Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > Serviceforen > Vereinsforen > Öffentliche und nicht-öffentliche Vereinsforen > TTC Gahmen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 22.10.2008, 23:26
Teddy Cool Teddy Cool ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.09.2004
Ort: brodelnde Metropole des Ruhrgebiets; jetzt: Zürich
Alter: 47
Beiträge: 258
Teddy Cool ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Thomas Nitschka

So Kinnärs,

gerade meine Bierrunde vom Swiss Cup bezahlt und schon wieder voll am schreiben dran. Das mit der Bierrunde ging so: Im Pokal spielen 6er Mannschaften gegeneinander fast wie in Deutschland, nur werden hier alle Spiele gespielt. Wir haben heute gegen Homburg (nein, nicht im Saarland sondern irgendwo in der Nähe von Schaffhausen) im Pokal gezockt und 14:Nitschka gewonnen. Ich muss leider zugestehen, dass mir der junge Mann überhaupt nicht lag und ich wirklich gar keine Chance hatte. So konnte ich aber während des Spiels in Ruhe dem nebenan laut und deutlich hörbar probendem Chor zuhören. War auch schön...
Dafür lief's Montag im Ligabetrieb etwas besser, d.h. 2Einzelsiege, 1Einzelniederlage und aus taktischen Gründen durfte ich auch einmal Doppel spielen und siegen. Da meine Mitspieler dachten: "Was der Thomas kann, kann ich auch", hamma 7:3 gegen die nominell zweitstärkste Mannschaft der Liga gewonnen. Nächste Woche geht's zum Tabellenletzten, da kriegen wir mit Sicherheit einen auffe Omme.

Stay tuned,
Thomas

P.S.
@ 2. Mannschaft: Glückwunsch zum Siech!

@BB: Pflaume!

@Rest: Gute Nacht
__________________
Da hab ich gedacht, da tu ich ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. (Horst Hrubesch)
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 28.10.2008, 00:38
Teddy Cool Teddy Cool ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.09.2004
Ort: brodelnde Metropole des Ruhrgebiets; jetzt: Zürich
Alter: 47
Beiträge: 258
Teddy Cool ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Thomas Nitschka

Zitat:
Zitat von Teddy Cool Beitrag anzeigen
Nächste Woche geht's zum Tabellenletzten, da kriegen wir mit Sicherheit einen auffe Omme.
Nächste Woche war heute und nur der maitre du pinguin (Vereinsmeister), der unnachahmliche Schweizer Finne namens Penholder-Pekka hat uns mit einem nicht zwingend zu erwartenden Einzelsieg ein mühevolles 5:5 gerettet. Warum die Jungs Tabellenletzter sind, ist mir ehrlich gesagt schleierhaft. Ich habe heute (bzw. gestern) nur einen Einzelsieg beitragen können und war bei meinen zwei Niederlagen absolut ohne Chance. Da hätte ich heute schon in Höchstform spielen müssen, um was zu reissen. Aber gut, ich habe bis Mitte November ausgiebig Zeit die Rückhand neu zu justieren (dringend nötig) und mal wieder ein wenig Sicherheit ins Spiel zu bringen. Also, Gegner der Resthinrunde, macht euch auf Blut und Tränen Spiele gefasst...

An euch, liebe Freunde und auch die Gahmener, Glückwünsche für die erfolgreichen Spiele und an die nicht ganz so erfolgreichen: Es wird schon wieder. Man darf den Sand nicht in den Kopf stecken und sollte die Spiele erstmal Paroli laufen lassen.

Schöne Grüsse,
Thomas
__________________
Da hab ich gedacht, da tu ich ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. (Horst Hrubesch)
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 14.11.2008, 23:55
Teddy Cool Teddy Cool ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.09.2004
Ort: brodelnde Metropole des Ruhrgebiets; jetzt: Zürich
Alter: 47
Beiträge: 258
Teddy Cool ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Thomas Nitschka

Grüezi miteinand,

nach intensiver Trainingsarbeit konnten wir heute 6:4 gegen einen unserer ärgsten Verfolger TTC Neuhausen 4 gewinnen. Neuhausen liegt übrigens in unmittelbarer Nähe von Schaffhausen => Bodensee => Blick auf Deutschland (fast wie Palin mit ihem Blick auf Russland). Die Folgen waren heute eindrucksvoll: 2 Deutsche in ihrem ersten Jahr inner Schweiz von denen einer offiziell D5 klassiert aber von der Bilanz her aktuell B11 ist. Zur Erläuterung: D5 heisst ungefähr 2.KK-Niveau, B11 ist irgendwo bei gutem Kreisliga Vorne/ Bezirksklassen Mitte Männeken und so hat er auch gespielt bis der SwissFinn Penholder Pekka kam und einen Satz beim Stand von 4:9 noch locker zu 9 gewonnen hat. Danach hatte Pekka relativ leichtes Spiel. Das Problem bei solchen Klassierungseinteilungen ist immer, dass die betroffenen Personen vielleicht gar nicht in der Mannschaft spielen dürften, da in der Schweiz streng nach Stärke aufgestellt werden muss. Bei mir war es im letzten Jahr ähnlich. Ich war C7 klassiert habe mich aber bilanztechnisch auf C9 verbessert. Diesen Sprung empfand ich schon als grenzwertig. Allerdings ist das noch harmlos gegen D5 relativ zu B11.
Heute hatte ich nach intensivem Training in den letzten 2 Wochen (kein witz) zwar viel Selbstvertrauen aber irgendwie keinen Plan mehr gehabt wie ich den Schläger halten soll. Gegen den D5 Spieler habe ich klar 1:3 verloren, gegen die anderen beiden relativ locker jeweils in der Verlängerung des 5. Satzes gewonnen. Im ersten Spiel war das klarste Satzergebnis 11:9, so ähnlich lief es im zweiten gewonnen Spiel. Entspannung stellte sich bei mir heute erst nach dem zweiten Bier ein, da es echt ein reines Kampfspiel war (zumindest aus meiner Sicht) und zumindest ein unentschieden gerecht gewesen wäre. Aber wie sagt der Froschkönig so schön: "Zwei Punkte, eine Klasse" und ein gutes Turnierpferd springt nie höher als es muss. Damit haben wir aber jetzt Platz 2 in der Tabelle zurück erobert und werden nächsten Donnerstag diesen Platz zu verteidigen versuchen.

Bis die Tage,
Thomas

P.S. Gehe am 7.12.08 zum ersten Mal seit gefühlten 200 Jahre wieder in ein Rock/Metal Konzert: Airbourne!!! Kann die Band nur empfehlen, ist irgendwie eine frischere Version von AC/DC. Für die Bourbon Cola Trinker unter euch, die gerne mal auf Kojoten schiessen, kann ich auch die Band "Down" empfehlen. Die Mucke nennt man, glaube ich, "Southern Rock". Sänger ist Phil Anselmo plus Crowbar Gittarist. Das aber nur für die Conaisseurs unter euch...
__________________
Da hab ich gedacht, da tu ich ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. (Horst Hrubesch)
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 20.11.2008, 23:29
Teddy Cool Teddy Cool ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.09.2004
Ort: brodelnde Metropole des Ruhrgebiets; jetzt: Zürich
Alter: 47
Beiträge: 258
Teddy Cool ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Thomas Nitschka

Grüezi miteinand,

mal wieder 6:4 gewonnen (diesmal gegen Dietikon-Weiningen 1) und unseren Ruf als Hoffenheim der Liga gefestigt. Ich konnte mich heute sogar darauf beschränken alleine durch meine physische Präsenz unsere Gegner so zu beeindrucken, dass sie gegen meine Mannschaftskamaraden verlieren. Zwei von unseren Gegnern habe ich dafür zu 9 und zu 11 im fünften gewinnen lassen...Gottseidank nur noch ein Spiel, dann ist die Hinrunde vorbei. Ich hatte diese Woche an jedem Tag das Gefühl es wäre Freitag. Ich werte das mal als Zeichen für Urlaubsreife. Da mein Hirn also nicht mehr al dente sondern mittlerweile verdammt pappig ist, freue ich mich schon riesig auf die Weihnachtsferien. Ich hoffe, wir finden einen L9 Termin für ein gemütliches Beisammensein.

Muss jetzt schnell schlafen sonst denke ich morgen bestimmt wieder es wäre Freitag...

Bis die Tage,
Thomas
__________________
Da hab ich gedacht, da tu ich ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. (Horst Hrubesch)
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 04.12.2008, 01:12
Teddy Cool Teddy Cool ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.09.2004
Ort: brodelnde Metropole des Ruhrgebiets; jetzt: Zürich
Alter: 47
Beiträge: 258
Teddy Cool ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Thomas Nitschka

Grüezi miteinand,

am Freitag gibt's das letzte Spiel der Hinserie und ich freue mich auf das angekündigte Aprés-TT. Das Spiel selber möchte ich (mangels Form) nur schnell hinter mich bringen. Swiss-Cup war am letzten Freitag und ich konnte leider nicht teilnehmen. Deshalb gab es auch eine 6:9 Niederlage gegen Zürich-Affoltern. Wenn der Quotendütsche dabei gewesen wäre, wäre natürlich...

Komme übrigens gerade von der Weihnachtsfeier meines "Betriebs" und bin zwar nicht vom Essen (die letzten beiden Jahre waren viel besser) aber doch vom DJ beeindruckt. Ich sach nur "I'm dyyyyyynamiiiiiiiiiiiiiite, I'm TNT" sowie "seven nation army" und gerade als ich zum Tram musste um morgen (bzw. heute) fit und ausgeruht auffe Maloche zu erscheinen "Sing Hallelujah" vom albanen Doc.

Das hat mir doch glatt die Tränen inne Augen getrieben und so meinen Whiskey-Cola verwässert. Aber schön war's...

Gibt's beim Club (TTC Gahmen e.V.) wieder eine Weihnachtsfeier? Und wenn ja, erwarte ich detaillierte Berichte wer wann wo vom Stuhl gefallen ist...

In diesem Sinne schöne Grüsse,
Thomas

P.S. Ich find's cool, dass der ITTF Präsi im TT-News-Forum ist und sich den extrem dämlichen Fragen von uns deutschen Hobbyplekkern stellt. Ab Frühjahr kann ich wohl eh nicht mehr vernünftig ins Spielgeschehen eingreifen, dann kann ich auch auf "long pimple without any fucking friction" umstellen. Der Blockbuster kennt meine dunklen Pläne...
__________________
Da hab ich gedacht, da tu ich ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. (Horst Hrubesch)
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 06.12.2008, 00:11
Teddy Cool Teddy Cool ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.09.2004
Ort: brodelnde Metropole des Ruhrgebiets; jetzt: Zürich
Alter: 47
Beiträge: 258
Teddy Cool ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Thomas Nitschka

Zitat:
Zitat von Teddy Cool Beitrag anzeigen
Grüezi miteinand,

am Freitag gibt's das letzte Spiel der Hinserie und ich freue mich auf das angekündigte Aprés-TT. Das Spiel selber möchte ich (mangels Form) nur schnell hinter mich bringen.
Schnell hinter mich gebracht habe ich es mit einer sagenhaften 0:3 Einzelbilanz bei einem Gesamtergebnis von 3:7 gegen Urdorf. Platz 2 haben wir trotzdem geholt aber uns ging es halt doch wie den Hoffenheimern gegen die Bayern (wenigstens das hat heute funktioniert).
Ich mach bis Januar erstmal wieder Pause mit TT und trainiere dafür lieber für's traditonelle Weihnachtskegeln des TTC Pinguin am 13.12. Der Vorjahressieger war ein Deutscher. Ich denke, man sollte hier eine Tradition starten...

