Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 16.09.2024, 16:07
Benutzerbild von Börnie
Börnie Börnie ist gerade online
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.07.2018
Ort: Südostoberbayern
Alter: 47
Beiträge: 1.789
Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Kostengünstige Beläge (unter 20 €), die mit Topbelägen (über 50 €) mithalten können?

Hatte mal den Yinhe big dipper. Der war auch überraschend dynamischfür einen Chinesen.
__________________
Gruß, Börnie
RH: 729 Origin Soft 1,5 // R&W ALL+ // VH: SL Marder II 1,8
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 16.09.2024, 16:56
plunder plunder ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.01.2024
Beiträge: 230
plunder hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)plunder hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)
AW: Kostengünstige Beläge (unter 20 €), die mit Topbelägen (über 50 €) mithalten können?

Neben den Yinhe's, die ja international in sämtlichen Nicht-DEU Communities populär und respektiert werden, werfe ich noch den ITTF-code 62-008 in den Ring (sanwei T88). Auf den chinesischen Händlerplattformen ist er der meist verkaufte Billigstbelag neben dem Mercury 2.

Der T88 ist griffig (nicht unbedingt klebrig), hartschwammig, dichtschwammig, schnell/katapultig, tensor-ähnlich, robust/unverwüstlich, langlebig, mit einer glänzend glatten Oberfläche. Schwerer Belag. Laut Recherche wird er gerne/hauptsächlich auf Returnboards verwendet, was vielleicht die hohen Verkaufszahlen erklärt. Mein Rb1 habe ich auch damit (6 Stück?) zugekleistert

Ist schon klar, dass man auf Returnboards schnelle griffige katapultige Beläge haben möchte. Für mein 78g DONIC Holz wäre der T88 mir zu schwer.

Apropos. Man könnte meinen, dass die extremen Verkaufszahlen von Mercury2 und T88 gerade durch den Billigstpreis (~3€ shipped) bedingt sind. Aber nein, es gibt viele weitere Beläge von diesen und anderen chin. Herstellern, die genauso wenig kosten (u.a. GIANT DRAGON, DAWEI, PALIO) und keine so extremen Zahlen vorweisen können. Nach all den Jahrzehnten auf dem Markt sind solche vergleichenden Verkaufszahlen für mich ganz klare Indikatoren für Qualität. Auf lange Verkaufssicht setzt sich Qualität durch .. bei gleichem Preis. (FRIENDSHIP, GLOBE, 729 sind auch populäre günstige Beläge .. aber nicht mehr so günstig wie die zuvor genannten Hersteller)

Nennt mich stur, aber ich werde die gesamte Vorrunde (wie die vergangene Rückrunde) stur weiter mit meinen Mercury 2's durchballern (auf 3 versch. Hölzern): teurere Beläge haben meine Gegner nicht verdient.

Geändert von plunder (16.09.2024 um 17:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 16.09.2024, 18:46
M3rlin M3rlin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 25.07.2008
Ort: Süddeutschland
Alter: 58
Beiträge: 1.534
M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Kostengünstige Beläge (unter 20 €), die mit Topbelägen (über 50 €) mithalten können?

Beim Sanwei T88 gibbet 3 Versionen I,III, Ultra Spin), KA welche du meinst, ich hatte eine Version mit griffigem OG, relativ langsam mit fast keinem Katapult und der Belag war nach sehr kurzer Zeit fast Spinlos. Daher wäre es gut wenn du noch wüsstest welche der T88er du hattest.
Im Gegensatz zu Mercury 2 und Moon, die fast nicht kaputtzukriegen sind.
__________________
Gummi/Holz/Gummi

Geändert von M3rlin (16.09.2024 um 18:49 Uhr) Grund: schreibselfehler
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 16.09.2024, 20:21
plunder plunder ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.01.2024
Beiträge: 230
plunder hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)plunder hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)
AW: Kostengünstige Beläge (unter 20 €), die mit Topbelägen (über 50 €) mithalten können?

Zitat:
Zitat von plunder Beitrag anzeigen
den ITTF-code 62-008 in den Ring
Noch genauer kann man den nicht spezifizieren als wie ich's schon getan habe. Das ist der "I" (steht aber nirgends so drauf) und ultraspin heissen die doch alle
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 16.09.2024, 20:22
plunder plunder ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.01.2024
Beiträge: 230
plunder hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)plunder hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)
AW: Kostengünstige Beläge (unter 20 €), die mit Topbelägen (über 50 €) mithalten können?

Zitat:
Zitat von M3rlin Beitrag anzeigen
ich hatte eine Version mit griffigem OG, relativ langsam mit fast keinem Katapult und der Belag war nach sehr kurzer Zeit fast Spinlos.
welche Version hattest du denn?
Apropos. nach Benutzung decke ich die gereinigte OG-Fläche mit der Folie ab. Das hält das OG frisch und griffig.

Ich kann mir vorstellen, dass es auch OG-Arten gibt, die sind und bleiben griffig, egal ob man sie reinigt und oder mit einer Frischhaltefolie abdeckt oder nicht. Ich denke da z.B. an meine Fitnessbänder (die ausschliesslich als Klimmzughilfe beworben werden), die sind so griffig wie S*u. Wenn ich die um meine glatte rutschige Stahl-Klimmzugstange lege, klebt die da fest wie eine Schlange. Extrem hoher Haftreibungs-Koeffizient. Und musste ich noch nie säubern.
Und Alterung/Oxidation? Nun ja, ich mache Klimmzüge erst seit 6 Monaten. Jedenfalls vorstellbar, dass das Gummi so griffig bleibt. Könnte sich für pon Zwecke eignen. So ein alterungsspenstiges permagriffiges Gummi im TT-Bereich habe ich allerdings noch nicht kennengelernt.

Im TT-Bereich werden OG's mit der Zeit spinlos, wenn man sie nicht richtig pflegt, also sie nicht mit einer Folie abdeckt. Außerdem vor Sonnenlicht schützen.

Geändert von plunder (16.09.2024 um 20:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 16.09.2024, 22:30
M3rlin M3rlin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 25.07.2008
Ort: Süddeutschland
Alter: 58
Beiträge: 1.534
M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Kostengünstige Beläge (unter 20 €), die mit Topbelägen (über 50 €) mithalten können?

Ich hatte die Version, die als Ultraspin verkauft wird. das Cover ist so ne Art Sternenhimmel mit ner Spirale.
Die Zulassungsnummer von dem Dingens weiss ich nich mehr.
Hab mich mal schlau gemacht,Es gibt sogar 4 T88 Versionen
T88 Taji 62-007,
T88 62-008 -- Deine Version in dem Fall sollte das dann T88-1 sein
T88 2 62-010
T88 3 62-011
Die wenigsten kennen die LARC Nummern daher hab ich darauf auch nicht geachtet.
ich behandle alle Beläge gleich, wenn dann mal einer vollkommen abkackt, kann ich eher davon ausgehen, das es nicht an der falschen Pflege liegt.
Wie ich schon sagte, die Mercury 2 oder Moon OGs bleiben mehrere Jahre extrem griffig.
__________________
Gummi/Holz/Gummi
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 17.09.2024, 10:02
Chobbe Chobbe ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 24.04.2020
Ort: Ennepetal
Alter: 36
Beiträge: 924
Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Kostengünstige Beläge (unter 20 €), die mit Topbelägen (über 50 €) mithalten können?

Mal noch eine andere Idee:
Vielleicht ist es besser, einen teuren Belag entsprechend länger zu spielen
Feuer frei
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 17.09.2024, 11:15
M3rlin M3rlin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 25.07.2008
Ort: Süddeutschland
Alter: 58
Beiträge: 1.534
M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Kostengünstige Beläge (unter 20 €), die mit Topbelägen (über 50 €) mithalten können?

Mit einem China Klopper mag das vielleicht gehen, obwohl auch da bei längerem Gebrauch schon deutliche Einbußen beim Schwamm zu bemerken sind. Der Gummi funzt wohl immer noch, der Schwamm ist quasi auch schon grenzwertig und wird matschig im Trefferbereich.
Bei einem moderneren Belag ist das Problem des Schwamms, der seine Eigenschaften bei längerer Nutzung schon deutlich verändert deutlich ausgeprägter.
Wobei technisch nicht so versierte Spieler einen ausgelutschten Schwamm oft sogar als angenehmer zu spielen finden als einen neuen.
P.S. Bei Klassikern ist es ähnlich wie mit China Böllern, die behalten ihre Eigenschaften auch deutlich länger, aber meist nicht so lang wie einfache Chinesen.
Wer top leistungen von einem "billigem" Chinesen möchte kommt ums Boostern "Seamoon/Haifu/Falco"welche z.B. auch bei ML angeboten werden leider nicht herum. Muss aber mit dem "illegalen" Touch leben.
Ein geboosteter Mercury 2 spielt sich mMn bessere als jeder H3 Neo, ist halt aufwendig und am Anfang wird natürlich oft verboostert, darum bin ich auf moderne Beläge umgestiegen(Xiom)
__________________
Gummi/Holz/Gummi

Geändert von M3rlin (17.09.2024 um 11:32 Uhr) Grund: Schreibselfehler P.S.
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 17.09.2024, 11:34
Chobbe Chobbe ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 24.04.2020
Ort: Ennepetal
Alter: 36
Beiträge: 924
Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Kostengünstige Beläge (unter 20 €), die mit Topbelägen (über 50 €) mithalten können?

Die Veränderung ist klar, tritt aber ja schleichend ein, man kann sich also daran gewöhnen
Schwierigkeiten gibt es dann beim Wechsel auf neue Beläge, der aber ja später und damit seltener erfolgt.
Ich wollte diesen Gedanken nur mal einbringen. Nachdem ich hier gelesen habe, wie anders sich billige Beläge spielen, kam mir eben diese Idee, die ich auch immer noch nicht schlecht finde. Aber da kann sich ja jeder eigene Gedanken zu machen
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 17.09.2024, 11:42
M3rlin M3rlin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 25.07.2008
Ort: Süddeutschland
Alter: 58
Beiträge: 1.534
M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Kostengünstige Beläge (unter 20 €), die mit Topbelägen (über 50 €) mithalten können?

Wenn man nich so dolle auf die Bälle draufkloppt, was die meisten ja eh nicht tun, ist die Idee Top Beläge länger zu spielen, oder sich sogar gebrauchte zu kaufen und die dann lange zu spielen sicher ne sehr gute Idee.
__________________
Gummi/Holz/Gummi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Biete kostengünstige Tenergy 05 (2,1mm) Twix1984 verkaufe 3 13.10.2012 01:25
Kostengünstige Alternative zu Balleimerkorb/wagen Cyberhenne 2 Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 11 12.09.2012 11:11
können Gewo Beläge mit einem Tenergy mithalten? the g@me Noppen innen 3 16.09.2009 15:57
Suche kostengünstige Ballmaschine für daheim Bennet W. Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material 2 13.04.2007 11:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77