Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 19.11.2007, 17:21
Against All Odds Against All Odds ist offline
draußen
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 04.12.2006
Beiträge: 1.292
Against All Odds ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nachts, wenn die Seiten knistern

Zitat:
Zitat von Todesnoppe Beitrag anzeigen
natürlich nicht wie viel Zeit pro Buch!!

wieviel Zeit (im Durchschnitt) Du am Stück ins Lesen investierst!!
auch keine viel sinnvollere Frage......ist immer unterschiedlich: mal 10 Minuten in der Straßenbahn, mal 2 Stunden in der Vorlesung , mal 6 Stunden am Abend.....ich schau da eher weniger auf die Uhr.
__________________
"It is not down in any map; true places never are." (Melville)
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 20.11.2007, 02:50
Topspin07 Topspin07 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.01.2007
Beiträge: 197
Topspin07 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bücher

Hauptsaechlich Thriller,oft auch einige in denen die storay im mittelalter stattfindet. Letzten 2 Buecher waren "The One that got away" (Chris Ryan) und "The Pelican Brief" (John Grisham)
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 21.11.2007, 12:41
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 19.04.2004
Ort: aus dem Nichts
Beiträge: 3.420
Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nachts, wenn die Seiten knistern

Zitat:
Zitat von KathiStrauch Beitrag anzeigen
auch keine viel sinnvollere Frage......ist immer unterschiedlich: mal 10 Minuten in der Straßenbahn, mal 2 Stunden in der Vorlesung , mal 6 Stunden am Abend.....ich schau da eher weniger auf die Uhr.
für mich gibt Sie Sinn!

Straßenbahn fahr ich nicht!
Vorlesungen habe ich von meiner Mutter vor 33Jahren zuletzt bekommen!
und wenn du 6Stunden am Stück lesen kannst, hast sicher keine Kinder!

aber danke für Deine Statistik!
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 21.11.2007, 16:28
Against All Odds Against All Odds ist offline
draußen
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 04.12.2006
Beiträge: 1.292
Against All Odds ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nachts, wenn die Seiten knistern

Zitat:
Zitat von Todesnoppe Beitrag anzeigen
und wenn du 6Stunden am Stück lesen kannst, hast sicher keine Kinder!
bin ich bestimmt die einzige hier.....


So, und jetzt mal wieder was, was nicht off-topic ist: Seit gestern lese ich "Muscheln in meiner Hand" von Morrow - auch ein hervorragendes Buch!
__________________
"It is not down in any map; true places never are." (Melville)
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 21.11.2007, 20:34
Mr.Mainzel Mr.Mainzel ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.11.2007
Alter: 35
Beiträge: 10
Mr.Mainzel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bücher

Tjo, ich hab da einen sehr unterschiedlichen Buchgeschmack.
Zu den "besten Werken" die ich kenne würde ich zählen:

Fontane- Effi Briest, Irrungen/Wirrungen
Dürrenmatt- Justiz, Richter&Henker
Schiller- Kabale&Liebe
Brecht- Leben des Galilei
Pratchett- Gevatter Tod, Wachen/Wachen
Dostojewskij- Verbrechen&Strafe
E.T.A. Hoffmann- Der Sandmann (das kann ich nur so dermaßen empfehlen, sind nur 50 Seiten oder so aber unfassbar gut)
Hohlbein- Wolfsherz, Der Widersacher, Intruder, (...)
Grisham- Jury, Akte
Francesco Madeo- Hymne auf ein liederliches Leben (gegenwartsliteratur urwitzig und gleichzeitig spannend/traurig/mitreißend)
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 28.11.2007, 23:10
Benutzerbild von newTTon
newTTon newTTon ist offline
Scientific Expert
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.11.2004
Ort: Hessen
Alter: 35
Beiträge: 867
newTTon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bücher

Hoffmann hab ich gehasst...aber den generellen literarischen Anspruch des Posts find ich gut
Grisham würd ich mit unterschreiben...Die Firma ist auch ganz gelungen. Genau denselben Pratchett-Doppelband hab ich auch, die ersten drei Bände erinnern mich an den Deutsch-Grundkurs-Lektürekanon. Muss nicht sein...
wie wärs mit was Nicht-Belletristischem?
Nelson Mandela - Der Weg zur Freiheit
Karl Marx - Das Kommunistische Manifest
John Locke - Über die Regierung
Immanuel Kant - Zum Ewigen Frieden.
Nur als kleine Anregung...man kann sie recht angenehm lesen und zum Allgemeinwissen macht sichs gut. Außerdem ist zum Beispiel der Marx wirklich brillant geschrieben
__________________
Isaac Newton, 4.1.1643 (Woolthorpe) - 31.03.1727 (Kensington), gilt als einer der bedeutendsten Wissenschaftler aller Zeiten. Er hatte entscheidenden Einfluss auf die weitere Entwicklung von Astronomie, Physik und Mathematik und hatte leider noch nicht das Glück, nichtlustig.de zu kennen.
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 30.11.2007, 18:43
Mr.Mainzel Mr.Mainzel ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.11.2007
Alter: 35
Beiträge: 10
Mr.Mainzel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bücher