Und zum Aprés-TT: Hat exakt anderthalb Stunden gedauert, weil alle irgendwie fertig waren (auch unsere Gegner). Ich bin auch nicht traurig, denn ich habe das Gefühl ca. 24 Stunden durchschlafen zu können. Man könnte auch sagen, dass ich mich wirklich, wirklich, wirklich auf meinen Urlaub freue.
Wenn das Wort "hirnverbrannt" zu jemandem passt, dann zu mir

Bis zum L9-Bowlingabend bin ich aber wieder in Form, hoffe ich zumindest.

In diesem Sinne: Schönes Wochenende und viel Erfolg beim Pingpong

Tüff,
Teddy
__________________
Da hab ich gedacht, da tu ich ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. (Horst Hrubesch)
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 08.12.2008, 01:38
Teddy Cool Teddy Cool ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.09.2004
Ort: brodelnde Metropole des Ruhrgebiets; jetzt: Zürich
Alter: 47
Beiträge: 258
Teddy Cool ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Thomas Nitschka

Zitat:
Zitat von Teddy Cool Beitrag anzeigen

P.S. Gehe am 7.12.08 zum ersten Mal seit gefühlten 200 Jahre wieder in ein Rock/Metal Konzert: Airbourne!!! Kann die Band nur empfehlen, ist irgendwie eine frischere Version von AC/DC.
Airbourne Altaaaaaaaaarrrrrrrrrrrrrrrr.

War ein richtig geiles aber viel zu kurzes Konzert (die Jungs habe exakt eine LP (Album nennt man das glaube ich heutzutage) raus)). Falls jemand für am Dienstag im Dottmunder Westfalenstadion Katten für die Toten Hosen hat: Airbourne is die Vorband und die Jungs rocken wie Sau. Danach braucht man sich die alten Leuten von den Hosen nich mehr anzutun. Campino kannste doch lutschen, hömma.

Schönen Gruss an Uwe, Björn und Matze, die sich aus Dottmund auf den Weg gemacht haben um Airbourne als headliner in Zürich zu sehen. Respekt, Altaaaaa!

Samstag Kegeln, danach wieder Situationsbericht. Ach ja, wenn wir mit den L9 bowlen gehen, sollen sich die Dottmunder Mädels doch einmal ein bisschen anstrengen um mit den Zürcher Mädels optisch zumindest ein wenig mitzuhalten...Ich bin doch etwas verwöhnt mittlerweile...

Metallische und auch sonstige Grüsse,
Thomas

P.S. In 10Stunden 30 Minuten stehe ich im Hörsaal und halte Vorlesung
__________________
Da hab ich gedacht, da tu ich ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. (Horst Hrubesch)
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 14.12.2008, 00:42
Teddy Cool Teddy Cool ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.09.2004
Ort: brodelnde Metropole des Ruhrgebiets; jetzt: Zürich
Alter: 47
Beiträge: 258
Teddy Cool ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Thomas Nitschka

Zitat:
Zitat von Teddy Cool Beitrag anzeigen
Samstag Kegeln, danach wieder Situationsbericht.
..und hier isser der Bericht: Sieger des Kegelturniers des TTC Pinguin Zürich (22 Teilnehmer) wurde der TT-Ü85-Weltmeister im Herren-Doppel Vitaly Robert im jugendlichen Alter von erst 88 Jahren . Ich muss damit meine frühere Altersangabe leicht nach oben korrigieren.
Meine Wenigkeit hat zwar eine von insgesamt 2 Vorrundengruppen (à 11 Teilnehmer nach Adam Riese) gewonnen, aber sofort in der ersten KOrunde jämmerlich gegen Ursula versagt. Überfressen habe ich mich auch noch, was eigentlich der Hauptgrund ist warum ich jetzt noch poste. Ich lag schon im Bett, habe aber gemerkt, dass ich bauchbedingt a) etwas durchhänge und b) mich weder rechts noch links drehen kann. Jetzt hoffen wir mal, dass die 3 Schritte zum PC diese Probleme gelöst haben .

Für alle die ich nächster Zeit nicht mehr sehen werde:

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Tüff,
Thomas
__________________
Da hab ich gedacht, da tu ich ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. (Horst Hrubesch)
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 10.01.2009, 12:35
Teddy Cool Teddy Cool ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.09.2004
Ort: brodelnde Metropole des Ruhrgebiets; jetzt: Zürich
Alter: 47
Beiträge: 258
Teddy Cool ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Thomas Nitschka

Grüezi miteinand,

mit ein wenig Verspätung (weil noch ausgiebig mit unseren Gegnern gefeiert) ein paar Details zum Rückrundenauftakt in der 2.Liga des Kantons Zürich.
Wir durften gestern gegen Züri-Affoltern ran, mussten auf den maitre du pinguin (Penholder-Pekka) verzichten und konnten deshalb ersatzverstärkt nur 6:4 gewinnen (Hinspiel 7:3).
Dank des Bowlingtrainings mit den L9 sowie strikter Einhaltung meines ausgewogenen Weihnachtsernährungsplans konnte ich endlich mal wieder etwas zum Sieg beitragen nämlich alle drei Einzel und das Doppel. Danach ging es noch lustig inne Kneipe und ein Pub um lustige TT-Geschichten aus der Vergangenheit zu erzählen. Wir sind einstimmig zum Schluss gekommen, dass Tischtennis ein Sport für total durchgeknallte Typen ist, egal ob man sich in Deutschland oder der Schweiz befindet. Aber wem erzähle ich das...

War also ein super Auftakt: Knapper Sieg, gute eigene Leistung und eine schöne Spielnachbereitung mit sympathischen Gegnern. So macht TT Spass.

Nächsten Samstag(!) um 14:00Uhr () geht's dann weiter gegen den aktuellen Tabellenletzten. Aber in unserer Liga heisst das nix.

Bis die Tage,
Thomas
__________________
Da hab ich gedacht, da tu ich ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. (Horst Hrubesch)
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 18.01.2009, 13:15
Teddy Cool Teddy Cool ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.09.2004
Ort: brodelnde Metropole des Ruhrgebiets; jetzt: Zürich
Alter: 47
Beiträge: 258
Teddy Cool ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Thomas Nitschka

Zitat:
Zitat von Teddy Cool Beitrag anzeigen

Nächsten Samstag(!) um 14:00Uhr () geht's dann weiter gegen den aktuellen Tabellenletzten. Aber in unserer Liga heisst das nix.

Bis die Tage,
Thomas
Richtig, denn beide Mannschaften waren ersatzverstärkt und trennten sich schiedlich, friedlich 5:5 unentschieden. Meinereiner hat 'ne ordentliche Leistung gebracht bis auf eine Niederlage gegen den am schwächsten klassierten Gegner mit einem formidablen Blackout im 2.Satz und damit verbundenen "zu null" Satzverlust. Im dritten und vierten Satz hatte er etwas
Mitleid, so dass ich auch ein paar Pünktchen machen durfte. Naja für eine 2:1 Einzelbilanz hat's gereicht und wir behalten erstmal knapp den 2.Platz. Ich habe allerdings gemerkt, dass mein Körper nicht mehr an TT am Samstag gewöhnt ist. Und schon gar nicht um 14Uhr! Bier danach fiel auch aus, weil zu früh zumindest für Schweizer Verhältnisse (war aber schon nach 4).

Abends ging's dafür ins Kino mit zwei Arbeitskollegen. "Waltz with Bashir", Golden Globe prämiert usw. Nicht schlecht, interessante Filmform (Animationsfilm) aber ich bin zu kühl und sachlich analysierend um solche Filme wirklich gut zu finden.

Bis die Tage,
Thomas
__________________
Da hab ich gedacht, da tu ich ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. (Horst Hrubesch)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Material Thomas Pavelka? AngelBuffy Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 1 07.10.2006 15:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77