Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 01.04.2012, 23:26
winski winski ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 05.12.2003
Beiträge: 796
winski ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Bluefire M1

Der Bluefire ist nicht klebrig. Er scheint mir aber sehr griffig zu sein. Katapult hält sich in Grenzen. Er ist auf keinen Fall chinesisch tot. Könnte zusammen mit dem Soulspin einen Versuch wert sein.
Konnte allerdings nur ein paar Bälle auf nem Testschläger dotzen lassen.
Soll irgendwann im April erhältlich sein
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 02.04.2012, 00:18
Benutzerbild von Marcel96
Marcel96 Marcel96 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.10.2011
Ort: Heroldsbach, Bayern
Alter: 28
Beiträge: 131
Marcel96 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Bluefire M1

Zitat:
Zitat von winski Beitrag anzeigen
Der Bluefire ist nicht klebrig. Er scheint mir aber sehr griffig zu sein. Katapult hält sich in Grenzen. Er ist auf keinen Fall chinesisch tot. Könnte zusammen mit dem Soulspin einen Versuch wert sein.
Konnte allerdings nur ein paar Bälle auf nem Testschläger dotzen lassen.
Soll irgendwann im April erhältlich sein
Tenergy-Klon?
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 02.04.2012, 08:57
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.09.2009
Alter: 44
Beiträge: 1.974
tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Bluefire M1

Zitat:
Zitat von Marcel96 Beitrag anzeigen
Tenergy-Klon?
Obachecka-Klon?
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 02.04.2012, 20:35
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 23.12.2004
Ort: Ipsheim
Alter: 44
Beiträge: 4.428
Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Bluefire M1

Zitat:
Zitat von winski Beitrag anzeigen
Der Bluefire ist nicht klebrig.
kann ich bestätigen!

Zitat:
Katapult hält sich in Grenzen. Er ist auf keinen Fall chinesisch tot.
Katapult, für mich, den Acudas gleich/ähnlich

Genauer äußere ich mich erst wenn ich ein Serienprodukt auf meinem Holz habe. Net das es so endet wie damals beim T64 wo ich anfangs total begeistert war und danach rausbekommen habe, dass es sich um eine Werksgetunete Version handelte.
__________________
VH: Bluestorm Z3
RH: Spinfire Soft
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 04.04.2012, 17:31
Benutzerbild von chen_qi - Fan
chen_qi - Fan chen_qi - Fan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Freising
Beiträge: 224
chen_qi - Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Bluefire M1

Wann kommt der denn endlich?
__________________
Donic WDS / Rückhand: T64 1.7 / Vorhand: Acuda S1 Turbo 1.8
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 04.04.2012, 17:47
Benutzerbild von _z_
_z_ _z_ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 12.06.2010
Alter: 61
Beiträge: 831
_z_ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Bluefire M1

Donic hat einen "Testbericht" von Steffen Fetzner veröffentlicht. Ist natürlich reine Werbeprosa, soll aber trotzdem erwähnt werden:

Der frühere Doppel-Weltmeister, langjährige Nationalspieler und DONIC Materialexperte Steffen Fetzner beschreibt die Eigenschaften des Bluefire wie folgt: Die Neuentwicklung Bluefire besticht bei Betrachtung erst einmal durch seine blaue Schwammfarbe. Doch nicht nur die Schwammfarbe ist außergewöhnlich, sondern auch die großporige Struktur des blauen Schwamms fällt sofort auf.

Beim Spielen (in Kombination mit dem Bloodwood 5 Holz) wird schon nach wenigen Ballwechseln spürbar, welch große Dynamik dieser Belag entwickelt und welch angenehmes und einzigartiges Spielgefühl er beim Balltreffpunkt vermittelt.

Die herausragenden Charaktereigenschaften des Bluefire werden jedoch erst bei Topspinschlägen deutlich erkenn- und spürbar. Sowohl beim Topspinspiel am Tisch, besonders aber aus der Halbdistanz erreicht der Ball eine deutlich höhere Ballflugkurve.

Nach meinem Empfinden bildet dieses Obergummi in Verbindung mit dem blauen neuen Schwamm eine perfekte Symbiose für einen sehr dynamischen und spinfreudigen Belag mit nochmals gesteigertem Katapulteffekt, bei gleichzeitig enorm hoher Bogenflugkurve.

Also bestens geeignet für Topspinspieler, die sowohl nah am Tisch, als auch aus der Halbdistanz agieren.


__________________
Virtuoso+ :: 2x Mark V
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 04.04.2012, 21:46
Benutzerbild von chen_qi - Fan
chen_qi - Fan chen_qi - Fan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Freising
Beiträge: 224
chen_qi - Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Bluefire M1

das gleiche hatte sie auch sowohl über den coppa x1 geschrieben, als auch über den acuda s1 ..... ey ey ey
mich interessiert wie hart der belag wohl sein wird.
__________________
Donic WDS / Rückhand: T64 1.7 / Vorhand: Acuda S1 Turbo 1.8
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 04.04.2012, 22:43
easy easy ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.06.2003
Ort: Hessen
Alter: 49
Beiträge: 451
easy kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Donic Bluefire M1

So, erster Test ist abgeschlossen:
Belag: schwarz, max
Früher: Tenergy, dann S1 und zum Schluss S1 Turbo
Holz: P700

Das Obergummi ist extrem griffig und sehr straff-->deutlich mehr als die ACUDA´s
Schwamm: sehr hart und von der Struktur wie Tenergy--> härter als die anderen 3
Spielverhalten:
Der Katapult ist im ersten Moment nicht sehr stark. Was bei der Härte auch nicht zu erwarten ist.
Sobald es um Topspin gegen Block geht, geht er aber mächtig vorwärts. Bei Spin gegen Spin legt er noch mal zu. In diesen beiden Disziplinen ist er besser als Tenergy und auch als die ACUDA´s. Je härter man zieht umso besser entfaltet sich der Belag.
Alle anderen Schläge sind ja reine Übungssache.
Leider braucht man einen guten Armzug um die Stärken des Belages nutzen zu können. Und genau da liegt mein Problem. Ich habe leider nicht das spielerische Potential um die Vorteile zu nutzen.

Wer harte Beläge mag, also früher Sriver, Jan Ove oder ähnliches geklebt hat, der wird sich sicher mit dem M1 anfreunden können. Ich warte dann mal auf den M2.

Gruß
easy
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 05.04.2012, 00:58
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 23.12.2004
Ort: Ipsheim
Alter: 44
Beiträge: 4.428
Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Bluefire M1

Hallo Easy,

ich vermute du hast einen Serienbelag, oder?

Hier würde mich interessieren, wie das Verhalten bei passiven Schlägen ist?
(sprich, wenn man mal nicht richtig steht und den Ball nur rüber spielen möchte?)

Deine Eindrücke kann ich bestätigten. Wobei ich keinen großen Unterschied (Obergummi) zum Acuda ausmachen konnte. Straffes OG und in Kombi mit dem Schwamm für mich zu hart. Denke mir wird's genauso gehen wie dir - M2 abwarten.

Einziges Problem und deswegen frag ich nach. Mir ist es oft passiert das ich den Ball bei falscher Stellung (Notschläge) nicht kontrollieren konnte. Bei minim. Unterschnitt fielen die Bälle reihenweise runter und bei offenen gleich nen km hinter die Platte.

Wie war das bei dir?

Kurz zu meinen Eindrücken:

Wie oben schon erwähnt weiß ich nicht ob es sich um eine Verkaufsversion handelt. Beim Topspin entwickelt der M1 richtig gut "Saft". Seine Paradedisziplin sind mE. Gegentopspins. Probleme hatte ich bei Topspin auf US. Aber das liegt eindeutig an der Härte. Bin es einfach gewohnt weichere Beläge zu spielen.
Nichts desto trotz wenn ich ihn optimal getroffen hab, kam er in einem schönen Bogen auf die Platte, mit viel "Saft", was meinen Trainingspartner das Blocken erschwerte.

Im Kurz-kurz muss ich gestehen hab ich wiederum meine Probleme. Liegt aber wiederum daran das ich weiche Beläge bevorzuge. Mir sind oft die Bälle runtergefallen. Wenn's geklappt hat, wunderte ich mich, wegen der enormen Temporeserven, wie präzise sich die Bälle platzieren ließen.

Was ich etwas komisch fand bei meinem, das OG kam mir vor wie ein S1 der Schwamm eher ein S2. (was ich mir jedoch nicht vorstellen kann, deswegen tippe ich auf Werkstuning, oder sonst was??) Deswegen wollte ich erst mal warten bis ein Serienprodukt bei uns erhältlich ist um meinem Senf dazu abgeben zu können.

Hoffe auf mehr Berichte von dir Easy
__________________
VH: Bluestorm Z3
RH: Spinfire Soft
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 05.04.2012, 09:02
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Bluefire M1

Von der "Gesamthärte" her also deutlich härter als ein Tenergy 05...?

Eigentlich nicht übel als Produktserienergänzung, da es solch harte ESN-Tensoren ja nicht wirklich in großer Auswahl gibt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
alternativen, bluefire, donic, ersatz, tenergy

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bluefire M2 Vergleich Bluefire JP03? Etwas weicher und spinniger? Rooney_293 Noppen innen 1 07.05.2020 21:09
Komplettschläger Donic Waldner 2016 Donic Bluefire Big Slam Svennie verkaufe 1 02.11.2016 18:24
[S] Bluefire M1 [B] Aurus, Acuda, Bluefire Viva tausche 0 21.05.2013 21:40
SUCHE BTY Maze T-TEC Off, donic bluefire m2 und donic acuda s2 Zephyr suche 0 23.10.2012 15:32
Butterfly Timo Boll Spark mit Donic Bluefire M1 oder Donic Sonex JP Gold? Sven1996 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 0 16.06.2012 15:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77