|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Raritäten fürs Museum?
Hallo Hansi,
das rundet ja die Serie mit Dunlop-Hölzern - Made in England - ab. Ich habe auch noch ein altes Dunlop allround mit 3 Schichten - das ist deutlich langsamer und ich habe es jetzt für eine Einsteigerin im TT bei uns im Verein hergerichtet. Spielt sich auch prima. Herzliche TT-Grüsse deti016 |
|
||||
|
||||
detis banda allround christ. johansson befindet sich jetzt bei mir bin ja mal gespannt...
|
|
|||
|
|||
Halli hallo Hansi,
ich habe mal den Furnieraufbau beider Dunlop-Hölzer verglichen - ist vom Aufbau identisch - vielleicht ist das Dual-Purpose nur das verkleinerte Barna - für mehr Tempo bei gleichem Feeling. Also für alle die, die mal ein verkleinertes Barna wollen - hier dürfte es das sein ;-)) Auch die Dicke ist ja annähernd gleich ;-)) Kommt ja dann auch hin mit all bis all+ ; ist einfach bedingt durch die kleinere Schlagfläche und natürlich das deutlich geringere Gewicht dadurch. Mit KN oder MLN sollte es ein prima Holz sein ;-)) Herzliche TT-Grüsse an alle deti016 @ masl83: Wünsche viel Spass mit dem Holz - ist echt ein Sahnestück ;-)) |
|
||||
|
||||
Hey Leute!
Habe hier mal ein paar Bilder von meinen Raritäten. Das Joola Rossi Force ist in sofern eine, da es sich um ein special made (gespielt von Tanja Hain-Hofmann) handelt, anscheinend anderes Deckfurnier und JTTAA Branding an der Seite des Griffes. Das andere ist ein TSP Carbon Defence mit stolzen 111 g Kampfgewicht in einem Top Zustand. Zudem haben wir ein super erhaltenes Joola Green Spot "Wosik", ohne jeden Makel. Hoffe ihr könnt bei dem Green Spot in etwa sagen, wie alt es ist. Grüße Popperklopper |
|
|||
|
|||
Halli hallo,
hier mal ein TT-Holz, dass es so wohl im Handel gar nicht gab: Ein Butterfly Alex Ehrlich - mit Dank an meinen TT-Freund Paul Ehrlich ;-)) Die Bilder sprechen sicher für sich ;-)) Ich wünsche viel Spass beim Gucken ;-)) Herzliche TT-Grüsse deti016 @ Popperklopper: Schöne Hölzer - mir gefällt natürlich das Wosik Green Spot, zumal ich selbst auch wieder ein E. Schöler mit geradem Griff habe ;-)) Wie schnell ist denn das Rossi Force ;-)) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Sunflex Hölzer von einem Fertigschläger. Waren mit je 2 roten Jet Line Mach-3 Belägen belegt. hab ich runtergemacht, waren spröde und haben schon beim anschauen gebröselt.
Alter ca 20-25 Jahre, Kellerfund. Weiß jemand was über die Hölzer? Sind jedenfalls extrem langsam und schwer (beide um die 95g) Freue mich über Antworten.
|
|||
|
|||
Halli hallo,
Sunflex ist einer der Hersteller für TT-Hölzer, der für viele Markennamen produziert. Die Schläger von "früher" waren sicher nicht schlecht, sind aber halt "nur Kaufhausschläger" - nichts Besonderes - sicher nichts fürs Museum ;-)) Wobei ich persönlich die recht "schön" finde - sind aber auch nicht besonders schwer - ich habe da schon welche mit 110 gr. gehabt ;-)) Herzliche TT-Grüsse deti016 PS: Solche Schläger liegen sicher zu 100erten in den Garagen und Kellern ;-)) |
|
||||
|
||||
Danke für die Auskunft. Eins von den beiden werde ich verkaufen. Wer Interesse hat, soll sich melden.
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Green Spot ist der absolute Knaller! Habe selten ein so gut abgestimmtes und sauber verarbeitetes Holz in der Hand gehabt, das war noch Qualität damals... Spielt sich all+ mit off Tendenz, gefällt mir sehr gut, allerdings für mein Spiel nix. Naja Detlef, wenn du mal wieder eines brauchst, weist ja woher dus bekommst Grüße Moe |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:55 Uhr.