Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Olympische Spiele
Registrieren Hilfe Kalender

Olympische Spiele Olympische Spiele (von Sydney 2000 bis Rio de Janeiro 2016 und folgende) und Olympische Winterspiele (von Salt Lake City 2002 bis Sotschi 2014 und folgende)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.08.2004, 13:49
Walker Walker ist gerade online
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Olympiaenttäuschung

Zitat:
Zitat von Dieterkuhn
ich bin einfach der meinung wenn jemand eine "schlechte" leistung gebracht hat dann soll man auch dazu stehen.
Klar, aber die Frage ist ja, wie es zu dieser schlechten Leistung kam.
Ich persönlich bin auch kein Freund dieser Interviews kurz nach Wettbewerbsende, aber andererseits kann ich mich als Leistungssportler auch nicht einfach nur hinstellen und sagen: "Hab eben ne schlechte Leistung gebracht, was solls, vielleicht wirds beim nächsten Mal besser."
Wenn z.B. etliche Schwimmerinnen DEUTLICH unter ihrer persönlichen Bestzeit bleiben, muss das ja schon seine Gründe haben.
Solch eine Analyse bedeutet auch nicht, dass man automatisch die Leistungen der anderen Sportler schlecht redet.
Alt 25.08.2004, 13:57
Benutzerbild von fresh-clue
fresh-clue fresh-clue ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

fresh-clue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Joachim Voigt
Hat er das absichtlich gemacht? Ist schon schändlich von ihm einfach zu verlieren, statt für uns, wie wir es alle erwartet haben, zu gewinnen. Jetzt haben wir eine Goldmedaille weniger, dabei hatten wir die doch schon eingeplant. Sowas aber auch...
Man kann sich auch zwingen, die Aussage von Haudruff falsch zu verstehen..

Gruß und Tschüss !
fresh-clue
Alt 25.08.2004, 14:02
Benutzerbild von Joachim Voigt
Joachim Voigt Joachim Voigt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Joachim Voigt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von fresh-clue
Man kann sich auch zwingen, die Aussage von Haudruff falsch zu verstehen..
Ich musste mich nicht zwingen...
Alt 25.08.2004, 14:29
Benutzerbild von Trask
Trask Trask ist offline
Member
Foren-Stammgast 500

Trask ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

...(gut das ich an meine Postings auch mal ein smiley setze wenn ich etwas nicht so bierernst meine. die muss man auch mitlesen. )

Interessant finde ich auch wie Leute aus dem Fernsehsessel heraus kristallklar analysieren was eine Ausrede ist und was nicht. (da fällt mir doch auch noch der thread mit werner schlager ein..)
Mir ging es eigentlich in meinem Posting um die etwas befremdliche Erwartungshaltung gegenüber unseren Olympioniken. Ein 9. Platz scheint nichts wert zu sein und wenn sich dann ein Favorit noch erdreißtet sich im Angesicht der Niederlage nicht demütig zu geben und statt dessen um Erklärungen ringt, ist er die größte Entäuschung.
JU hat z.B. bei Beckmann auch gesagt, dass er nun mal nicht der Typ sei der sich sein ganzes Sportlerleben kasteit und sich auch mal etwas gönnt. So was scheinen einige Leute unerträglich zu finden. Den unrühmlichen Höhepunkt fand diese Einstellung in Sidney und die Schlagzeilen "Franzi van Speck beim Kampf gegen das Ertinken".
Es ist doch einfach manchmal nur menschlich, dass man Gründe für entäuschte Hoffnungen (immerhin sind es die Olympischen Spiele) auch woanders sucht und sich nicht beim Interview vor Millionen gleich selbst die "Schuld" gibt: "Mea culpa Deutschland! Ich schäme mich zutiefst! Ich war nicht optimal vorbereitet, aber jetzt werde ich härter arbeiten als je zuvor und den Stolz in die Heimat zurückholen!"
Alt 25.08.2004, 16:47
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Joachim Voigt
Darum geht es nicht. Sondern um eine Grundhaltung.
Ach so !

Ich find ja gut, dass hier wenigesten einer eine optimale Grundhaltung hat.

Zitat:
Zitat von Joachim Voigt
Hat er das absichtlich gemacht? Ist schon schändlich von ihm einfach zu verlieren, statt für uns, wie wir es alle erwartet haben, zu gewinnen. Jetzt haben wir eine Goldmedaille weniger, dabei hatten wir die doch schon eingeplant. Sowas aber auch...
Lieber Joachim Voigt,

mir ist es Scheiss-Egal wie viele Medaillen "WIR" holen.

Mich hat Hacker nicht enttäuscht. Ich hab nämlich nix davon.
Für mich war dies eher eine Überraschung.
Für ihn finde ich es richtig Schade. Aus diesem Grund habe ich die zwei "FLOPS" dahin gemacht.
Alt 25.08.2004, 17:12
Benutzerbild von Joachim Voigt
Joachim Voigt Joachim Voigt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Joachim Voigt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Haudruff
Ich find ja gut, dass hier wenigesten einer eine optimale Grundhaltung hat.
Echt? Wer denn? Den würde ich auch gerne kennenlernen...
Alt 25.08.2004, 17:15
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z

Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Joachim Voigt
Echt? Wer denn? Den würde ich auch gerne kennenlernen...
Du kennst Ihn schon, ist ein echter Kotzbrocken !