also marx´kommunistisches manifest hatte ich mal vor zu lesen, habs mir dann aber doch überlegt.
locke zB finde ich nicht so spannend, zunächst einmal bin ich kein fan von staatsphilosophie und erst recht nicht von britischen :-D
Kant hingegen ist schon mehr mein fall, denn "aufklärung ist die befreiung des menschen aus seiner selbst verschuldeten unmündigkeit" und dieser satz allein ist unheimlich gut und breit.
Ich mag da eher Kafka oder Nietzsche, wobei ich letzteren nur auszugsweise kenne aber was ich weiß find ich doch recht spannend.
Kafka hingegen ist einfach nur genial, allein "vor dem gesetz", diese kurze parabel, hat mich mehrere stunden gekostet weil ich nicht mehr aufhören konnte, darüber nachzudenken und zu philosophieren- auf freiwilliger basis.
dass einige von den angeführten werken schullektüren sind ist durchaus richtig:
Fontanes Irrungen/Wirrungen mussten wir lesen.
Das hat mich aber sehr angesprochen und demnach laß ich noch weiteres von ihm.
Die restlichen mögen auch im Kanon des Deutschkurses liegen, ich habe diese aber nicht durch Schule kennengelernt.
Da liest man solch sauüberschätze Romane wie Schlinks Vorleser, was für mich echt der Flop überhaupt war:
hoch gelobt, aber meiner meinung nach viel zu simpel und undurchdacht.
Viele Themen (Schuldfrage/Nazizeit/Analphabetismus/Pedophilie/Pubertät/Betäubung...) werden aufgegriffen aber nur peripher behandelt. Fand ich sauschlecht.
Habe zZ Der Verdacht von Dürrenmatt vor mir, da mache ich mich morgen mal ran.
Dürrenmatt ist einfach super!
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 07.12.2007, 12:12
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 06.11.2005
Ort: Yoknapatawpha County
Beiträge: 11.720
Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Post Ripper Rising

...Nebelverhangene Felder...schummerige Gassen in der Heidelberger Altstadt nah am Neckarufer...düstere Hinterhöfe der Bergheimer Straße... - passend zur Jahreszeit bricht da mal wieder mein Faible für True Crime Literatur im Allgemeinen und den legendärsten aller Serienmörder im Besonderen durch:

Jener sagenumwobene Jack The Ripper, der der Überlieferung nach im Herbst des Schreckens des Jahres 1888 im Londoner East End fünf Frauen meuchelte, viehisch abschlachtete und nie gefasst wurde. Um seine Identität ranken sich bis heute viele Theorien. Neben dem immer wieder genannten harten Kern von gut einem halben Dutzend Hauptverdächtigen, gerieten im Laufe der Jahrzehnte mehr als 170 Namen in den Focus der Untersuchungen von Kriminologen, Journalisten, Wissenschaftlern und Hobby-Ripperologen aus aller Welt.

Über Ärzte, Schauspieler, Künstler, Rechtsanwälte, Hafenarbeiter, Friseure bis hinein ins Britische Königshaus reichen die Hinweise u. Spekulationen. Dementsprechend umfangreich fällt natürlich auch die Fachliteratur aus: mehr als 100 Veröffentlichungen, und kaum ein Jahr verstreicht ohne irgendein neues, spektakuläres Enthüllungsbuch.

Gar nicht so einfach, sich in dieser Publikationsflut zurecht zu finden, unter zahlreichen Kuriositäten und Werken fragwürdiger Recherche die etablierten, weithin anerkannten Autoren und Veröffentlichungen zu erkennen. Nun ja, bei mir im Schrank stehen jedenfalls mittlererweile folgende, durch die Bank brauchbare Wälzer:

Donald Rumbelow: "The Complete Jack The Ripper"
Paul Begg: "Jack The Ripper - The Facts "
Evans/Rumbelow: " Jack The Ripper - The Scotland Yard Investigates"
Robin Odell: "Ripperology - A Study of the World's First Serial Killer as a Literary Phenomenon"
Stephen Ryder: " Public Reactions to Jack The Ripper"
Begg, Fido, Skinner: "The Jack The Ripper A-Z"
Philip Sudgen: "Complete History of Jack the Ripper"


Wer auch ein wenig auf Jacks Spuren im Viktorianischen London wandeln möchte, dem dürften die ´Facts´ von Paul Begg bereits vollauf genügen; es gilt als das zur Zeit aufschlußreichste und aktuellste Buch zum Thema, siehe: www.jacktheripper.de/rezensionen/the_facts

Auf dieser Seite finden sich neben der Auflistung u. Bewertung verschiedener Rezensionen auch einige Infos über die historischen Hintergründe: Opfer, Tatorte, Ermittler, Bekennerschreiben... - sowie ein erster Überblick über die wichtigsten Hauptverdächtigen.



PS: Zu Weihnachten kommt nun noch das "Sourcebook" von Fido/Skinner dazu. - Schließlich will ich meinen Status als führender Ripperologe hier im Forum behaupten...


´

Geändert von Rieslingrübe (07.12.2007 um 22:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 28.12.2007, 15:22
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 16.07.2000
Ort: USA, North Carolina
Alter: 52
Beiträge: 3.985
Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bücher

Tim Parks - Medici Money

Und parallel dazu:

Jimi Hendrix (Electric Gypsy) - Harry Shapiro & Ceasar Glebbeek

Meiner Meinung nach die einizige vernuenftige Hendrix Biographie neben all dem Muell.
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 29.12.2007, 09:01
Benutzerbild von Siegmund Freud
Siegmund Freud Siegmund Freud ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 11.05.2000
Alter: 56
Beiträge: 1.684
Siegmund Freud ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bücher

Ich lese gerade zur Entspannung:
Ror Wolf: Zwei oder drei Jahre später
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gute Bücher? Flocke Stammtisch 129 30.09.2015 07:45
Bücher über Lange Noppen Lightning Bolt Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 1 05.03.2001 10:59
Bücher über Defensivtechniken Bernd Maier Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 2 25.10.2000 13:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77