|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Nittaku Acoustic Carbon
Ich konnte das AC jetzt endlich einmal testen, ein interessantes Holz. Spielt sich grundsätzlich wie ein typisches Carbonholz, absolut direkt. Die gewisse Restelastizität resultiert mMn ausschließlich aus dem Deckfurnier, der Ballabsprung ist bei meinem Exemplar noch im mittleren Bereich. Wie andere Tester auch schon geschrieben hatten, sind Parallelen zum Maze Off erkennbar. Wobei mir das AC spielerisch besser gefällt, es spielt sich etwas gutmütiger. Mir hat das AC auch besser gefallen als das normale Acoustic. Ich fand die Tempoeigenschaften in Relation zur Kontrolle des Holzes erstaunlich. Leider ist das Holz nicht gerade preiswert, aber dafür ist die Qualität zumindest top.
|
|
||||
|
||||
Die Nittaku Acoustic Carbon Reihe wird wohl neu aufgelegt. Ich habe gesehen, dass sowohl das Carbon als auch das Inner Carbon eine neue Version bekommen. G-Revision
Viel Infos darüber konnte ich noch nicht finden. Es scheint sich aber nichts zu ändern außer einem neuen Griff mit verbessertem Handling. - leicht verändertes Griffdesign - "Round Fit Grip" - "Deep Comfort Grip" - "new handle shape" Weitere Eckdaten sind: - Blade: 157×150mm - Grip: ST 100×22.5mm, FL 100×24.5mm Weight: 89±g Speed: Mid Thickness: 5.7mm Ball Feel: Middle Country of Origin: Japan Wann es hier erscheint, weiß ich nicht. Geändert von 2gether (18.03.2024 um 11:47 Uhr) |
|
|||
|
|||
Na ja, ist wohl 2 mm dicker.
Kommt im Juni raus. Geändert von Hansi Blocker (03.04.2024 um 12:05 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
Du meinst sicher 0,2 mm
|
|
|||
|
|||
Genau
konnte gestern mein Acoustic G-REVISION Carbon mit dem normalen Acoustic Carbon in FL vergleichen. Beläge bei beidem VH Fastarc G1 und Moristo SP. Der griff ähnelt einem Butterly ALC FL. Hat einen leicht geringeren Ballabsprung und weniger Streuung. Für das Block Konter spiel sehr gut. Für angriffsbälle muss mehr gearbeitet werden. Der griff fühllt sich *richtig* an und finde bekomme bessere aufschläge hin. Werde dabei bleiben |
Lesezeichen |
|
|