt und eher ein Konter-/Blockspieler ist, kann vielleicht auch damit glücklich werden.
Man braucht schon eine geeignete Schwamm-Gummi-Kombination.

Ich benutzte den Tuner eigentlich nur um bei meinen neuen Belägen das Einspielen zu umgehen. Eine extrem dünne Schicht eine Woche ausdünsten lassen und die Gummis sind warm
Das muss ich maximal einmal nach zwei Monaten wiederholen, bis die Beläge dann sowieso hinüber sind, jedoch durch den Tuner nicht früher den Geist aufgeben als vorher. Sie sind eher länger spielbar, da die Beläge länger elastisch bleiben.
Den Tuner habe ich im Nov/12 gekauft. Trotz ein paar Experimenten ist die Flasche noch 3/4 voll.
Meinst du, dass man mit einer ganz dünnen, vorsichtigen Schicht, nur wenig aus einem Nimbus Soft rausholen kann in Sachen Speed?

LG
__________________
Football is for you and me - not for fuckin' industry!
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 13.07.2013, 17:46
GoZu GoZu ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.09.2010
Alter: 35
Beiträge: 277
GoZu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Haifu Seamoon Booster

Glaubt Ihr der funktioniert gut bei tenergy 05 fx bzw. 25 fx? oder sind die zu weich?
D.h. ich streich die Rückseite der Beläge damit sehr dünn ein, lasse das ganze mal 1 Tag trocknen, danach noch eine sehr dünne Schicht drauf und dann ca. 7 Tage trocknen lassen. Danach mit einem normalen Kleber auf das Holz kleben? Was passiert wenn man noch zusätzlich so eine Kleber wie den Revolution III benutzt?
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 14.07.2013, 21:34
Topspin-Damage Topspin-Damage ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 20.05.2011
Beiträge: 625
Topspin-Damage ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Haifu Seamoon Booster

Ja dünn kannste machen. Die 2te schicht brauch aber keine
7tage liegen, oder steht das da drauf sowie bei dem
Dianchi ??

Hat wer was für mich über zum testen? Was steht da drauf, wie lange der halten soll
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 15.07.2013, 10:32
Normi2013 Normi2013 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.05.2013
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 64
Beiträge: 29
Normi2013 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Haifu Seamoon Booster

Zitat:
Zitat von Topspin-Damage Beitrag anzeigen
Ja dünn kannste machen. Die 2te schicht brauch aber keine
7tage liegen, oder steht das da drauf sowie bei dem
Dianchi ?? ...ll
Ich habe die 2. Schicht nach 1 Std. aufgebracht. Dann das Ganze 12-27 Std. (Je nach Temperatur) laut Bedienungsanleitung trocknen lassen und dann kleben.
Bei mir zum experimentieren und fürs Systemtraining mit einem Friendship 2000 (Eur 8,- ) auf der VH und einen Sriver auf der RH. Der Haifu Seamon Booster ist Klasse. Im Schrank liegt noch ein DHS Hurricane 3 (National). Der kommt als nächstes aufs andere Holz.
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 16.07.2013, 11:20
Topspin-Damage Topspin-Damage ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 20.05.2011
Beiträge: 625
Topspin-Damage ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Haifu Seamoon Booster

uiii das klingt gut
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 16.07.2013, 13:46
Benutzerbild von Malinjike
Malinjike Malinjike ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.02.2013
Beiträge: 1.158
Malinjike ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Haifu Seamoon Booster

Kann man eigentlich 1.0er Beläge damit fitter machen?
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 16.07.2013, 15:14
Normi2013 Normi2013 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.05.2013
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 64
Beiträge: 29
Normi2013 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Haifu Seamoon Booster

Zitat:
Zitat von Malinjike Beitrag anzeigen
Kann man eigentlich 1.0er Beläge damit fitter machen?
Einfach ausprobieren (mit einem alten Belag ), Du mußt halt nur sehr wenig "Booster" nehmen. Ich kann leider nur mit dickeren Belägen dienen, da reichen 1-2 dünne Schichten und die Post geht ab.
Das gute an diesem "Haifu-Zeugs" ist, daß man es sehr gut verarbeiten kann, so daß man wohl mit der Zeit gut rausfinden kann wieviel davon optimal ist.
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 16.07.2013, 22:25
GoZu GoZu ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.09.2010
Alter: 35
Beiträge: 277
GoZu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Haifu Seamoon Booster

wielange hat die Lieferung aus Asien bei euch gedauert?
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 17.07.2013, 22:44
Benutzerbild von AMD
AMD AMD ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.04.2007
Beiträge: 427
AMD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Haifu Seamoon Booster

Kommt darauf an wo man bestellt, aber 2-3 Wochen sind normal.
Evtl auch Zollkram, ich durfte mein Päckchen beim Zoll abholen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
booster, haifu

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Stiga Booster Matze.rl Noppen innen 4 25.07.2008 20:01
Dr. Neubauer Booster und Falco Booster StuEv Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material 0 02.09.2007 15:13
Dr. Neubauer Booster und Falco Booster StuEv Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material 0 02.09.2007 15:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77