Alt 25.08.2004, 22:59
Dieterkuhn Dieterkuhn ist offline
Nixkönner
Foren-Stammgast 1000

Dieterkuhn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Trask
...(gut das ich an meine Postings auch mal ein smiley setze wenn ich etwas nicht so bierernst meine. die muss man auch mitlesen. )

den grinse smiley finde ich dann deplatziert, nimm halt einfach denn der zwinkert nicht umsonst

eigentlich sind wir von den meinungen gar nicht so weit auseinander.
ich finde es überhaupt nicht schlimm, wenn jemand 9. wird.
ich finde es auch ok wenn ulle ofters mal low macht, und sein leben geniest.
ich finde es zwar schade, weil ich weiss, das man bessere leistungen von ihm sehen könnte, wenn er einen grösseren inneren schweinehund hätte , aber es ist sein leben, und ich maße mir sicherlich nicht an ihn da reinreden zu wollen.

im gegenteil, selbst als die tour schon verloren war und die bild zeitung ihn zerrissen hat, habe ich ich noch täglich mit ihm mitgefiebert und über die starken auftritte ihn den alpen gefreut.
ulle ist für mich ein riesen sportler, auch wenn er "nur" (ich setzte die " bewusst ) zweitbester ist.

für mich zählen gerade bei olympia nicht die medallien, sondern der sport, und die faire auseinandersetzung.
ich habe mich z.b. mehr über den 7. platz (erschiesst mich nicht, wenns falsch ist, könnte auch der fünfte sein) der deutschen geherin gefreut als z.b. die goldmedallie von schuhmacher (oder schumann?) im schiessen.
die geherin war so euphorisiert, da musste man einfach mitgrinsen.

ich hab das tennis doppel schon erwähnt.
danach war ich in keinster weise traurig oder enttäuscht, das kiefer schüttler nicht gewonnen habe, sondern ich war glücklich, weil ich großen sport und große emotionen gesehen habe, darum geht es mir beim sport, nicht das eine deutsche/ein deutscher gewinnt.

hätten gestern die spanier im handball gewonnen, ich wär danach genauso zufrieden gewesen, weil es ein absolut geniales spiel war.

obwohl ich keinen fernsehsessel habe kann ich doch denken, und manchmal muss man kein topsportler oder sonstiges sein, um analyse von fadenscheinigen gründen zu unterscheiden.

es war sicher ein nachteil für ulle, das er die letzte woche bei der tour noch gefahren ist.
wenn er aber bei seinen auftritten in den eintagesrennen auch nur ein korn auf der strasse gelassen hat würde ich mich doch sehr wundern.

ich denke im grunde ist es anschauungssache.
mir ist einfach ein michael rich lieber, der sich hinstellt und klar sagt was sache ist.
aber walker hat recht, interviews direkt nach dem wettkampf sind meisten ziemlich nichtsagend.
und du hast natürlich auch recht, das man als nicht-leistungssportler nicht immer zwischen analyse und ausreden unterscheiden kann.
wenn ich ehrlich bin habe ich sogar selbst schon oft genug nach einem spiel mangelndes glück, etc als ausreden missbraucht, obwohl ich ganz genau wusste das dem nicht so wahr

trotzdem werde ich es auch in zukunft besser finden wenn sich jemand wie rich hinstellt, und klipp und klar sagt, das sein leistung einfach nicht gereicht hat (bevor ihr mich zerfleischt, das waren seine worte )

(eins noch: der schlager thread war eigentlich ein beispiel für meine aussage, da werner ganz eindeutig die klimaanlage nicht als grund für seine niederlage herangezogen hat)

im grund hattet ihr natürlich recht, aber es hat mich bei olympia einfach genervt.
ich denke ihn zukunft schalte ich bei interviews danach einfach um

Richard P. Feynman

Geändert von Dieterkuhn (25.08.2004 um 23:06 Uhr)
Alt 26.08.2004, 10:18
Benutzerbild von fresh-clue
fresh-clue fresh-clue ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

fresh-clue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Haudruff
Du kennst Ihn schon, ist ein echter Kotzbrocken !

Stimme dir uneingeschränkt zu......

Gruß und Tschüss !
fresh-clue
Alt 26.08.2004, 14:31
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Nun mal ganz im Ernst.

Die einschlägigen Disziplinen bei Olympia sind ja wohl ne Witzveranstaltung. Nachdem, was ich bisher so mitbekommen habe, interessieren mich die Ergebnisse aus der Leicht- und Schwerathletik, Radfahren, .... usw. überhaupt nicht mehr, da die Frage heutzutage ja nicht mehr lautet "wer hat gedopt?" sondern nur noch "hat es der Sportler zum richtigen Zeitpunkt wieder abgesetzt?"! Also was soll der ganze Sch über irgendwelche Platzierungen?!

JanMove
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »