|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
ja, ja und nochmal ja!
|
|||
|
|||
ich als tischtennis spieler guck mir ab und zu tischtennis spiele
im fernsehen an, aber ich find sie meistens auch zu langweilig, was sicherlich daran liegt, dass ich keinen lieblingsspieler oder verein habe. beim fußball ist das ganz anders, da hat jeder von klein an, seinen lieblingsverein und man interessiert sich automatisch für die spiele usw. und ein fußballspiel vor 40.000 zuschauer ist auch etwas ganz anderes als ein tischtennis spiel vor 300 zuschauern. |
|
||||
|
||||
Re: Kosten
Zitat:
Minute fast so viel verlang wie für eine Fußball Championsleague Minute!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Kein Wunder das keine Sender aus Europa das Angebot angenommen haben!!! MfG Schindler |
|
||||
|
||||
Ich könnte mir vorstellen, dass durch einen "DSB-Sportsender" die Einschaltquoten bei TT-Übertragungen leicht steigen würden.
Denn, alle Spieler und "Nicht-Spieler" können das Betrachten der Übertragungen langfristig planen (siehe Fernsehzeitung) und wissen auch, wo sie speziell suchen müssen. Übertragungen im SWR tauchen irgendwo ganz klein mitten im Sonntagsprogramm auf. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Auch andere Sportarten haben Probleme
19.03.02, 10:59 Uhr
Hockey-Chef Wüterich kritisiert ARD und ZDF Hamburg (dpa) - In der Diskussion um einen öffentlich-rechtlichen Sportfernsehsender hat sich der Präsident des Deutschen Hockey-Bundes (DHB), Christoph Wüterich, lautstark zu Wort gemeldet. Der Rechtsanwalt aus Stuttgart erneuerte seine Kritik an ARD und ZDF wegen der fehlenden Übertragungen von Breitensportarten und unterstützte die Gedankenansätze eines Spartenkanals. Zwar würde er bei den Regionalsendern wie beispielsweise beim WDR, MDR, SWR und NDR ein Umdenken feststellen, «aber die Leitungsebene bei ARD und ZDF wird, wenn das Planungsverhalten so beibehalten wird, der Totengräber der Sportvielfalt in Deutschland sein», sagte Wüterich. Die Anregung des rheinland-pfälzischen Ministerpräsidenten Kurt Beck (SPD), einen öffentlich-rechtlichen Sportkanal zu schaffen, begrüßte der DHB-Präsident ausdrücklich. So ein Sender «wäre eine ideale Lösung». Der DHB wäre sofort bereit, «sich bei Planungen und Konzeptionen mit einzubringen», meinte er. Durch einen Sportkanal würden ARD und ZDF auch von «diesem Spagat zwischen Quote und Auftrag erlöst». Anlass der Kritik Wüterichs war die fast dunkle Mattscheibe beim erstmaligen Weltmeisterschafts-Sieg der deutschen Hockey-Herren vor zehn Tagen in Malaysia. Lediglich vom Finale sendete das ZDF zeitversetzt eine längere Zusammenfassung. «Was da gelaufen ist, war in keiner Weise angemessen», hatte auch Manfred von Richthofen, der Präsident des Deutschen Sportbundes (DSB), die TV-Sender kritisiert. ZDF-Sportchef Wolf-Dieter Poschmann hatte dies zurückgewiesen: «Wenn das Angebot vom Zuschauer nicht wahrgenommen wird, haben wir das zur Kenntnis zu nehmen.» Damit bestätigte er indirekt eine gewisse Quotenabhängigkeit der Sender. Negativ äußerte sich auch Ministerpräsident Beck: «Das Fernsehen kann Sportarten totmachen oder auch totschweigen.» Die fast völlige Ausgrenzung so genannter Randsportarten könne dazu führen, dass der Nachwuchs dort ausbleibe. Beck hatte an ARD und ZDF appelliert, ihrem Versorgungs-Auftrag nachzukommen, sonst würde einigen Sportarten der Boden unter den Füßen weggezogen. Die Haltung der Öffentlich-Rechtlichen bringt Wüterich in Rage. «Da ist gar keine Bereitschaft, sich einmal langfristig auf ein Ereignis wie die Hockey-WM einzustellen», sagte der ehemalige Bundesliga-Spieler. «Mit der richtigen Koordination hätte man wahrscheinlich gut Synergien mit der Berichterstattung von der Formel 1 schaffen können», so Wüterich mit Blick auf den Großen Preis von Malaysia. Davon hätte auch die Hockey-WM profitieren können, «wenn die Sender ein Interesse daran gehabt hätten». Es sei ein Etikettenschwindel, «wenn man sich als Olympiasender bezeichnet, aber nur alle vier Jahre von den nicht so im Medien- Interesse stehenden Sportarten profitieren möchte, wenn die Quote bei den Olympischen Spielen stimmt», sagte Wüterich. Bei ihm dränge sich der Verdacht auf, «dass man dort bewusst nur mit Sportarten plant, die vermeintlich Quote bringen». Alles andere sei nur «Füllmaterial». © dpa-online |
|
||||
|
||||
was den vergleich tischtennis-hockey oder tischtennis-badminton angeht, stehen wir ehrlich gesagt noch gut da.
Wenn man wirklich bedenkt, dass die Hockey-WM niemanden aus dem Fernsehen interessiert hat (siehe zeitversetzte Zusammenfassung des Finales), ist ja die kommende Übertragung der TT-EM auf EuroSport sehr gut. Ach ja: wen es interessiert: Übertragung eines Badmintonturniers (Zusammenfassung): Eurosport, Mittwoch auf Donnerstag nacht: 00:15 - 01:15 Uhr. Sensationell, was? |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Lohnt es sich dafür ?
Aus dem Newsbereich:
Einschaltquoten beim DSF in der BL-Rückrunde vom 30.04.2002 - Quelle: 20.000 Düsseldorf - Gönnern 40.000 Grenzau - Offenburg 70.000 Jülich - Düsseldorf 40.000 Hoengen - Jülich 30.000 Offenburg - Ochsenhausen 40.000 Ochsenhausen - Frickenhausen 90.000 Frickenhausen - Gönnern 40.000 Grenzau - Ochsenhausen Lohnt es sich dafür eine Sportart zu zerstören ? Heribert Pilch
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:02 Uhr.