Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Umfrageergebnis anzeigen: Wer hat nach China die größten Chancen auf den Titel
Deutschland 52 25,12%
Korea 125 60,39%
Hongkong 13 6,28%
Taiwan 3 1,45%
Anderes Team 14 6,76%
Teilnehmer: 207. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 11.01.2008, 12:46
Benutzerbild von Harry Potter
Harry Potter Harry Potter ist offline
May the spin be with you!
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 19.01.2007
Ort: Hessen
Alter: 44
Beiträge: 1.989
Harry Potter kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Team WM in China

Zitat:
Zitat von henrypijames Beitrag anzeigen
Japan *ist* schwer in Kommen - ich habe selbst Artikel "in der Richtung" geschrieben. Doch so schwer, dass es die Position der Suedkoreaner unmittelbar gefaerden wuerde, ist es nicht.
ach so, dann hab ich anscheinend einfach zu viel hinein interprtiert.
__________________
Früher war alles besser. Da hat man für einen Pfennig ne Packung Lakritze bekommen und man bekam noch Wechselgeld zurück!!!
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 11.01.2008, 12:49
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 13.06.2004
Beiträge: 4.820
henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Team WM in China

Zitat:
Zitat von annika Beitrag anzeigen
Große Turniere, die man noch abwarten könnte, gibt es meines Wissens nicht mehr. Mal abgesehen vielleicht von den beiden Ranglisten (Europa und DTTB) sowie den Slovenien Open nächste Woche.
Also die Mannschaftsweltmeisterschaft wuerde ich schon noch als "grosses Turnier" gelten lassen - zumindest groesser als die Slovenien Open ...

Geändert von henrypijames (11.01.2008 um 12:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 11.01.2008, 13:03
Benutzerbild von Rainer
Rainer Rainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.01.2003
Ort: Vlotho, OWL
Alter: 60
Beiträge: 773
Rainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Team WM in China

Zitat:
Zitat von henrypijames Beitrag anzeigen
Also die Mannschaftsweltmeisterschaft wuerde ich schon noch als "grosses Turnier" gelten lassen - zumindest groesser als die Slovenien Open ...
Da hast Du die gute Annika wohl falsch verstanden, Henry. Ihr ging es um die deutschen Nominierungen für die WM und die Frage, welche Ergebnisse Trainerstab und Leistungssportausschuss wohl noch abwarten könnten.

Konkretes gelesen habe ich auch noch nicht, aber die einschlägigen Artikel in der Dezemberausgabe von "tischtennis" könnten zu Spekulationen Anlaß geben - zumindest bei den Damen.
__________________
http://www.vfl-tegel-tt.de
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 11.01.2008, 13:19
annika annika ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.01.2003
Beiträge: 421
annika ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Team WM in China

Zitat:
Zitat von Rainer Beitrag anzeigen
Da hast Du die gute Annika wohl falsch verstanden, Henry. Ihr ging es um die deutschen Nominierungen für die WM und die Frage, welche Ergebnisse Trainerstab und Leistungssportausschuss wohl noch abwarten könnten.

Konkretes gelesen habe ich auch noch nicht, aber die einschlägigen Artikel in der Dezemberausgabe von "tischtennis" könnten zu Spekulationen Anlaß geben - zumindest bei den Damen.
1) Genau das meinte ich. Vielleicht wähnte sich Henry im Olympia-Thread...
2) Ich habe gerade die Januar-Ausgabe durchgeblättert. Welche Spekulationen hast Du denn anhand der Dezember-Ausgabe angestellt?

Annika
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 11.01.2008, 19:44
Umpire Umpire ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.06.2002
Ort: Südbaden
Beiträge: 239
Umpire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Team WM in China

Zitat:
Zitat von annika Beitrag anzeigen
1) Genau das meinte ich. Vielleicht wähnte sich Henry im Olympia-Thread...
2) Ich habe gerade die Januar-Ausgabe durchgeblättert. Welche Spekulationen hast Du denn anhand der Dezember-Ausgabe angestellt?

Annika
Lösung unter www.ittf.com. Link bekomme ich leider nicht kopiert, deshalb bitte wie folgt vorgehen:

www.ittf.com
world events
world championships
Guangzhou 2008
Entries reports
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 12.01.2008, 12:35
annika annika ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.01.2003
Beiträge: 421
annika ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Team WM in China

Zitat:
Zitat von Umpire Beitrag anzeigen
Lösung unter www.ittf.com. Link bekomme ich leider nicht kopiert, deshalb bitte wie folgt vorgehen:

www.ittf.com
world events
world championships
Guangzhou 2008
Entries reports
Super, danke. Das hatte ich noch gar nicht gesehen. Komisch nur, dass der DTTB die Nominierung noch nicht auf seiner eigenen Homepage veröffentlich hat.
Ich finde gut, dass Amelie Solja bei den Damen ihre Chance bekommt. Silbereisen und Stumper haben in der Vergangenheit international immer mal wieder gute Ergebnisse gehabt, aber nie wirklich kontinuierlich überzeugt.
Bei den Herren ist es schön, dass mit Patrick Baum ebenfalls ein guter, junger Spieler "aus der zweiten Reihe" berücksichtigt wird. So kann er weitere Erfahrung sammeln.
Ob die beiden - Solja und Baum - tatsächlich zum Einsatz kommen, bleibt abzuwarten. Aber Dabeisein ist ja schon mal klasse.

Für alle, die nicht nachgucken wollen, die Nominierungen von ittf.com
Damen: Wu, Struse, Wosik, Barthel, Solja
Herren: Boll, Ovtcharov, Süß, Steger, Baum.

Annika
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 12.01.2008, 13:15
Benutzerbild von gammlerattack
gammlerattack gammlerattack ist offline
P.I.-Fan
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.08.2004
Ort: Region Wolters
Beiträge: 1.259
gammlerattack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Team WM in China

Baum wird natürlich niemals Bäume ausreißen können, auch nicht auf lange Sicht. Sein braves 0-8-15 TT müsste ein deutlich höheres Niveau haben, um internationale Erfolge feiern zu können. Falls er jemals in die Top-50 kommen würde, wäre es bereits ein riesen Erfolg. (Als Gegenargument bitte nicht den Jugendweltmeistertitel anführen, seitdem ist er nämlich stehengeblieben.)

Trotzdem find ich die Nominierung in Ordnung. Er hat den Jugendbonus und vlt irre ich mich ja, was seine Entwicklung angeht. Ganz abschreiben sollte man einen 20 jährigen dann doch nicht.

Was aber viel entscheidener ist: Kein anderer deutscher Spieler hat sich den 5ten Startplatz wegen besonders guter Ergebnisse verdient. Weder Roßkopf, ZFK, Wosik oder Hielscher. Hätte einer von ihnen den Platz bekommen, wäre das Theater groß gewesen. Schimmelpfennig und Co. wären angreifbar gewesen.
Also eigentlich kann man die Verantwortlichen für ihre Nominierungen nur beglückwunschen!
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 12.01.2008, 14:46
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 10.590
Turboblock kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Team WM in China

Zitat:
Zitat von gammlerattack Beitrag anzeigen
Baum wird natürlich niemals Bäume ausreißen können, auch nicht auf lange Sicht. Sein braves 0-8-15 TT müsste ein deutlich höheres Niveau haben, um internationale Erfolge feiern zu können. Falls er jemals in die Top-50 kommen würde, wäre es bereits ein riesen Erfolg. (Als Gegenargument bitte nicht den Jugendweltmeistertitel anführen, seitdem ist er nämlich stehengeblieben.)

Trotzdem find ich die Nominierung in Ordnung. Er hat den Jugendbonus und vlt irre ich mich ja, was seine Entwicklung angeht. Ganz abschreiben sollte man einen 20 jährigen dann doch nicht.

Was aber viel entscheidener ist: Kein anderer deutscher Spieler hat sich den 5ten Startplatz wegen besonders guter Ergebnisse verdient. Weder Roßkopf, ZFK, Wosik oder Hielscher. Hätte einer von ihnen den Platz bekommen, wäre das Theater groß gewesen. Schimmelpfennig und Co. wären angreifbar gewesen.
Also eigentlich kann man die Verantwortlichen für ihre Nominierungen nur beglückwunschen!
nunja,kann man geteilter meinung sein.ein baum mit seiner bilanz im hinteren paarkreuz der bundesliga reißt bei einer team-wm mit sicherheit keine bäume aus.wenn man die bilanz mit einem zolli oder hielscher vergleicht kann man die nominierung durchaus mal kritisch in frage stellen,aber gut seis wies sei.wie bereits gesagt ist paddi stehengeblieben,wenn nicht sogar leicht rückwärts gegangen.

die nominierung wird aber nicht stark ins gewicht fallen,da baum allerhöchstens mal gegen einen underdog die keule schwingen dürfte,wenn überhaupt.von daher dürfte die entscheidung den baum wohl kaum aus den wurzeln reißenallenfalls bischen sein ego füttern:-)

Geändert von Turboblock (12.01.2008 um 15:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 21.01.2008, 17:58
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 13.06.2004
Beiträge: 4.820
henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Team WM in China

Am vergangen Wochenende fand die WM-Qualifikationsturnier der suedkoreanischen Nationalmannschaft statt. Details hier.

Geändert von henrypijames (21.01.2008 um 21:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 23.01.2008, 15:23
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 13.06.2004
Beiträge: 4.820
henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Team WM in China

Die japanische Nominierung steht nun fest:

http://forum.tt-news.de//showthread.php?p=1052385
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
china, Guangzhou, Weltmeisterschaften, WM, WM 2008, World Championships, WTTC

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Team-WM 2008, Guangzhou - Damen Marcus, TTReisen WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 39 01.03.2008 16:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77