Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Olympische Spiele
Registrieren Hilfe Kalender

Olympische Spiele Olympische Spiele (von Sydney 2000 bis Rio de Janeiro 2016 und folgende) und Olympische Winterspiele (von Salt Lake City 2002 bis Sotschi 2014 und folgende)

Umfrageergebnis anzeigen: Wer gewinnt bei Olympia 2008 die Nationenwertung (Medaillenspiegel) ?
U.S.A. 13 33,33%
China 19 48,72%
Russland 2 5,13%
Australien 0 0%
Japan 0 0%
Deutschland 3 7,69%
Frankreich 0 0%
Italien 0 0%
Korea 0 0%
Ein anderes Land (siehe Thread) 0 0%
Interessiert mich nicht (Wegen mir kann es auch Togo sein) 2 5,13%
Teilnehmer: 39. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.06.2008, 19:21
Benutzerbild von Ensdorfer
Ensdorfer Ensdorfer ist offline
-
Foren-Stammgast 1000

Ensdorfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Olympia 2008 - Die Sieger, die Verlierer, der Medaillenspiegel

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
naja,dass das ein völlig offenen dreikampf wird zwischen china,russland und den usa hinsichtlich des medallienspiegeles geben wird,dazu brauch mein beileibe kein prophet zu sein,um das vorher zu sagen:-)
Ich vermute schon, dass sich China hier ziemlich klar durchsetzen wird.

Ich denke, man kann sich hier auch über die unterschiedlichen Sportarten und dementsprechend die unterschiedlichen Sportler, die gute Leistungen bringen werden, unterhalten.

V.G.
Karsten
Alt 29.06.2008, 22:39
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Der "Medaillenspiegel" interessiert doch nun wirklich kein Schwein mehr...genauso wie die gesamte Olympiade..
"Früher", als es den "eisernen Vorhang" noch gab, war das anders...1988 Seoul hab' ich mir noch die Nächte um die Ohren geschlagen; das ist ein für allemal vorbei...
Hab' weder Bock auf chinesische Schwimmerinnen mit Akne-Gesichtern noch - schon gar nicht - auf diesen ganzen Patriotismus-Scheiß...
Hochkarätige sportliche Leistungen weiß ich indes zu würdigen, aber das ist unabhängig von der Nationalität.
Alt 30.06.2008, 08:04
Benutzerbild von KÖNIGSBLAU04
KÖNIGSBLAU04 KÖNIGSBLAU04 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

KÖNIGSBLAU04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich befürchte, das gedopte Chinesen die Medaillenspiegel anführen werden. Russen und Amerikaner werden wie gewohnt in der oberen Region anzutreffen sein. Für Deutschland reicht es diesmal noch zu einem Platz unter den Top 10.
Alt 30.06.2008, 11:07
-
Foren-Stammgast 1000

Ensdorfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von KÖNIGSBLAU04 Beitrag anzeigen
Ich befürchte, das gedopte Chinesen die Medaillenspiegel anführen werden. Russen und Amerikaner werden wie gewohnt in der oberen Region anzutreffen sein. Für Deutschland reicht es diesmal noch zu einem Platz unter den Top 10.
Ich sehe es etwas anders als der Igel.
Die Nationenwertung kann schon recht interessante Aspekte liefern, vor allem wenn man nun davon ausgeht, dass China alles erlaubte (und unerlaubte?) dafür tun wird, hier ganz oben zu stehen, wenn auch nicht unter dem Gesichtspunkt der Wertung selbst, dann aber doch aus der Sachlage heraus, dass man möglichst vielen Medaillen, vorzugsweise Goldene, gewinnt.

Was Deutschland angeht, dürfte da nicht soviel herausspringen.

Ich werde mir die ein oder andere Sportart, weil ich sie durchaus spannend finde, sicher anschauen.
Da gehören dann Disziplinen wie Handball und Rudern dazu.
Vielleicht schau ich mir auch das ein oder andere Fussballspiel an.
Auch Schwimmen, Turmspringen, Hockey und die Laufdisziplinen (Kurzstrecken), kann ich mir anschauen.
Hier wird es einige spannende Geschichten geben.

