Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Antitop
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 22.04.2024, 19:51
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.445
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Suche offensiven Anti

unorthodox
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 22.04.2024, 20:00
Matz0r Matz0r ist offline
Wortwitzkassenprüfer
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 05.09.2016
Ort: Essen
Alter: 29
Beiträge: 1.449
Matz0r ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matz0r ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matz0r ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matz0r ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matz0r ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matz0r ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Suche offensiven Anti

Zitat:
Zitat von Oldschmetterhand07 Beitrag anzeigen
Diese Antispins, vielleicht können wir uns darauf einigen sind wirklich leicht zu spielen
Wenn dem wirklich so wäre, würden deutlich mehr Leute diese Beläge spielen.

Am besten für ein offensives Spiel sind die "älteren" Antis. Keine Glantis, nicht die neuen super-langsamen Antis. Nittaku Best Anti und Yasaka Anti Power wurden schon genannt. Mit Glanti bist du noch mehr auf den Schnitt des Gegner angewiesen als mit langer Noppe und mit den langsamen Antis musst du dir den halben Arm auskugeln.

Den Spinlord Sandwind würde ich noch reinwerfen. Wirklich wie eine Mischung aus einem (schnellen) Klassiker und einem Anti.

Viel Erfolg. Dann hast du (wenn ich richtig gelesen habe) alle Belagsorten durch.
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 22.04.2024, 21:11
Oldschmetterhand07 Oldschmetterhand07 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.05.2022
Ort: Dallas
Alter: 47
Beiträge: 1.099
Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)
AW: Suche offensiven Anti

MatzOr. Nein. Weder ein Glanti noch habe ich , das ist sicherlich noch ein Unterschied, ohne Schwamm gespielt. Superstop und Antipower sind die 2 Beläge die jetzt in Frage kommen.

Wenn man weiß was man spielen möchte. Der Feint Long 3 ist auch nicht gerade schnell und ich greife damit an. Beim Spinfire oder Firstorm , beides kurze Noppen, ging dagegen auch mal lange Abwehr. Geht alles irgendwie. Ob nun gut oder schlecht sei dahin gestellt. Auch ein 900er ist in der Lage mal ein Topspin zu ziehen
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 22.04.2024, 21:53
Kriegela Kriegela ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.09.2009
Ort: Mülheim @ the Ruhr
Alter: 39
Beiträge: 1.029
Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Suche offensiven Anti

Als bekennender (Gl)Antispieler verstehe ich die Aufregung nicht so ganz. Interessiere mich aber natürlich für das Thema. Ich kann tatsächlich beide Argumentationen irgendwie nachvollziehen.

Offensiv sollte wohl mit jedem Anti und Glanti möglich sein.
Bei mir ist das so: Je langsamer und kontrollierter, desto besser funktioniert der Angriff (auch wenn ich den Anti nur ab und an auf der Vorhand zum Rückschlag einsetze, sonst hauptsächlich Rückhand).

Also die Definition von "Topspin" impliziert ja schon, dass da Spin drin sein muss? Oder reicht die Bewegung dafür aus?

Ich werfe einfach mal in den Raum: Ziehe ich hier mit der Rückhand gegen einen D-Tecs mit dem komplett glatten Anti ABS 2 Soft 2.1 nun Topspins? Oder nur sowas ähnliches? Keine Ahnung wie ich das nennen soll:



An den Threadersteller: Du hast ja nun schon viel ausprobiert, ich würde bei einem Set-Up mit dem du dich wohl fühlst bleiben und das verfeinern.
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 22.04.2024, 21:54
Matz0r Matz0r ist offline
Wortwitzkassenprüfer
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 05.09.2016
Ort: Essen
Alter: 29
Beiträge: 1.449
Matz0r ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matz0r ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matz0r ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matz0r ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matz0r ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matz0r ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Suche offensiven Anti

Zitat:
Zitat von Oldschmetterhand07 Beitrag anzeigen
MatzOr. Nein. Weder ein Glanti noch habe ich , das ist sicherlich noch ein Unterschied, ohne Schwamm gespielt. Superstop und Antipower sind die 2 Beläge die jetzt in Frage kommen.

