Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.04.2002, 17:12
Benutzerbild von joerg.bolivien
joerg.bolivien joerg.bolivien ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

joerg.bolivien ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Donic Desto F3

Hallo zusammen,
cih interessiere mich für den Donic desto >F3 und wollte mal hören,was ihr dazu meint wenn ihn schonmal jemand getestet hat.Und :gibt es von Tibhar einen vergleichbaren Belag?
Mal kurz meine Spielweise auf RH (dort will ich ihn haben):
Ich mache 2 drittel meiner Aufschläge VH -ein drittel RH.
Ich bin Allrounder-also gelegentlich abwehren.
Möchte einen sicheren schupf und eine griffige Oberfläche-ist bestimmt gewährleistet.
gelegentlich auch härtere Topspins
und im Doppel setze ich öfter mal den Rückhand Flip ein.
Mal sehn ,ob dazu jemand etwas weis..

Geändert von joerg.bolivien (18.04.2002 um 17:14 Uhr)
Alt 18.04.2002, 17:14
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

joerg.bolivien ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Donic Desto F3

]
Alt 18.04.2002, 17:40
Benutzerbild von Allround+ Spieler
Allround+ Spieler Allround+ Spieler ist offline
Timo for Worldchampion!
Foren-Stammgast 1000

Allround+ Spieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich finde nach deinen Angaben wäre ein Belag mit etwas härterem Schwamm besser geeignet. Z.B.: Stiga Mendo Energy. Der Desto F3 hat meines Erachtens nach zwar super eigenschaften, aber bei härteren Topspins und Flips ist der Energy um einiges besser. Außerdem ist die Haltbarkeit des F3 zum . Als Alternative vielleicht noch einen BTY Sriver EL.

:boing:
Alt 19.04.2002, 13:14
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

ich habe von einem Trainer, der den Belag spielt,mal mit dessen Schläger spielen dürfen und der Desto schien mir sehr gefühlvoll und nicht zu langsam.
und ,Allround+Spieler, wie wärs dann mit dem Donich desto F2 ,der auch einen härteren Schwamm besitzt?
Alt 19.04.2002, 13:22
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich spiele jetzt seit einem halben Jahr den F2 (allerdings auf VH)und bin von seinen Spieleigenschaften ziemlich begeistert.
Wenn Dir der F3 als etwas weich erscheint (geht mit auch so), dann kann der F2 vielleicht genau das richtige sein.(Ich weiß nicht ob Du die Varios kennst, aber der F3 ist eher das Äquivalent zum Vario soft und der F2 zum Vario)
Wie Du spiele ich auch sowohl Angriff wie Abwehr, und die härteren Topspins gelingen mit dem F2 sehr gut, für Abwehr dürfte der etwas weichere F3 allerdings besser geeignet sein.
Zum Vergleich mit dem Mendo Energy kann ich leider nichts sagen, da ich den Belag nicht kenne, bei der Haltbarkeit des Desto muß ich Allround + Spieler allerdings Recht geben, das ist seine große Schwäche .
Alt 26.07.2004, 15:37
Achim TVS Achim TVS ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Achim TVS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Donic Desto F3

Ich spiele jetzt seit 2 Jahren den Donic Desto F3 mit 2,1 Stärke auf der Rückhand. In der Zeit ist es mir bei zwei Belägen passiert, dass ich das Gefühl hatte, das der Belang Unregelmäßigkeiten (schwierig zu kontrollieren etc.) aufweist. Die anderen waren aber optimal. Besonders der letzte war aber ziemlich schlimm - eine richtige Kontrolle habe ich mit dem nicht hinbekommen.

Hattet ihr mit dem Belag auch schon mal Probleme? Und noch eine Frage: Welcher Belang ist mit dem Donic Desto F3 zu vergleichen Würde nämlich mal gerne einen neuen ausprobieren.
Alt 27.07.2004, 09:09
Benutzerbild von spin-pips
spin-pips spin-pips ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

spin-pips ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Desto F3

Nunja, es ist ja allgemien bekannt das die Donic Desto-Serie eine sehr schlechte Haltbarkeit hat und sich extrem schnell abspielt, genauso wie viele andere Donic-Beläge.
Vergleichbar mit dem F3: Nun, scwer zu sagen, fällt mir jetzt spotan nichts ein, mit dem F2 kann man Tango und Revolution vergleichen. Mit dem F1 Tango Extrem und Revolution Fire.
Alt 27.07.2004, 10:28
Benutzerbild von Patman
Patman Patman ist offline
Die Hand
Foren-Stammgast 500

Patman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Achim TVS
Welcher Belang ist mit dem Donic Desto F3 zu vergleichen Würde nämlich mal gerne einen neuen ausprobieren.
Der Coppa Tagora ist dem F3 sehr ähnlich.

Gruss Patrick
Alt 27.07.2004, 11:06
Aramis23 Aramis23 ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

Aramis23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Patman
Der Coppa Tagora ist dem F3 sehr ähnlich.

Gruss Patrick
Ich dachte der Tagora ist ein klassischer Belag ohne suuuuper-mega-besseralsfrischkleberundlauterschnellerundbesseralsallesandere-Technologie ?!
Alt 27.07.2004, 11:12
androfanatiker androfanatiker ist offline
trainingsweltmeister
Junior-Forenmitglied

androfanatiker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@aramis
ja das isser deswegen wird er sich wohl auch kaum so spielen f3
ich würde eher anfangen mit frischkleben meine mambos halten geklebt nähmlich länger als mein alter f2 ungeklebt
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »