Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Umfrageergebnis anzeigen: wer siegt?
wang liqin 8 14,29%
ma lin 12 21,43%
wang hao 5 8,93%
ryu seung-min 6 10,71%
joo se hyuk 4 7,14%
chuan chih-yuan 1 1,79%
chiang peng-lung 0 0%
vladimir samsonov 3 5,36%
werner schlager 3 5,36%
timo boll 12 21,43%
kalinikos kreanga 1 1,79%
jan-ove waldner 1 1,79%
Teilnehmer: 56. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.10.2004, 02:32
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: wer gewinnt den worldcup 2004?

Ich habe Monteiro zum ersten Mal gesehen, als er in Athen gespielt hat. Er verlor zwar am Ende gegen Li Ching, hat mich (und den Kommentator von ARD/ZDF) ueber aller Massen beeindruckt. Er spielt technisch modern, zeigt Ballgefuehl im Klein-klein-Spiel am Tisch, bewegt sich athletisch und ist auch psychisch stark. Li Ching gewann nur dank seiner groesseren Spielerfahrung. Ich dachte mir damals, "Wie schade fuer diesen Suedamerikaner! Mit seinem Talent haette er Weltmeister werden koennen, wenn er von Chinesen ausgebildet worden waere."

Ich habe mich also nicht verguckt. Der Junge kann es vielleicht noch ein Stueck weiter bringen.
Alt 30.10.2004, 07:19
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel
Doch , eigentlich muß man ihn sogar mögen, er ist zwar etwas langweilig, aber wirklich nett und sympathisch und vor allem nie die Bodenhaftung verlierend.
Und einen "Kult" kann ich nicht erkennen, wenngleich es mich schon nervt, wenn Leute penetrant von "Timo" sprechen.
Genervt hat mich in der Vergangenheit vor allem diese ewige Schönfärberei aus seinem Umfeld, vor allem von Schimmelpfennig.
Bin gespannt, wie ein eventuelles frühes Ausscheiden diesmal schön geredet würde...
Ich bin gespannt wie du reagierst wenn "Timo" das Ding gewinnt oder weit kommt.
Im Augenblick sind seine Chancen recht gut, zumindest das Viertelfinale gegen Waldner/Kreanga/Samsonov zu erreichen, dazu benötigt er nur einen Sieg mit 4:2 gegen Chiang.
Alt 30.10.2004, 07:30
Benutzerbild von Marcus, TTReisen
Marcus, TTReisen Marcus, TTReisen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Marcus, TTReisen befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Guten Morgen! Wo seid Ihr denn alle?
Ohne auf gewisse Statements hier eingehen zu wollen, scheint mit, der Timo hat ne neue Taktik, die nur gestern leider fehlschlug. ;-) Einfach mal den Gegner mit nem 0:7 bzw. 4:11 einschläfern, und dann um so fieser zuschlagen! :-)
Nun - bei 3:2 - fehlt ihm noch 1 Satz bis zum Viertelfinale. Geht's nach dem bisherigen Achterbahn-Muster, wird er Gruppen-2., gewinnt er schon den 6., Gruppen-1..
Nur beide verlieren - DAS wär die falsche "Taktik"!
(Für Chiang geht's jetzt um Alles. 2. kann er nicht mehr werden: Satzverlust => 3. => raus / Satz- oder gar Matchgewinn => 1.)

Geändert von Marcus, TTReisen (30.10.2004 um 07:38 Uhr)
Alt 30.10.2004, 07:44
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Marcus, TTReisen befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

So - er hat die mittlere Variante "gewählt" (4:3) und ist 2.. Bravo!
Sicher kein Nachteil, dass Chiang vor dem 7. Satz schon Gruppen-Sieger war. Selbst, wenn er wollte - dann KANN man höchstens noch 99% geben.
Damit ist der Weltranglisten-1. raus!

Mal sehen, wer in der Gruppe mit amtierendem Weltmeister, amtierendem Olympiasieger und bestem Spieler aller Zeiten (!!!) das Schicksal teilen muss!
Um 16:15 = 10:15 spielt W..ner gegen W..ner.
Die Konstellation wär die Gleiche gewesen, wenn nicht Thiago 3 Jahre nach seinem 1. Coup endlich mal wieder zugeschlagen und kurz mal den Olympiasieger besiegt hätte! Wow! (So viel zu meiner obigen These, dass die s.g. Außenseiter außer Lavalle zum Teil schon mithalten können.)
Dadurch ist Waldner 1., wenn er - egal wie - gewinnt und 2., wenn er verliert - auch egal wie, da er im direkten Vergleich 1 Satz vor Ryu und 2 vor Monteiro liegt. Gleiches - 1. bei Sieg, 2. bei Niederlage - gilt andersherum auch für Werner. Beide sind also schon weiter.
Damit hab ich beim Rechnen meine Frage von oben also schon selbst beantworten können. Wie der Weltranglisten-1. raus, ist der Olympiasieger!

Geändert von Marcus, TTReisen (30.10.2004 um 08:06 Uhr)
Alt 30.10.2004, 08:19
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von macbean
Ich bin gespannt wie du reagierst wenn "Timo" das Ding gewinnt oder weit kommt.
Dann schlaf ich in meiner Timo-Bettwäsche.
Aber die Gefahr halte ich ehrlich gesagt für denkbar gering...
Gut, jetzt hat er gegen jemanden gewonnen, der nur zwei Sätze zum Weiterkommen brauchte...
Wie läuft jetzt das KO-Raster ?
Auf jeden Fall gegen nen Gruppenersten.
Und hat Boll gegen Ma Lin und Wang Hao überhaupt schon jemals gewonnen ? Der "TT-Reisende" wird`s wissen...
Aber gegen "Werner" hat er vielleicht ganz gute Chancen..
In diesem Zusammenhang fällt mir ein, die Ski-Alpin-Saison ist doch schon wieder losgegangen...
Mal Eurosport anmachen;-)
Alt 30.10.2004, 08:29
registrierter Besucher

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Marcus, TTReisen
So - er hat die mittlere Variante "gewählt" (4:3) und ist 2.. Bravo!
Sicher kein Nachteil, dass Chiang vor dem 7. Satz schon Gruppen-Sieger war. Selbst, wenn er wollte - dann KANN man höchstens noch 99% geben.
Damit ist der Weltranglisten-1. raus!

Mal sehen, wer in der Gruppe mit amtierendem Weltmeister, amtierendem Olympiasieger und bestem Spieler aller Zeiten (!!!) das Schicksal teilen muss!
Um 16:15 = 10:15 spielt W..ner gegen W..ner.
Die Konstellation wär die Gleiche gewesen, wenn nicht Thiago 3 Jahre nach seinem 1. Coup endlich mal wieder zugeschlagen und kurz mal den Olympiasieger besiegt hätte! Wow! (So viel zu meiner obigen These, dass die s.g. Außenseiter außer Lavalle zum Teil schon mithalten können.)
Dadurch ist Waldner 1., wenn er - egal wie - gewinnt und 2., wenn er verliert - auch egal wie, da er im direkten Vergleich 1 Satz vor Ryu und 2 vor Monteiro liegt. Gleiches - 1. bei Sieg, 2. bei Niederlage - gilt andersherum auch für Werner. Beide sind also schon weiter.
Damit hab ich beim Rechnen meine Frage von oben also schon selbst beantworten können. Wie der Weltranglisten-1. raus, ist der Olympiasieger!
Nur das Chiang bereits nach dem 2. Satzgewinn sicherer 2. war, denn 4:2/2:4 wäre wohl auch besser gewesen als Wangs 2:4/4:3.
Damit trifft Boll entweder auf Wang Hao oder Ma Lin, Chiang auf Joo/Vladi/Kreanga

Geändert von macbean (30.10.2004 um 08:31 Uhr)
Alt 30.10.2004, 08:39
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Sorry, wenn ich schon wieder da bin - aber so habt Ihr nachher wenigstens etwas Gesprächsstoff! ;-)
Nettes zwischenzeitlich angezeigtes (End)Ergebnis beim Platz 2 in Gruppe 2 entscheidenden Spiel zwischen Chuan und Abwehrer Joo.
Zuerst schien der Ochsenhausener klar die Oberhand behalten zu können (wie auch vorgestern Ma Lin). Dann aber, bei 3:0 schwenkte das Match total, und Joo gewann 2 Sätze sehr glatt. Dann gab es eine Pause, so dass ich fürchtete, Grund für den extremen Umschwung sei eine Verletzung Chuans. Das schien sich zu betätigen, als Joo auch im 6. haushoch führte - und dann das Wunder! 11-5 11-7 11-8 6-11 2-11 34-9 4:2 Winner Chuan
Oops! Schon wieder neue Regeln
Nein, nein! Nur ein "neuer" Lievticker-Bediener mit einigen Problemen. Nach einigen Minuten war er wieder auf dem richtigen Weg, und der zeigte leider, dass das mit der Verletzung Chuans vielleicht nicht so ganz falsch geraten war. Denn natürlich hatte Joo Satz 6 klar gewonnen (zu 4) - und siegte dann auch im 7. (zu 8), machte also aus einem deutlichen 0:3 ein "deutliches" 4:3!
Eine weitere Überraschung, denn somit als 3. raus ist der in der Gruppe an 2 gesetzte Weltranglisten-6. Chuan.
Alt 30.10.2004, 08:49
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von macbean
Nur das Chiang bereits nach dem 2. Satzgewinn sicherer 2. war, denn 4:2/2:4 wäre wohl auch besser gewesen als Wangs 2:4/4:3.
Damit trifft Boll entweder auf Wang Hao oder Ma Lin, Chiang auf Joo/Vladi/Kreanga
DAgegen hat ja auch niemand etwas gesagt.
Aber Satz 6 wollte er natürlich trotdem unbedingt noch! Denn 1. zu sein ist ja dem 2. deutlich vorzuziehen, da man dann eben "nur" einen Gruppen-2. im Viertelfinale bekommt.

Und wenn ich jetzt nicht was vergessen/passt hab, trifft Timo auf Wang Hao/Ma Lin/Schlager/Waldner und Chiang auf Joo/Vladi/Kreanga/Schlager/Waldner.

Geändert von Marcus, TTReisen (30.10.2004 um 08:55 Uhr)
Alt 30.10.2004, 08:50
registrierter Besucher

Wobei er ja eigentlich auch kein Knüller gegen Abwehr ist, sodaß mich dieses Resultat grundsätzlich nicht wundern würde.
Bei dem Spielverlauf allerdings (gerade nach 3:0) ist es schon etwas merkwürdig.
Alt 30.10.2004, 09:47
tdr tdr ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

tdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wer ist denn nun hinter Schlager weiter in Gruppe D - Waldner oder Ryu?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »