Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.02.2014, 00:49
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Die Kuwait (12.-16.2.) und Qatar Open (19.-23.2.) live bei Eurosport und Eurospor

Zitat:
Zitat von tt-master1989 Beitrag anzeigen
Von Patrick Franziska hatte ich mir auch erhofft, dass er vll. nochmal eine Leistungsexplosion hinlegt und in die Weltspitze vorstößt. Aber bei dem Match gegen Kim Min Seok wurden seine Defizite recht klar aufgezeigt.
Schau mal auf seine WR Platzierungs Veränderung in den letzten 1-2 Jahren

Ich sage er wird die Top 15 packen, falls verletzungsfrei. Nach den ersten zwei Sätzen hätte es auch 2:0 stehen können für Franziska, und Kim Min Soek hat natürlich auch mega abgestrahlt. Aber so Matches entwickeln ihn ja eventuell auch mehr als wenn er mal schön gewinnt.
Alt 16.02.2014, 14:27
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Die Kuwait (12.-16.2.) und Qatar Open (19.-23.2.) live bei Eurosport und Eurospor

Die Übertragung ist generell ne gute Idee. René Adler ist für Laien auch nicht schlecht als Kommentator, auch wenn für meinen Geschmack viel zu wenig auf die Ballwechsel an sich eingegangen wird, und zu viel auf Allgemeinplätze wie "gewinnt den nächsten Punkt, jetzt wird es ganz ganz schwierig" - als Zuschauer mit nem normalen IQ würde ich mich da unterfordert fühlen, dass das ein Punkt war sehe ich nämlich auch am Spielstand, wenn ich den Ball nicht erkennen kann.

Aber der Kontrast ist viel zu niedrig, man sieht den Ball schon als erfahrener Tischtenniszuschauer kaum. Und das Mikro scheint irgendwo im Nirvana zu liegen, man hört den Aufprall praktisch nicht.
Dafür ist das Promo-Video sehr gut gelungen.

Schade, dass Kuwait und Katar vor den German und China Open kommen. Da wäre wenigstens zuschauertechnisch was los. Wenn das jemand zufällig einschaltet, dann ist er nach zwei Minuten wieder beim Curling, weil die Stimmung besser ist.

edit: Ach ja, Kamera auch viel zu weit weg, um die Schläge gescheit erkennen zu können.

Geändert von Armendariz (16.02.2014 um 14:36 Uhr)
Alt 16.02.2014, 14:51
so hardcore...

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Doch ich meine das schon so. In aller Klarheit. Es gibt bisher kein einziges Beispiel aus den letzten Jahrzehnten bei denen es ein europäischer Spieler in diesem Alter es nocht geschafft hätte regelmäßig den Chinesen die Stirn zu bieten ohne es Anfang 20 in die Top 15 geschafft zu haben.
Könnte daran liegen, dass es generell kaum Europäer gab, die "den Chinesen" die Stirn bieten
konnten.
Stell dir vor es gibt eine 90%-Wahrscheinlichkeit, dass man als Europäer von der Jugend an richtig gut sein muss, um später Chinesen schlagen zu können, dann ist es gar nicht mal so unwahrscheinlich, dass 3 Spieler die es konnten, alle schon in der Jugend gut waren.

Auf niedrigerem Niveau ist Gionis ein Gegenbeispiel. Zahnmedizin studiert und im Studium kaum Tischtennis gespielt, später dann europäische Spitze
So kanns auch laufen.

Geändert von Armendariz (16.02.2014 um 14:55 Uhr)
Alt 16.02.2014, 15:12
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Zeitlupenstudien waren gerade aber eigentlich gar nicht schlecht. So hoffen wir auf ein gutes Spiel und alle schön Eurosport einschalten
Alt 16.02.2014, 15:37
Benutzerbild von Nepomuk
Nepomuk Nepomuk ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Nepomuk trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nepomuk trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Wenn ich den FAN hier spielen sehe, wird mir himmelangst um die Zukunft des Welttischtennis. Das ist nicht von dieser Welt....
Alt 16.02.2014, 15:39
so hardcore...

Ja.
Ich bin trotzdem für Yan An!
Alt 16.02.2014, 15:56
Benutzerbild von T.T m4ttl
T.T m4ttl T.T m4ttl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

T.T m4ttl trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)T.T m4ttl trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

witzig das yan an rel. weit in der rh-ecke beim service-return wartet und dann die kurzen service in die vh mit der rh flippt

schade für yan an, 8-6 vorne und dann doch verloren.
Alt 16.02.2014, 16:00
Benutzerbild von Robev
Robev Robev ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Robev ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

17 Jahre und so stark. Unfassbar! Da kommt möglicherweise eine neue Dominanz auf uns zu.
Alt 16.02.2014, 16:05
Icemanspirit Icemanspirit ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Icemanspirit ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie hat Xu Xin's und Ma Long's Trainer noch so schön im Interview auf die Frage " FZD Tokio, 2020?" geantwortet, "Eher FZD Rio, 2016."
Das sagt glaube ich schon alles was gesagt warden muss.
Alt 16.02.2014, 16:30
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Könnte daran liegen, dass es generell kaum Europäer gab, die "den Chinesen" die Stirn bieten
konnten.
Stell dir vor es gibt eine 90%-Wahrscheinlichkeit, dass man als Europäer von der Jugend an richtig gut sein muss, um später Chinesen schlagen zu können, dann ist es gar nicht mal so unwahrscheinlich, dass 3 Spieler die es konnten, alle schon in der Jugend gut waren.
Stell dir lieber vor, dass die Wahrscheinlichkeit eher bei 99% liegt, das kommt der Realität deutlich näher.
P.S. Es waren doch ein wenig mehr als drei Spieler die das in den letzten Jahrzehnten geschafft haben.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »