Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NATIONAL / DTTB (und ehemalige Regionalverbände) > Deutscher Tischtennis Bund (DTTB)
Registrieren Hilfe Kalender

Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.05.2007, 06:42
Alf1978 Alf1978 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Alf1978 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nationale Deutsche Meisterschaften für untere Spielklassen

Hallo zusammen.

BIn auch mal gespannt was das mit dem kleben gibt. Nun da es mein letzter Wettkampf sein wird kann es mir eigentlich egal sein, aber ich finde es einfach traurig was mit dem Tischtennissport passiert. Warum wird über soviel Köpfe hinweg entschieden. Es kleben ja wohl 80 % der guten Spieler und von den 80 % können vielleicht 10 % auch ohne kleben Spielen.

Ralf auch ich freue mich auf unser Doppel das wird ne lustige Sache.

Gruß Andi Aukal
Alt 31.05.2007, 07:40
gremmi gremmi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

gremmi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ttwolferl Beitrag anzeigen
Hallo gremmi,

der TSV Herrlingen liegt im wilden Süden des TTVWH und wir haben derzeit 5 Damenteams im Spielbetrieb..

Regionalliga, Verbandsliga, Verbandsklasse, Bezirksliga, Kreisliga

insgesamt hatten wir 24 Teams im Renner der Saison 06-07

und wir stellen mit Katrin Honold in der Damen A-Klasse auch die Titelverteidigerin aus Bremen bei den Deutschen in diesem Jahr....
Hey,

das sind in der Tat jede Menge Damenmannschaften, da wird so manch anderer Verein/Kreis neidisch sein.

@klugscheisser: Danke für die Liste. Was passiert mit den freien Plätzen? Werden die noch aufgefüllt und wer füllt die dann auf??

Ich freu mich schon sehr auf dieses Turnier, auch wenn ich mir nicht soviele Chancen ausrechne, aber dabei sein ist alles ;-)

Grüße
Alt 31.05.2007, 13:15
magicnsc magicnsc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

magicnsc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Alf1978 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen.

BIn auch mal gespannt was das mit dem kleben gibt. Nun da es mein letzter Wettkampf sein wird kann es mir eigentlich egal sein, aber ich finde es einfach traurig was mit dem Tischtennissport passiert. Warum wird über soviel Köpfe hinweg entschieden. Es kleben ja wohl 80 % der guten Spieler und von den 80 % können vielleicht 10 % auch ohne kleben Spielen.

Ralf auch ich freue mich auf unser Doppel das wird ne lustige Sache.

Gruß Andi Aukal

Hi Andi,

ich denke das mit dem kleben wird irgendwie diese Saison noch so weiterlaufen denn es ist einfach zu kurzfristig um richtige Alternativen zu finden und vorallem in großer Anzahl Kleber auf wasserlöslicher Basis herzustellen denn die sind ja alle noch garnicht zuverlässig genug.Generell habe ich nix dagegen das es gesündere Kleber geben soll, und wenn es wasserlösliche Kleber sind ist das ganze ja auch nicht mehr so schnell wie vorher denke ich mir mal.
Aber ich denke ähnlich wie du mit den guten Spielern die kleben alle ab ner gewissen Klasse und was machen die dann alle auf einmal?
Die Tensor-Beläge sind ja wohl mal vollkommen für den A....
Und wenn es keine Kleber mehr gibt dann sind wir wieder beim Tempo der 80er Jahre angelangt und ich weiß ja net wer das wohl möchte?

Bis denne Ralf
Alt 04.06.2007, 14:57
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Alf1978 Beitrag anzeigen
...Es kleben ja wohl 80 % der guten Spieler und von den 80 % können vielleicht 10 % auch ohne kleben Spielen...
Hast Du die Zahlen aus dem Kaffeesatz??? Ich denke, dass man sich umgewöhnen muss. Aber jeder der mit Kleber spielen kann kann es auch ohne.

Irgendwann mal hat man auf das Kleben und kürzere Bewegungen umgestellt. Warum sollte es nicht auch andersrum gehen???

Naja, einen logischen Grund gibt es nicht. Unabhängig davon bin ich ganz sicher ein Shahara-Gegner (wie die meisten) da ich den "Änderungswahn" auch Scheisse finde. Aber das ist ein anderes Thema ^^
Alt 04.06.2007, 17:34
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

magicnsc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen
Hast Du die Zahlen aus dem Kaffeesatz??? Ich denke, dass man sich umgewöhnen muss. Aber jeder der mit Kleber spielen kann kann es auch ohne.

Irgendwann mal hat man auf das Kleben und kürzere Bewegungen umgestellt. Warum sollte es nicht auch andersrum gehen???

Naja, einen logischen Grund gibt es nicht. Unabhängig davon bin ich ganz sicher ein Shahara-Gegner (wie die meisten) da ich den "Änderungswahn" auch Scheisse finde. Aber das ist ein anderes Thema ^^
Mal schauen was sonst noch so kommt!!!
Denn jedes Jahr immer neue Änderungen sind ja wirklich voll für die Füße.
Ich denke das es bestimmt wasserlösliche Kleber geben wird,und wenn die Profis bis Olympia 2008 weiterkleben werden denke ich dann werden es die Aktiven wohl auch machen.
Aber mal schauen was der DTTB für ne Mitteilung rausgibt dazu bzw.was davon so übernommen wird vom ITTF.
Alt 06.06.2007, 11:47
Blondi Blondi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Blondi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mir gefällt die Halleneinteilung nicht. Bin die einzige aus unserm Verband, die in Halle 2 spielt
Alt 06.06.2007, 11:58
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Blondi Beitrag anzeigen
Mir gefällt die Halleneinteilung nicht. Bin die einzige aus unserm Verband, die in Halle 2 spielt
aber am Sonntag sind doch alle in Halle 1 ...
Alt 06.06.2007, 12:10
Blondi Blondi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Blondi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja, zum Zuschauen bin ich dann auch da
Alt 09.06.2007, 21:05
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Shuttle-Service

Shuttle-Service, zwischen den Hallen,
Tel.: 0170/ 4810721
Alt 11.06.2007, 17:43
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Hallo zus.!!!
Die Auslosung ist doch heute vorgenommen worden oder?
Wann erscheint die denn online damit man das auch sehen kann?

Gruß Ralf
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »