Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Nord
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Nord Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 08.10.2011, 19:06
Joe Strummer Joe Strummer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 16.07.2011
Beiträge: 9
Joe Strummer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse Gr.4 2011/2012

Das sehe ich ganz genauso. Tommy ist ein wirklich netter, umgänglicher Mensch und sein Belag (ob er auf der Liste der erlaubten Beläge steht oder nicht) ist doch nun wirklich wie ein ganz normaler Anti, der keinerlei Eigenschaften besitzt, weshalb er verboten werden sollte (im Gegensatz zu glatten Noppen). Wenn man gegen seinen Anti spielt, spielt es sich genauso wie gegen jeden anderen Anti auch. Also warum dieses Theater?!?
Und wenn man ein Problem damit hat, hätte man das auch garantiert ohne Protest regeln können....
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 09.10.2011, 10:58
TopSpinKSV TopSpinKSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 23.09.2011
Ort: Baunatal
Alter: 32
Beiträge: 3
TopSpinKSV ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse Gr.4 2011/2012

Lohfelden I vs KSV Baunatal 8:8... spannendes SPiel mit einem denk ich am Ende fairen Ergebnis. nach fast 3,5 Stunden Spielzeit und 8 Spielen im 5en Satz bleibts bei einem Unentschieden. Immerhin gab es ja ein paar Zuschauer komplett Eschenstruth 2 war da und noch einige wenige Andere.

http://httv.click-tt.de/cgi-bin/WebO...2&group=158103
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 10.10.2011, 11:31
Brutalo Brutalo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.02.2007
Ort: Kassel
Beiträge: 42
Brutalo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse Gr.4 2011/2012

Zu Tommy, nicht zugelassene Beläge:
grundätzlich ist der Protest natürlich zugelassen. Wurde denn der Schläger vorher geprüft oder erst nach der Niederlage? Für mich sieht es nach dem Versuch aus, einen sportlich nicht erreichten Sieg andersweitig zu bekommen. Da es sich wohl nicht um Beläge handelt, mit der Tommy einen Vorteil durch die fehlende Bescheinigung erzielt, hätte ich lieber mit Anstand verloren, als eine solche Diskussion, insbesondere über die eigene Einstellung zum Sport zu veröffentlichen.

Sandershausen - Eschenstruth 7:9
Wir waren knapp dran, den Favoriten ein Bein zu stellen. Ein Punkt wäre aus unserer Sicht verdient gewesen. So bleibt für Eschna der Platz an der Sonne und für uns Abstiegskampf pur
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 10.10.2011, 12:07
mliebehenz mliebehenz ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.03.2007
Ort: Niestetal
Alter: 43
Beiträge: 77
mliebehenz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse Gr.4 2011/2012

Zitat:
Zitat von Brutalo Beitrag anzeigen
grundätzlich ist der Protest natürlich zugelassen.
Der Protest, sofern er denn offiziell eingelegt wird, hat meiner persönlichen Meinung nach schlechte Chancen, da er vermutlich schon formell nicht zugelassen wird.

Nach dem Satz, der bis gestern noch im Spielbericht in click-TT stand, wurde erst nach dem betreffenden Spiel Albers gegen Seibert der Protest eingelegt. Die Spieler haben sich allerdings vor Spielbeginn das Material des Gegeners anzusehen und müssen dann umgehend durch den Mannschaftsführer Protest einlegen. Das Spiel muss trotzdem ausgetragen werden.

Leider würde es bei einer Umwertung des betreffenden Spiels 8:7 stehen; die Mannschaften hätten also noch das Schlussdoppel austragen müssen, um das Spiel korrekt zu beenden. Auch dies ist nicht geschehen. Hier wären die beiden Kontrahenten übrigens wieder aufeinander getroffen.

Alles in allem stufe ich die Chancen für diesen Protest eher gering bis nicht möglich ein.

Zitat:
Zitat von kawi
Unabhängig von der Geschichte, nervt mich einfach, dass man bei Schlägern immer ein unglaubliches Theater macht, aber z.B. bei Aufschlägen siehts keiner so eng.
Ich gebe Dir vollkommen Recht. Wenn man auf die Einhaltung der Regeln achtet, dann bitte möglichst vollständig. Es ist einfach nur wichtig, dass sich kein Spieler einen unerlaubten Vorteil verschafft, egal ob mit Aufschlägen oder Material.
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 11.10.2011, 11:34
Brutalo Brutalo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.02.2007
Ort: Kassel
Beiträge: 42
Brutalo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse Gr.4 2011/2012

Hallo,
mit grundsätzlich zugelassen meinte ich, dass es laut Regel möglich ist, bei nicht regelgerechtem Schläger Protest einzulegen, den sportlich, moralischne Blick außer acht lassend.
Bezüglich der unterschiedlichen Handhabung von verbotenen Schlägern zu verbotenen Aufschlägen liegt es sicherlich daran, dass bei der Entscheidung zur Korrektheit eines Schlägers eine einfache Regel angewendet werden kann. Beim Aufschlag muss der Schiedsrichter innerhalb kurzer Zeit eine nicht prüfbare Entscheidung treffen. Die fehlende Prüfbarkeit zwingt den entscheidenden Schiedsrichter, die Entscheidung rechtfertigen zu müssen und es treffen neben den unterschiedlichen Vorstellungen, "wie regelgerecht" der Aufschlag denn nun war auch noch die unterschiedlichen Sichtweisen aufeinander, was bei einer engen Auslegung zum Streit führt.
Bestes Beispiel: Jens Bürger, unser Aufschlagwunder, dessen Aufschläge wirken, als wäre der Ball nicht hochgeworfen, was aber daran liegt, dass er den Ball am höchsten Punkt trifft. Bei objektiver Betrachtung sind die Aufschläge korrekt.
Aber eigentlich wollen wir doch alle nur unseren Ausgleich beim TT finden und uns nicht bezüglich einer Regelauslegung zoffen.
Wäre die Ballwurfhöhe beim Aufschlag objektiv mess- und nachvollziehbar, würde sinnvoller weise auch hier die Regel greifen.
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 11.10.2011, 12:09
mliebehenz mliebehenz ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.03.2007
Ort: Niestetal
Alter: 43
Beiträge: 77
mliebehenz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse Gr.4 2011/2012

Ich denke, dass man als Schiedsrichter Aufschläge schon gut beurteilen kann, wenn man denn will. So schwer ist die Regel ja auch nicht.

Zitat:
Zitat von Brutalo Beitrag anzeigen
Bestes Beispiel: Jens Bürger, unser Aufschlagwunder, dessen Aufschläge wirken, als wäre der Ball nicht hochgeworfen, was aber daran liegt, dass er den Ball am höchsten Punkt trifft. Bei objektiver Betrachtung sind die Aufschläge korrekt.
Ist ein gutes Beispiel - für einen falschen Aufschlag.

Aber die Regelgeschichten gehören in ein anderes Forum.

Zitat:
Zitat von Brutalo Beitrag anzeigen
Aber eigentlich wollen wir doch alle nur unseren Ausgleich beim TT finden und uns nicht bezüglich einer Regelauslegung zoffen.
Findet meine volle Zustimmung.
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 11.10.2011, 14:19
Benutzerbild von COCCO
COCCO COCCO ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.09.2005
Beiträge: 482
COCCO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse Gr.4 2011/2012

Thomas, spielt seit ca. 30 Jahre die selben Beläge !

Er handelt eigenverantwortlich, was die Regeln betrifft !
Und dies macht er nicht.

Also, dann muss es ja mal so kommen.
Es ist doch kein Problem mal seine Beläge zu erneuern.

Alle andere Aussagen sind Spekulationen !

Gruß

Cocco
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 12.10.2011, 08:08
Brutalo Brutalo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.02.2007
Ort: Kassel
Beiträge: 42
Brutalo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse Gr.4 2011/2012

Zitat:
Zitat von COCCO Beitrag anzeigen
Thomas, spielt seit ca. 30 Jahre die selben Beläge !

Er handelt eigenverantwortlich, was die Regeln betrifft !
Und dies macht er nicht.

Also, dann muss es ja mal so kommen.
Es ist doch kein Problem mal seine Beläge zu erneuern.

Alle andere Aussagen sind Spekulationen !

Gruß

Cocco
Hier habe ich nicht spekuliert, sondern eine Stellungnahme abgegeben zur Einhaltung von Regeln und zur sportlichen Moral, die zum Glück noch meistens daneben exisitiert!
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 12.10.2011, 15:47
Benutzerbild von COCCO
COCCO COCCO ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.09.2005
Beiträge: 482
COCCO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse Gr.4 2011/2012

Zitat:
Zitat von Brutalo Beitrag anzeigen
Hier habe ich nicht spekuliert, sondern eine Stellungnahme abgegeben zur Einhaltung von Regeln und zur sportlichen Moral, die zum Glück noch meistens daneben exisitiert!
Ich möchte nur sagen, es gibt Regeln die Mehr oder Weniger eingehalten werden.

Es liegt in der Verantwortlichkeit jedes Spielers zu gewährleiste, dass die Beläge den festgelegten Richtlinien entsprechen.

Auf einem Belag muss der Hersteller bzw. Lieferant und Markenname sowie das ITTF-Logo plus ITTF-Nummer(wenn angebracht) deutlich zu erkennen sein.

Das der Protest irgendwelche Konsequenzen gegen Ihringshausen hat glaube ich nicht !

Daher darf im Freistaat Kassel nicht nur spiegelglatte Antis sonder auch wieder spiegelglatte Noppen gespielt werden, dass ist doch rechtens

Gruß

Cocco
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 15.10.2011, 08:52
tt-Samson tt-Samson ist offline
C.Kramm
Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.12.2008
Ort: Baunatal
Alter: 33
Beiträge: 247
tt-Samson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse Gr.4 2011/2012

Frage: Sind Antis nicht sowieso "spiegelglatt"? Ich mein, sonst wäre es ja kein Anti mehr, oder? Bei Noppen ist es da was anderes

Und um das jetzt nicht zulang zu machen, ich sehe das wie Kawi
__________________
Täschchen!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
1. Bezirksklasse St. 2 2011/2012 arneburkard Bezirk Hannover 376 19.06.2012 14:20
1. Bezirksklasse St.1 2011/2012 TKJ_Schuss Bezirk Hannover 107 20.05.2012 20:49
Bezirksklasse Gr 2 2011/2012 Nichtstuer Bezirk Süd 209 07.05.2012 15:49
Bezirksklasse 2011/2012 JuergenBosch Bezirk Ulm 96 19.04.2012 10:15
2.Bezirksklasse OHZ 2011/2012 Paliock531 Bezirk Lüneburg 18 15.04.2012 12:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77