Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Radsport
Registrieren Hilfe Kalender

Radsport Tour de France, Jan Ullrich, Radsport allgemein, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 25.09.2004, 18:16
Benutzerbild von wfox
wfox wfox ist offline
Senior Junior
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.04.2001
Ort: Paderborn
Alter: 66
Beiträge: 2.174
wfox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wer von euch fährt Rennrad?

Zitat:
Zitat von clemenshartmann in einem anderen Thread
was hat das mit Tischtennis zu tun?

scnr
__________________
Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 25.09.2004, 19:53
clemenshartmann clemenshartmann ist offline
Sound Spieler
Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.05.2004
Ort: Hüllhorst
Alter: 35
Beiträge: 183
clemenshartmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wer von euch fährt Rennrad?

das hier ist ja auch ein Forum allgemein über Sportarten
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 25.09.2004, 20:15
Florian L. Florian L. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 05.09.2002
Ort: Halle/ S.
Alter: 37
Beiträge: 658
Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Wer von euch fährt Rennrad?

Ich fahre Rennrad, aber bin dieses aufgrund schulischer Zwänge bis jetzt erst bei ungefähr 1250km. Meiner Meinug ist Fahrradfahren eine sehr entspannende Sache im Vergleich zu unseren nervenaufreibenden Tischtennissport.



Nobody is perfect.
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 14.08.2006, 21:22
Donick Donick ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 357
Donick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Radsport - Wer hat Ahnung von Fahrrädern?

Hi ich will mir demnächst ein Fitnessbike kaufen. Möchte aber auch nicht gigantische Summen dafür bezahlen. Jedenfalls habe ich mir in einem Fahrradshop ein Fitnessbike von der Marke "Maxcycles" angeschaut. War natürlich top kostet aber auch 600 €. Bei einem bekannten Online-Auktionshaus habe ich eines gesehen, das kostet nur 200 € und ist von der Marke "Altrix" (kennt die irgendwer??) . Hat fast die selbe Ausstattung wie das aus dem Bike-Shop ist aber ca.1,5 kg schwerer und hat nur 21 Gänge (das andere hatte 24 Gänge). Damit kann ich baer leben.
Jetzt bin ich am überlegen ob ich mir nicht das billigere kaufe. Die Gangschaltung bei dem Billigeren heißt Shimano Acera.
Der Verkäufer im Bike-Shop hat mir aber erzählt, dass die Beste Schaltung von SHIMANO XT heißt, dann kommt Deore und das Einsteigermodell heißt Alivio. Von der SChaltung SHIMANO Acera hat er nichts erwähnt.
Kennt irgendjemand die Fahrradmarke "Altrix" bzw. kann was zur Gangschaltung SHIMANO Acera sagen?
Danke
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 01.09.2006, 21:06
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 05.10.2005
Alter: 39
Beiträge: 6.505
Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wer hat Ahnung von Fahrrädern?

Also die shimano acera-schaltgruppe ist im prinzip die "billig"-variante von shimano

für stadt-touren etc. zu gebrauchen für Mountainbikes leider nicht, da die Belastungen zu große werden.
Weiss nicht ganz was du unter "Fitnessrad" verstehst von daher kann ich dir nur schlecht zu etwas raten

allerdings sind "billig"-räder aus baumärkten, supermärkten und häufig auch bei **** zwar schick aber haben uU schwachstellen beim rahmen (leicht auftretende amterial-ermüdungen -> rahmenbruch), den bremsen (schlechte bremssättel), einer evtl. federgabel (z.b. schlechte dichtungen) oder der schaltung
nun ja vielmehr ist an so nem rad ja auch nicht dran

Ich habe mir ein "richtiges" Bike von Fachhändler zugelegt und bin absolut zufrieden damit...lieber einmal etwas mehr ausgeben als alle naselang trouble zu haben. Dafür hat man auch ne laaaange zeit was von seinem Rad...
__________________
Gummi, rot, dicker - Holz, nicht zu schnell und nicht zu langsam - Gummi, schwarz, dünner
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 01.09.2006, 21:43
Benutzerbild von HHF
HHF HHF ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 09.01.2005
Ort: Norden / Ostfriesland
Alter: 50
Beiträge: 3.087
HHF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wer hat Ahnung von Fahrrädern?

Ich bin zwar auch kein Fachmann aber sowas hier in der Richtung solltest du schon kaufen. Die Marke ist nicht gerade die schlechteste und preislich ist dieses MTB auch im untersten Segment bei brauchbarer Qualität angesiedelt

Edit:

Wobei die Schaltung Acera wohl eher nicht gerade berauschend ist, was Google so sagt ist die für MTBs wohl nix

Geändert von HHF (01.09.2006 um 21:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 05.09.2006, 15:03
Zitator Zitator ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.04.2006
Beiträge: 10
Zitator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wer hat Ahnung von Fahrrädern?

Zitat:
Zitat von Donick
...
Jetzt bin ich am überlegen ob ich mir nicht das billigere kaufe.
...
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 05.09.2006, 15:31
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.278
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Wer hat Ahnung von Fahrrädern?

Zitat:
Zitat von Donick
Hi ich will mir demnächst ein Fitnessbike kaufen. Möchte aber auch nicht gigantische Summen dafür bezahlen. Jedenfalls habe ich mir in einem Fahrradshop ein Fitnessbike von der Marke "Maxcycles" angeschaut. War natürlich top kostet aber auch 600 €. Bei einem bekannten Online-Auktionshaus habe ich eines gesehen, das kostet nur 200 € und ist von der Marke "Altrix" (kennt die irgendwer??) . Hat fast die selbe Ausstattung wie das aus dem Bike-Shop ist aber ca.1,5 kg schwerer und hat nur 21 Gänge (das andere hatte 24 Gänge). Damit kann ich baer leben.
Jetzt bin ich am überlegen ob ich mir nicht das billigere kaufe. Die Gangschaltung bei dem Billigeren heißt Shimano Acera.
Der Verkäufer im Bike-Shop hat mir aber erzählt, dass die Beste Schaltung von SHIMANO XT heißt, dann kommt Deore und das Einsteigermodell heißt Alivio. Von der SChaltung SHIMANO Acera hat er nichts erwähnt.
Kennt irgendjemand die Fahrradmarke "Altrix" bzw. kann was zur Gangschaltung SHIMANO Acera sagen?
Danke
Was hast Du denn mit dem Fahrrad vor? Tourlänge, Gelände, Häufigkeit? Wie alt und wie schwer bist Du?
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 05.09.2006, 21:02
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.309
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Wer hat Ahnung von Fahrrädern?

Auf jeden Fall brauchst Du zwei Bremsen, ne Bimmel, Beleuchtung und Reflektoren; dann darfst Du am öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen.
Ich hab`noch nen Drahtesel am Mahndorfer Bahnhof stehen; der hat mir sieben Monate gute Dienste geleistet.
Würd`ich Dir schenken. War allerdings ein Kurzstrecken-Rad.

PS: Bin knapp über vierzig und wiege ca. 82 Kilo
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 05.09.2006, 21:07
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 23.10.2003
Beiträge: 7.784
Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wer hat Ahnung von Fahrrädern?

Wieso steht dein Rad denn noch dort?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77