Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Arnsberg > Kreis Siegen
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Siegen präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 25.09.2011, 09:48
Benutzerbild von Mícky Maus
Mícky Maus Mícky Maus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.09.2008
Ort: Olpe
Alter: 50
Beiträge: 565
Mícky Maus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreismeisterschaften 2011

Zitat:
Zitat von cuscu Beitrag anzeigen
Ich eine gehört zu haben, das alle Spiele zählen auch wenn man aufgibt etc.


nach meiner verletztungsbedingten Aufgabe habe ich auch Minuspunkte bekommen.....
__________________
vom 14.08. bis 16.08.2015 findet der 10. AOK TT-Cup inkl. 2er MA Turnier in Olpe statt.
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 25.09.2011, 10:31
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 02.10.2005
Ort: Lennestadt
Beiträge: 3.957
Hdd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreismeisterschaften 2011

Zitat:
Zitat von Mambo No.5 Beitrag anzeigen
Hallo Rüdiger,
ist das richtig wenn ich mein Spiel schenke aus welchen Gründen auch immer das dies nicht gezählt wird ???? Wenn das der Fall sein sollte dann müßten aber einige TTR Werte geändert werden. Immer dann wenn ich glaube ich würde verlieren gebe ich verletzt auf und bekomme das Spiel nicht gewertet.
Nein Daniel,, so ist es nicht. Die Regeln bezüglich der Wertung sind sogar verschärft worden. Wenn bisher ein Spieler im Doppel einen Ball gespielt hat, dann vor den Einzeln aufgegeben hat, wurde in click-tt bei seinen Spielen eingetragen "nicht anwesen/angetreten" und diese Spiele nicht gewertet. Seit dieser Saison ist das nicht mehr möglich. Wenn ein Spieler in der Aufstellung steht, werden seine Spiele gewertet, auch wenn er gar nicht an die Platte geht. Das ist zwar dann bedauerlich, wenn er sich im Doppel oder im ersten Einzel tatsächlich verletzt hat, aber doch zweckmäßig, da dadurch verhindert wird, dass ein Spieler gegen einen Angstgegner nicht an den Tisch geht.
Das heißt also: geschenkte bzw. aufgegebene Spiele werden jetzt auf jeden Fall gezählt!
Bei Turnieren sieht die Sache etwas anders aus. Angefangene und dann aufgegebene Spiele werden natürlich gewertet. Wenn aber jemand ein Turnier komplett (Einzel und Doppel) aufgibt, werden seine dann folgenden Spiele nicht gewertet.
Bei den KM hat etwa Kevin Eggers aus gesundheitlichen Gründen nach dem Viertelfinale aufgegeben. Ich hatte ihm zunächst für sein Halbfinale gegen Giovanni Scalia ein 0:3 eingetragen, das dann aber nach Studium des Punktes C.6 der WO wieder gelöscht.
Gruss Hdd

Geändert von Hdd (25.09.2011 um 10:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 25.09.2011, 10:42
Modi Modi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.05.2010
Beiträge: 111
Modi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreismeisterschaften 2011

Zitat:
Zitat von Mambo No.5 Beitrag anzeigen
Hallo Rüdiger,
ist das richtig wenn ich mein Spiel schenke aus welchen Gründen auch immer das dies nicht gezählt wird ???? Wenn das der Fall sein sollte dann müßten aber einige TTR Werte geändert werden. Immer dann wenn ich glaube ich würde verlieren gebe ich verletzt auf und bekomme das Spiel nicht gewertet.
Ich heiße zwar nicht Rüdiger, aber ich antworte mal auf deine Frage
Also bei Mannschaftsspielen(Pokal oder Meisterschaft) ist es so, dass alle Spiele in der TTR-Wertung eingetragen werden. Sobald dein Name in der Einzelaufstellung auftaucht, dann müssen deine Spiele gewertet werden.
Es ist nicht mehr erlaubt, dass man also einen Spieler wie letztes Jahr mit "nicht anwesend/nicht angetreten" einzutragen. Wenn du dich also im Doppel verletzen solltest, dann gibt es nur eine Möglichkeit deine Punkte zu retten, die wäre Einzelaufstellung umändern lassen und die restlichen Spieler müssen aufrücken und die Mannschaft spielt evtl. mit 5 Spieler, dass kostet dann auch noch die Strafe und das sollte man sich halt überlegen, was einem wichtiger ist...

Hier ist auch noch ein Auszug aus dem Rundschreiben vom Bezirk:

Wertung nicht ausgetragener Einzel (WO, D 2.9)
Das sog. „Abschenken“ von Einzeln im Zuge eines Mannschaftskampfes wird nunmehr als Spielverlust in der JOOLA-Rangliste vermerkt. Diese neue bundesweite Bestimmung beendet endlich die Unsitte, nach dem obligatorischen Ballwechsel im Doppel auf die Einzel zu „verzichten“ – zumindest wird dies deutlich unattraktiver. In click-TT sieht das so aus, dass bei „abgeschenkten“ Einzeln nicht mehr – wie bisher – der Vermerk „nicht anwesend/angetreten“, sondern der Name des betreffenden Spielers einzutragen ist.
Hinweis: Die neue Regelung nimmt ausdrücklich in Kauf, dass ein Nichtantreten zu einem Einzel auch einmal tatsächlich einer Verletzung oder Erkrankung geschuldet sein kann.

Bei Turnieren ist die Sache etwas blöd formuliert worden und da bin ich mir nicht so sicher. In der Wettspielordnung steht es so da:
http://www.wttv.de/download/info%20u...ularien/wo.pdf (Unter Punkt C 6.2)
Ich verstehe es so da, dass wenn man ein Spiel begonnen hat es gezählt wird, egal ob man sich verletzt oder sonst warum aufgibt, wenn ein Spiel aufgerufen wird auch.
Wenn aber ein Spieler das gesamte Turnier aufgibt, dass heißt Doppel und Einzel und es der Turnierleitung sagt, bevor es aufgerufen wurde,
dann gibt es da anscheinend irgendwelche Ausnahme, was ich persönlich total bescheuert finde, weil dann werden einige es eh missbrauchen...

Das kann aber Rüdiger bestimmt besser erklären.

Gruß
Mohamed

Edit: Jetzt hab ich so viel geschrieben und Rüdiger war bisschen schneller

Geändert von Modi (25.09.2011 um 10:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 25.09.2011, 12:12
Benutzerbild von Mambo No.5
Mambo No.5 Mambo No.5 ist offline
RV Kehrwieder Dinklar
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Alter: 44
Beiträge: 1.136
Mambo No.5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreismeisterschaften 2011

Zitat:
Zitat von Hdd Beitrag anzeigen
Nein Daniel,, so ist es nicht. Die Regeln bezüglich der Wertung sind sogar verschärft worden. Wenn bisher ein Spieler im Doppel einen Ball gespielt hat, dann vor den Einzeln aufgegeben hat, wurde in click-tt bei seinen Spielen eingetragen "nicht anwesen/angetreten" und diese Spiele nicht gewertet. Seit dieser Saison ist das nicht mehr möglich. Wenn ein Spieler in der Aufstellung steht, werden seine Spiele gewertet, auch wenn er gar nicht an die Platte geht. Das ist zwar dann bedauerlich, wenn er sich im Doppel oder im ersten Einzel tatsächlich verletzt hat, aber doch zweckmäßig, da dadurch verhindert wird, dass ein Spieler gegen einen Angstgegner nicht an den Tisch geht.
Das heißt also: geschenkte bzw. aufgegebene Spiele werden jetzt auf jeden Fall gezählt!
Bei Turnieren sieht die Sache etwas anders aus. Angefangene und dann aufgegebene Spiele werden natürlich gewertet. Wenn aber jemand ein Turnier komplett (Einzel und Doppel) aufgibt, werden seine dann folgenden Spiele nicht gewertet.
Bei den KM hat etwa Kevin Eggers aus gesundheitlichen Gründen nach dem Viertelfinale aufgegeben. Ich hatte ihm zunächst für sein Halbfinale gegen Giovanni Scalia ein 0:3 eingetragen, das dann aber nach Studium des Punktes C.6 der WO wieder gelöscht.
Gruss Hdd
Danke Rüdiger. Wenn ich ein Fuchs gewesen wäre, hätte ich gegen Rene gespielt und gewonnen und gegen Ötzi gesagt ich bin verletzt und hätte dann gegen Chrsitian gespielt. Wäre regelgerecht gewesen ??? Aber ist ja auch nicht so schlimm, mir geht es mehr darum die Regeln zu verstehen und zu wissen was man darf und was nicht.
__________________
Doof bleibt doof - aber besoffen geht wieder weg......
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 25.09.2011, 12:18
Benutzerbild von Mambo No.5
Mambo No.5 Mambo No.5 ist offline
RV Kehrwieder Dinklar
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Alter: 44
Beiträge: 1.136
Mambo No.5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreismeisterschaften 2011

Zitat:
Zitat von Hdd Beitrag anzeigen
Nein Daniel,, so ist es nicht. Die Regeln bezüglich der Wertung sind sogar verschärft worden. Wenn bisher ein Spieler im Doppel einen Ball gespielt hat, dann vor den Einzeln aufgegeben hat, wurde in click-tt bei seinen Spielen eingetragen "nicht anwesen/angetreten" und diese Spiele nicht gewertet. Seit dieser Saison ist das nicht mehr möglich. Wenn ein Spieler in der Aufstellung steht, werden seine Spiele gewertet, auch wenn er gar nicht an die Platte geht. Das ist zwar dann bedauerlich, wenn er sich im Doppel oder im ersten Einzel tatsächlich verletzt hat, aber doch zweckmäßig, da dadurch verhindert wird, dass ein Spieler gegen einen Angstgegner nicht an den Tisch geht.
Das heißt also: geschenkte bzw. aufgegebene Spiele werden jetzt auf jeden Fall gezählt!
Bei Turnieren sieht die Sache etwas anders aus. Angefangene und dann aufgegebene Spiele werden natürlich gewertet. Wenn aber jemand ein Turnier komplett (Einzel und Doppel) aufgibt, werden seine dann folgenden Spiele nicht gewertet.
Bei den KM hat etwa Kevin Eggers aus gesundheitlichen Gründen nach dem Viertelfinale aufgegeben. Ich hatte ihm zunächst für sein Halbfinale gegen Giovanni Scalia ein 0:3 eingetragen, das dann aber nach Studium des Punktes C.6 der WO wieder gelöscht.
Gruss Hdd
Im Spiel Netphen - Welschen-Ennest hat man auch einfach einfach einen Sieg für Ötzi aufgeschrieben obwohl ich verletzt war. Gestört hat es in dem Moment auch keinen, vielleicht wußte man es auch nicht besser
__________________
Doof bleibt doof - aber besoffen geht wieder weg......
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 25.09.2011, 12:57
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 02.10.2005
Ort: Lennestadt
Beiträge: 3.957
Hdd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreismeisterschaften 2011

Zitat:
Zitat von Mambo No.5 Beitrag anzeigen
Danke Rüdiger. Wenn ich ein Fuchs gewesen wäre, hätte ich gegen Rene gespielt und gewonnen und gegen Ötzi gesagt ich bin verletzt und hätte dann gegen Chrsitian gespielt. Wäre regelgerecht gewesen ??? Aber ist ja auch nicht so schlimm, mir geht es mehr darum die Regeln zu verstehen und zu wissen was man darf und was nicht.
In diesem Fall wäre Dein Spiel gegen Ötzi mit 0:3 in die Wertung gekommen. Nur wenn jemand ein Turnier komplett aufgibt, also anschließend kein Einzel und kein Doppel mehr spielt, werden seine fehlenden Spiele nicht gewertet.
PS. Die Ergebnisse der KM müssten eigentlich inzwischen in die TTR-Werte eingeflossen sein; habe aber noch nicht nachgesehen.
Gruss Hdd
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 25.09.2011, 13:09
Benutzerbild von Mambo No.5
Mambo No.5 Mambo No.5 ist offline
RV Kehrwieder Dinklar
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Alter: 44
Beiträge: 1.136
Mambo No.5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreismeisterschaften 2011

Zitat:
Zitat von Hdd Beitrag anzeigen
In diesem Fall wäre Dein Spiel gegen Ötzi mit 0:3 in die Wertung gekommen. Nur wenn jemand ein Turnier komplett aufgibt, also anschließend kein Einzel und kein Doppel mehr spielt, werden seine fehlenden Spiele nicht gewertet.
PS. Die Ergebnisse der KM müssten eigentlich inzwischen in die TTR-Werte eingeflossen sein; habe aber noch nicht nachgesehen.
Gruss Hdd
Ja sind Sie
__________________
Doof bleibt doof - aber besoffen geht wieder weg......
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 25.09.2011, 14:33
xxxANDROxxx xxxANDROxxx ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 01.12.2010
Beiträge: 1.121
xxxANDROxxx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreismeisterschaften 2011

Zitat:
Zitat von Hdd Beitrag anzeigen
In diesem Fall wäre Dein Spiel gegen Ötzi mit 0:3 in die Wertung gekommen. Nur wenn jemand ein Turnier komplett aufgibt, also anschließend kein Einzel und kein Doppel mehr spielt, werden seine fehlenden Spiele nicht gewertet.
PS. Die Ergebnisse der KM müssten eigentlich inzwischen in die TTR-Werte eingeflossen sein; habe aber noch nicht nachgesehen.
Gruss Hdd
ja sind alle ergebnisse drin :-)
... wurden ausschließlich die endergebnisse eingetragen ?
also keine einzelenen Sätze wie 11:8 zB ?
__________________
Das geht über eure Vorstellungskraft , Jamaika hat ne Bobmannschaft
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 25.09.2011, 16:18
ozgur ozgur ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.10.2007
Alter: 43
Beiträge: 188
ozgur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreismeisterschaften 2011

Zitat:
Zitat von Mambo No.5 Beitrag anzeigen
Im Spiel Netphen - Welschen-Ennest hat man auch einfach einfach einen Sieg für Ötzi aufgeschrieben obwohl ich verletzt war. Gestört hat es in dem Moment auch keinen, vielleicht wußte man es auch nicht besser
Ja, aber das war ein Meisterschaftsspiel und kein Turnier. Wie Modi schon geschrieben hat, muss man das unterscheiden. Hättest du dich damals nach den Doppelspielen aus dem Spielformular streichen lassen, dann hätte ich gegen Thielbeer gespielt weil er dann aus der Mitte hochgerückt wäre und du hättest keine Minuspunkte bekommen.

Habe ich das richtig verstanden Modi?
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 25.09.2011, 17:02
Modi Modi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.05.2010
Beiträge: 111
Modi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreismeisterschaften 2011

Genau, so sieht es aus.
Aber sein Verein hätte dann zu 5. gespielt und dass hätte paar € gekostet, aber er hätte kein Punkt verloren. Da Daniel 1 spielte, hätten alle hochrücken müssen und das ist ja meistens ein Nachteil.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kreismeisterschaften Aurich 2011 matze11 Bezirk Weser/Ems 22 13.11.2011 20:40
Kreismeisterschaften NE/GV 2011 ceo_nttc Kreis Neuss/Grevenbroich 3 22.09.2011 17:14
Kreismeisterschaften 2011/2012 Gul Ocram Kreis Dortmund/Hamm 15 18.09.2011 23:35
Kreismeisterschaften 2011 Gerrix Kreis Düsseldorf 60 24.07.2011 12:38
Kreismeisterschaften 2011 Robo TTC Olympia Mülheim 1955 e.V. 0 14.09.2010 18:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77