Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 29.02.2008, 15:22
Clasi Clasi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.06.2007
Ort: Willich
Beiträge: 16
Clasi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Avalox P500

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Avalox-Hölzer zu testen?
Bisher habe ich im Internet nur Seiten gefunden, wo man die direkt bestellen kann. Jedoch stehen dort auch keine Angaben über Gewicht, Biegfestigkeit,Tempo,... . Ich weiß, dass die Aussagen über tempo und so nciht viel Aussagen, aber die Hölzer der Marke unter sich kann man damit schon vergleichen.
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 29.02.2008, 21:27
Kulle Kulle ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.01.2008
Ort: Wolfsburg
Alter: 41
Beiträge: 291
Kulle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Avalox P500

Nein, wenn du nicht gerade jemanden kennst, der eins hat, dann wirst du es nicht testen können. Die Teile werden in Deutschland exclusiv über einen Händler vertrieben. Zwar können dir andere auf Anfrage sicher auch welche besorgen, aber sie sind noch nicht so verbreitet. War bislang halt ein Geheimtip und ursprünglich nur für chinesische Nationalspieler gedacht...
__________________
Holz: Stiga Clipper
VH+RH Acuda S1 Turbo max
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 29.02.2008, 22:28
deti016 deti016 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 05.06.2006
Ort: Bayern
Alter: 60
Beiträge: 924
deti016 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Avalox P500

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
Das P500 (obwohl ich es selbst nicht mehr spiele) ist ein tolles Holz für den offensiven Topspin-Spieler.
Es ist spürbar schneller und etwas härter als ein Offensiv Classic, aber dennoch wunderbar gefühlvoll mit mittelhartem bis softem Ballanschlag (für ein Offensiv-Holz).
Einziger Nachteil bei dem Holz ist das recht hohe Gewicht (ca. 90-95 g).
Ansonsten ein wirklich gutes Holz und nicht mit den üblichen Massenproduktionen vergleichbar.
Es wird von mehreren 2.Liga - Spieler eingesetzt, früher von Ma Wenge und Kong Linghui sowie von Wang Nan gespielt.
Halli hallo,

also meins wiegt laut Küchenwaage nur 84 gramm und ist damit wohl weit unter der Angabe von Dir ;-)

Würde mich schon interessieren, ob Eure (wer hat denn überhaupt schon eins) auch so "leicht" sind. Da ist mein Banda off mit 113 gramm ja ne echte Keule, obwohl man bei dem Holz das gar nicht merkt. Auch mein Butterfly Kenny Style, Made in Japan ist da mit 88 gramm noch schwerer ;-)

Übrigens: Ich finde, dass man mit dem einen tollen Schlagspin spielen kann - und was auch super klappt ist natürlich auch der normale Topspin - das ist wirkich ein feines Holz, dass ich jedem Angriffsspieler nur empfehlen kann.

Herzliche TT-Grüsse von deti016

PS: Meins kommt direkt aus Amerika - vielleicht liegt es da ja schon einige Zeit auf Lager - anders kann ich mir den großen Unterschied im Gewicht nicht erklären
__________________
Hier meine HP mit Bildern meiner Hölzer:
www.deti016.de
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 29.02.2008, 23:05
Benutzerbild von Mark 5
Mark 5 Mark 5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: RLP
Alter: 49
Beiträge: 1.050
Mark 5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Avalox P500

@ deti:
Wenn ich mir die Bilder vom P500 so angucke, dann muß ich unweigerlich an das Nittaku Wang Nan denken, welches Du ja auch hast/hattest. Könntets Du die beiden Hölzer bitte mal miteinander vergleichen?
__________________
Holz: Butterfly Photino (gerade)
VH: Tibhar Evolution MX-P 2, 0 (rot) | RH: Tibhar Evolution MX-P 1, 8 (schwarz)
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 01.03.2008, 00:09
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS
 
Registriert seit: 09.02.2000
Ort: Wendlingen (Stuttgart)
Alter: 49
Beiträge: 7.905
ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Avalox P500

Zitat:
Zitat von Kulle Beitrag anzeigen
Die Teile werden in Deutschland exclusiv über einen Händler vertrieben.
Ich muss Dich hier korrigieren.

