|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Profis hinterfragen Schlägerkontrollen und Regeländerungen
aber offenbar gibts noch immer fairplay-romantiker hier
|
|||
|
|||
Zitat:
noch einmal : klassische Verschwörungstheorie ... mit der gängigen Messmetode kann man jede einigermassen flüchtige Kohlenwasserstoffverbindung nachweisen - sorry, so ist das nun einmal wenn "nicht nachweisbares Tuning" ab Werk dann mit veränderter Grundrezeptur "Kautschuk etc." aber nicht Einkapselung von VOC o.ä. bleibt doch einfach einmal auf dem Boden von Chemie und Physik
|
|||
|
|||
Sorry, aber Du lebst in einer Traumwelt.
|
|||
|
|||
wer spricht denn von lösungsmitteln?
es geht ums nachbehandeln von belägen, oder bestreitest du das auch? sieh dir doch einfach die bilder der chinesischen schläger an, die noppen scheinen durxh und die ränder stehen nach oben - wie kommt das, wenn nicht durxhs nachbehandeln?
|
|||
|
|||
beruht wohl auf Gegenseitigkeit - aber Legendenbildung ist ja weit verbreitet
|
|||
|
|||
Ich frag mich nur was manche hier so schlimm daran finden wenn ein Spieler einen Meter weiter am Tisch steht.
Ballwechsel zwischen zwei Angriffsspielern bestehen im Herrentischtennis dennoch nach wie vor aus Topspin - Topspin. Ob da jetzt jemand 2 oder 3 Meter hinter dem Tisch steht ist für mich persönlich relativ wurschd. |
|
|||
|
|||
Zitat:
sag mir doch einfach einmal was ein Tuner oder Booster chemisch ist - nichts anderes als das was man in einem Labor oder der Industrie gemeinhin als Lösungsmittel bezeichnet ich bestreite gar nichts, ich habe nur etwas gegen unbewiesene Vorverurteilungen für das beschriebene Phänomän gibt es jede Menge andere Möglichkeiten bereits bei der Belagherstellung aber wie gesagt: Legendenbildung ist einfach weil man so etwas ja nicht beweisen muss
|
|||
|
|||
Wie sehr verfolgst Du als Profi die Diskussionen um Regeländerungen?
Ich hab manchmal das Gefühl, dass die Leute, die diese Vorschläge machen nicht wissen, was sie machen sollen. Da werden Regeln erfunden, die man als Spieler nicht nachvollziehen kann. Jetzt soll es wieder einen neuen Ball geben, da muss man sich wieder umstellen. Ich habe diese Umstellungen ja hautnah an Amy miterlebt, als die Noppen verboten wurden. Auch diese merkwürdige Coaching-Regel jetzt in der Bundesliga. Wenn die Aufschlagregel jetzt noch mehr geändert wird, ist es ein klarer Nachteil für diejenigen, die bisher viel Training in Aufschläge investiert haben. Wenn jemand das macht, dann soll er doch mit Aufschlägen Punkte machen dürfen… Das wurde alles fürs Fernsehen und für die Zuschauer gemacht, gebracht hat es aber nix. Ich habe auch das Gefühl, dass Emotionen im Spiel unterdrückt werden, da gibt es oft Gelbe Karten für gar nichts. http://www.ndm2012.de/aktuelles/arch...-erzaehlt.html |
|
|||
|
|||
Wie sehr verfolgst Du als Profi die Diskussionen um Regeländerungen?
Ich unterstütze jede sinnvolle Änderung, die unserem Sport hilft, mehr Medieninteresse zu wecken und damit Popularität zu erzeugen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob alle Verantwortlichen dies auch immer in ihren Entscheidungen so berücksichtigen. Außerdem gibt es neben möglichen Änderungen am Regelwerk noch jede Menge anderer Dinge, die sich in unserer Sportart verbessern müssen. Ich bleibe dabei: Tischtennis ist, so wie es ist, schon ein geiler Sport. Aber an der Inszenierung eines richtigen Events können wir uns von vielen Sportarten noch Einiges abkucken. http://www.ndm2012.de/aktuelles/arch...-erzaehlt.html |
|
||||
|
||||
Zitat:
Genau das ist es doch, was man sich - neben hochklassigem Sport - als Zuschauer bei einem Sportevent wünscht: Emotionen! Insofern ist hier die Kritik wohl in vielen Fällen absolut berechtigt. |
Lesezeichen |
|
|