Wenn man weiß was man spielen möchte. Der Feint Long 3 ist auch nicht gerade schnell und ich greife damit an. Beim Spinfire oder Firstorm , beides kurze Noppen, ging dagegen auch mal lange Abwehr. Geht alles irgendwie. Ob nun gut oder schlecht sei dahin gestellt. Auch ein 900er ist in der Lage mal ein Topspin zu ziehen
Falls du mit dem ersten Abschnitt Noppen-Innen-Beläge meinen solltest (liest sich nunmal so), wirst du hoffentlich wissen, dass diese ohne Schwamm nicht legal spielbar sind.

Ich bin auf der Seite der anderen Forenteilnehmer und wünsche dir alles Gute dabei, deinen Spielstil zu finden. Das ganze Wechseln (nicht nur Beläge sondern vor allem der Typ der Beläge) hilft dir nicht dabei, dich zu verbessern, auch wenn du das anders zu sehen magst.

Gezielt ein paar Wochen oder Monate mit einem Belagtypen trainieren und auch gezielt üben würde dich definitiv weiter voranbringen als jede Woche zu sagen "ja DER Ball tut mir weh, da brauch ich neues Material gegen".

Viel Erfolg!
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 22.04.2024, 21:57
Matz0r Matz0r ist offline
Wortwitzkassenprüfer
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 05.09.2016
Ort: Essen
Alter: 29
Beiträge: 1.449
Matz0r ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matz0r ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matz0r ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matz0r ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matz0r ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matz0r ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Suche offensiven Anti

Zitat:
Zitat von Kriegela Beitrag anzeigen
Also die Definition von "Topspin" impliziert ja schon, dass da Spin drin sein muss? Oder reicht die Bewegung dafür aus?
Moin Lars!

Echt geiler Ballwechsel!

Geht für mich definitiv als Rückhand Topspin durch (auch wenn die Technik nicht zu 100% erfüllt ist )

Allgemein gegen "rumgeluller" in gerade (noch) tieferen Ligen sehe ich einen griffigen Anti als einfacher und effektiver zum Angreifen als einen Glanti.
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 23.04.2024, 05:38
Oldschmetterhand07 Oldschmetterhand07 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.05.2022
Ort: Dallas
Alter: 47
Beiträge: 1.099
Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)
AW: Suche offensiven Anti

Ohne Schwamm meine ich Noppen und Anti.

Zu den angeblichen ständigen Wechsel der Beläge. Erstens habe ich den Hybrid Mk jetzt eine Saison gespielt was da jetzt eine ständige Wechsellei ist , keine Ahnung. Anfang letztes Jahr bin ich auf das Unicorn gewechselt. Das führte dazu das ich Beläge nun einmal wechseln musste. Vom Spinfire auf den Firestorm. Bis Ende des Jahres. Zwischendurch hatte ich 8 Monate den Rozena drauf. Jetzt probiere ein Abwehrholz als Alternative aus. Die Umstellung von den kurzen Noppen auf lange Noppen war kein Problem. Einzig das der Rhyzem Fire deutlich langsamer ist war keine großartige Umstellung nötig. Außerdem ist es jeden doch selbst überlassen wer wieviel testet. Ich habe einfach mal noch den Wunsch einen anti aus zu probieren. Ansonsten bleibe ich beim alten . Den FL3 spiele ich ja auch schon wieder seit Dezember.

MatzOr dein letzter Abschnitt , bzw letzter Satz, wo habe das in irgendeiner Weise gesagt. Meine Bilanz der letzten 2 Jahren war 42 zu 8. Die 2 Jahre davor insgesamt 10 zu 10. Also gesteigert habe ich mich trotzdem, obwohl ständig solche Kommentare kommen . Es ist immer noch meine Entscheidung. Ob ich dadurch nun besser oder nicht. Einzig 2 Turniere habe mir viele Punkte gekostet, das hatte aber nichts mit dem Material zu tun. Sonst wären es 50 Punkte mehr und ich den 1400 Punkten sehr nahe dran. Vor 2 Jahren war ich noch bei 1200 Punkten.Daher werde ich auch keine Turniere mehr spielen wo ich nicht fit genug bin . Wenn du am Tag davor bis 22 Uhr arbeitest und erst um 23 Uhr nach Hause kommst und schon am nächsten Morgen wie gerädert aufstehst. Tja das war Lehrgeld.

Und Lars ja das sieht wie ein Topspin aus. Mehr würde ich auch nicht weiter sagen sonst kommen wieder die ganzen Trolle mit ihren Impulsiven Kommentaren. 3 Antis sind in der Auswahl.

Ach ja in der abgeschlossene Saison, also seit letzen August, habe ich bis zum letzen Spiel nur einmal im Monat trainieren können. Trotzdem habe ich ein 16 zu 2 Bilanz gespielt. Mich spielerisch verbessert. Mit einmal Training mit den langen Noppen halt knapp in 5 Sätzen gegen den 1500er verloren um dann Anfang des Jahres gegen jemanden mit 1450 Punkten zu gewinnen . Ich weiß sehr wohl was ich mir zutrauen kann. Das ganze gerede man kann nicht so viel wechseln trifft bei mir eben nicht zu. 2 bis 3 Wochen einspielen der Beläge reicht mir. Und ich merke den Unterschied zwischen all den Belägen. Das wurde auch schon mal gesagt das ich wohl den unterschiedlichsten vom Sieger Pk50 und Rozena nicht merke. Das sind haltlose Unterstellungen.

Die ganze Aufregung das man mit anderen Antis nicht angreifen kann sollte damit auch beendet sein.

Geändert von Oldschmetterhand07 (23.04.2024 um 07:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 23.04.2024, 06:34
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: Dunkelheit und Schatten
Beiträge: 1.898
Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Suche offensiven Anti

Zitat:
Zitat von Kriegela Beitrag anzeigen
Ich werfe einfach mal in den Raum: Ziehe ich hier mit der Rückhand gegen einen D-Tecs mit dem komplett glatten Anti ABS 2 Soft 2.1 nun Topspins? Oder nur sowas ähnliches?
Aus meiner Sicht weder Topspin oder Topspin-Technik noch etwas dem Topspin ähnliches. Aber definitiv sehr effektiv in dem gezeigten Ballwechsel, dein Gegner kommt aus seiner Passivität, die mit deinem Rückschlag (der definitiv kein Topspin ist) beginnt, einfach nicht heraus. Schön 'festgenagelt'.
Wenn der Gegner mit Unterschnitt aufgeschlagen hat, dann hast du auch die meisten Bälle mit 'Überschnitt' beantwortet. Trotzdem (für mich) kein Topspin.
Auch ein schönes Beispiel dafür, dass (Gl)Anti im Spiel gegen lange Noppen durchaus vorteilhaft sein kann.
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 23.04.2024, 07:00
ScYcS ScYcS ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.007
ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Suche offensiven Anti

Zitat:
Zitat von Oldschmetterhand07 Beitrag anzeigen
Weder ein Glanti noch habe ich , das ist sicherlich noch ein Unterschied, ohne Schwamm gespielt. Superstop und Antipower sind die 2 Beläge die jetzt in Frage kommen.
Antis, wie alle Noppen Innen Beläge, sind ohne Schwamm nicht zugelassen. Ich, der angeblich nie Anti gespielt hat und keine Ahnung hat, könnte Dir testweise sowohl den Superstop (rot) oder den YAP (schwarz) zur Verfügung stellen.
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 23.04.2024, 07:50
Oldschmetterhand07 Oldschmetterhand07 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.05.2022
Ort: Dallas
Alter: 47
Beiträge: 1.099
Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)
AW: Suche offensiven Anti

Ohne Schwamm sind in Ox erhältliche Beläge gemeint. Also anti und Noppen. Keine Normalen Noppeninnenbeläge. Selbst den Spinfire kannst du in OX bestellen


Danke für das Angebot. Ich gehe direkt ins Geschäft um Beläge zi kaufen. Mir reichen schon die unvermeidlichen online Bestellungen. Das ist ein anderes Thema. Das wird zu politisch.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche offensiven VH-Belag für Balsaholz M-O.H. Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 14 15.06.2015 13:42
Verkaufe offensiven Komplettschläger OliverGF verkaufe 7 29.05.2011 21:49
Holzalternative für einen offensiven Topspinspieler! Flöte Wettkampfhölzer 19 14.03.2009 11:40
welche Beläge für offensiven Konterspieler Caoscrischen Noppen innen 9 27.03.2007 11:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77