Nachdem Du mit dem exklusiven Händler sicherlich nicht mich gemeint hast, kann das schon mal nicht sein, denn ich kann alle Avalox Artikel liefern und habe auch folgende Hölzer in meinem Shop vorrätig:

Avalox Blue Thunder 550

Avalox Blue Thunder 777

Avalox BT 555 konkav

Avalox P500

Avalox P700

Avalox AVX V1
(V2 kann ich innerhalb von 1 Werktag bestellen)

Avalox AVX Edge

Avalox AVX J-Tech Hinoki 5-ply

Avalox AVX J-POWER Hinoki 7-ply

Avalox AVX J-ARAMID Carbon Hinoki

Momentan nicht da habe ich das Avalox AVX Ma Wenge, das ist mir momentan ausgegangen, aber schon nachbestellt und in Kürze wieder lieferbar.

Und nicht vorrätig habe ich natürlich auch nicht das Penholder-Holz Hinoki-Aramid. Aber sonst gehören alle genannten Avalox-Hölzer zu meiner normalen Lagerware.

Darüber hinaus habe ich auch die Beläge Avalox/AVX Pronte SOFT, Avalox/AVX Pronte MEDIUM und Avalox/AVX Sterco vorrätig.

Ich kann viele Marken liefern, obwohl ich die nicht in meinem Onlineshop abgebildet habe, einfach nachfragen wenn mal jemand etwas sucht.
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 01.03.2008, 00:15
r_uhlig r_uhlig ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 15.12.2004
Ort: Ottobrunn
Alter: 54
Beiträge: 646
r_uhlig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Avalox P500

Hallo ML, dann scheint aber bei deinem Online Shop etwas nicht zu stimmen, denn ich kann unter www.tt-shop.net kein Avalox Produkt finden.
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 01.03.2008, 00:26
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS
 
Registriert seit: 09.02.2000
Ort: Wendlingen (Stuttgart)
Alter: 49
Beiträge: 7.905
ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Avalox P500

@r_uhlig: Nochmal (siehe oben):
Zitat:
Zitat von ML Beitrag anzeigen
Ich kann viele Marken liefern, obwohl ich die nicht in meinem Onlineshop abgebildet habe, einfach nachfragen wenn mal jemand etwas sucht.
Aber wenn gewünscht, kann ich die Avalox-Produkte auch gerne in meinen Onlineshop aufnehmen. Wer will, kann aber auch per e-mail bestellen.

Ich habe auch kein Banda-Produkt und viele andere Sachen nicht in meinem Onlineshop, kann das aber trotzdem liefern.
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 01.03.2008, 00:26
deti016 deti016 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 05.06.2006
Ort: Bayern
Alter: 60
Beiträge: 924
deti016 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Avalox P500

Zitat:
Zitat von Mark 5 Beitrag anzeigen
@ deti:
Wenn ich mir die Bilder vom P500 so angucke, dann muß ich unweigerlich an das Nittaku Wang Nan denken, welches Du ja auch hast/hattest. Könntets Du die beiden Hölzer bitte mal miteinander vergleichen?
Halli hallo,

nene, die beiden habe ich total unterschiedlich empfunden. Vor allem, was die Kontrolle betrifft. Auch Topspin waren "einfacher", möchte sagen, sicherer zu spielen. Vom Tempo war das Wang Nan noch nen Tick schneller ;-))

Das Nittaku habe ich mittlerweile wieder verkauft - hatte meine Erwartungen bei weitem nicht erfüllt, wobei das P500 auch m.E. besser zu meinem Spiel passt.

Herzliche TT-Grüsse von deti016
(der jetzt in die Heia geht ;-))
__________________
Hier meine HP mit Bildern meiner Hölzer:
www.deti016.de
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 01.03.2008, 00:48
Speedy25 Speedy25 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.01.2008
Beiträge: 13
Speedy25 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Avalox P500

Hallo Herr Landfried (ML)
habe interesse an diesem Avalox Power Hinoki (7Schichten)und dem Avalox p 700 o 500.Hab aber so gut wie keine Informationen was Gewicht und Geschwindikeit sowie dicke der Hölzer angeht!Vielleicht können sie mir da weiterhelfen.Ich spiele momentan das Butterfly Korbel off...Vielleicht können sie es kurz mit den Avalox Hölzern vergleichen (Geschwindigkeit, Gewicht, Dicke, Elastizität?).
Vielen Dank im voraus...
mfg Sven Müller
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 01.03.2008, 01:40
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 12.12.2003
Beiträge: 4.950
Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Avalox P500

Hallo ML. Bitte um Aufnahme der genannten Waren in den Shop. mich interessieren bspw. Details wie, ob der Sterco auch in 1,8mm lieferbar ist ... Gruß!
__________________
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77