En gros muss ich aber zugeben, dass ich, was olympische Disziplinen angeht, den Wintersport spannender finden.

Ob nun Deutschland da ganz vorne dabei ist oder auch nicht, das ist für mich nebensächlich.

V.G.
Karsten
Alt 30.06.2008, 16:37
Benutzerbild von gammlerattack
gammlerattack gammlerattack ist offline
P.I.-Fan
Foren-Stammgast 1000

gammlerattack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Chinesen werden beim Medallienspiegel natürlich vorne liegen, aber ich werde da diesmal kaum drauf gucken.
Der ist einfach fürn Arsch, wenn man bedenkt, dass sehr viele Medallien nicht sauber sein werden. War zwar früher nicht anders, doch da war man bei einigen erbrachten Wunderleistungen zu blauäugig und hat sie zu wenig hinterfragt.
Vor einiger Zeit gab es einen Bericht über dopingbelastete DDR-Schwimm-Trainer in China. Der hat mir noch einmal klar gemacht, dass es in solchen Sportarten keine sauberen chinesischen Medallien geben wird, obwohl ja oft betont wird, dass es für die Chinesen nichts Schlimmeres geben könnte, als wenn ein Dopingfall publik werden würde. MUSS MAN DAS VERSTEHEN?

Naja, zum Glück gibt es ja noch einige (überwiegend) saubere Sportarten wie Turntaubenschießen, Hallenjojo etc...
Alt 28.07.2008, 08:44
-
Foren-Stammgast 1000

Pfeil1 AW: Olympia 2008 - Die Sieger, die Verlierer, der Medaillenspiegel

Olympia-Handball:

Nach dem Testspiel gegen Vorrundengegner Russland, das die Deutsche Handballnationalmannschaft mit 32:25 gewonnen hat, kann man guter Dinge sein.
Auch in den anderen Testspielen, die man bestritt (u.a. Schweden, Ägypten) sah man durchaus das Potential, das in dieser Mannschaft steckt.

Fazit: Die deutschen Handballer sind eine Medaillenhoffnung, wobei man natürlich zugeben muss, dass die Weltspitze hier sehr dicht zusammen ist und jeder jeden schlagen kann.
Von Platz 1 bis Platz 8 ist hier alles möglich.

V.G.
Karsten
Alt 28.07.2008, 09:22
Benutzerbild von KÖNIGSBLAU04
KÖNIGSBLAU04 KÖNIGSBLAU04 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

KÖNIGSBLAU04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Diskuswerfwerin Franka Dietzsch sagt ihre Olympia-Teilnahme ab. Eine Medaillenhoffnung weniger für Deutschland.
Alt 28.07.2008, 20:48
-
Foren-Stammgast 1000

Die Ruderer waren doch meist eine Bank für Medaillen, oder?
Wie sieht das eigentlich im Moment aus?
Wie stark ist denn das Paradeboot, der Achter?

V.G.
Karsten
Alt 29.07.2008, 12:56
jes jes ist offline
Eike Schäfer
Foren-Stammgast 4000

jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Bei den letzten Weltcups konnte man froh sein, dass er nicht gesunken ist.
Allerdings wurde er vor kurzem umbesetzt, so dass man hoffen kann, dass der Achter nun besser abgestimmt ist.
Alt 29.07.2008, 13:02
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

naja,medallien hin oder her,hier gibts eben nur 3 supermächte aus russland,usa und china,die fast alles unter sich ausmachen.ansonsten bleibt die frage wie sich die spiele entwickeln.bleiben sie sauber?oder wird es wieder dopingskandale geben?bleiben sie friedlich,oder gibt es terroranschläge?gibt es trotz der angespannten politischen lage schöne spiele,oder werden es kalte spiele,die nahe der boykottgrenze ablaufen mit wenigen zuschauern und ohne jede leidenschaft?man wird sehen,aber zweifel sind freilich nicht völlig unangebracht...

Geändert von Turboblock (29.07.2008 um 13:05 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »