|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Han Ying (CHN/GER)
|
|
|||
|
|||
Han Ying (CHN/GER)
Hola amigos :
Olympia und die deutschen Frauen im Halbfinale. Hierfür waren die zwei Einzelsiege von Y. Han entscheidend. Es waren tolle Ballwechsel im Spiel Angriff gegen Abwehr. Es ist aus meiner Sicht toll das so eine Weltklasse-Abwehrerin für Deutschland spielt und mithilft die Hoffnung auf eine Olympa-Medaille aufrecht zu erhalten. Das es jetzt im Halbfinale gegen China geht ist halt dem Spieplan geschuldet aber auch die hier zu erwartende Niederlage ändert nichts an dem deutschen Erfolg bei Olympia. Das war ein Baustein für mehr Interesse an Tischtennis und hat gezeigt das auch mit einem anderen Spielsystem ( hier : Schnittabwehr mit Störangriff ) Erfolge erzielt werden können. un saludo a todos. El Bandolero. |
|
|||
|
|||
Finde es auch gut dass Han Ying für Deutschland spielt.
Denke dass es schon Erfolg ist unter den besten vier bei Olympia zu sein. Da müsste schon ein Wunder passieren das es zu mehr als Bronze reicht. Die Hoffnung stirbt zuletzt. |
|
||||
|
||||
Han Ying war übrigens vor Olympia beim Podcast Twins Talk Table Tennis zu Gast.
Ich finde es sehr interessiert ihr zuzuhören. |
|
||||
|
||||
Han Ying (CHN/GER)
Han Ying im Interview: "Schon im Kindergarten haben wir mehrere Einheiten am Tag trainiert."
Hallo Ying! Danke, dass du dir nach deinem verdienten Familienurlaub etwas Zeit für unser Interview nimmst.Wie lange musstest du auf diesen Urlaub warten? Puh, das war nach etwas mehr als einem Jahr mein erster Urlaub. Natürlich war besonders durch Olympia in den letzten 12 Monaten nicht viel Zeit zum erholen, aber auch in den Jahren,[*] MEHR Gerne könnt Ihr diese Newsmeldung hier direkt kommentieren oder im dafür passenden Forenthema mit der Community diskutieren. ____________________ Zeit und Lust bei TT-NEWS in einem Bereich mitzuarbeiten? | Oder eine neue Idee und Projekt bei TT-NEWS umsetzen? | Einfach melden! |
|
|||
|
|||
AW: Han Ying im Interview: "Schon im Kindergarten haben wir mehrere Einheiten am Tag trainiert."
Ein tolles Interview mit HAN YING, besten Dank dafür....
Ich bin ohnehin der Meinung, dass die Leistung von HAN YING bei Olympia hier im Forum viel zu wenig gewürdigt wurde. Da wurden zwar massenweise Seiten von Dima und Timo vollgeschrieben, aber HAN YING blieb da etwas auf der Strecke. Ich denke, dass die Leistung von Han Ying MINDESTENS ebenso hoch wie jene von Dima und deutlich höher als jene von Timo eingeschätzt werden muss, ja ich denke, dass sie sogar ein ganz kleines Stückchen vor Dima kommt.. Im Einzel hat sie das absolut Maximale herausgeholt. Sie erreichte das Viertelfinale und weiter konnte es nicht mehr gehen, weil sie eben das Pech hatte, dort auf Sun Yingsha zu treffen. Gegen Shasha gab es keine Siegchance. Und im Team spielte sie ebenfalls ein großartiges Turnier mit 2 großartigen Siegen im so wichtigen Spiel gegen Südkorea. Im Gegensatz zu Dima, der in Tokyo 4 Spiele verloren hat, hat Han Ying nur 3 Spiele verloren, 2 davon gegen die "unschlagbare" Sun Yingsha und eines gegen Minnie Wai Yam Soo, die an diese Tag die Spiele ihres Lebens machte. Was mir an dem Interview auch sehr gefallen hat, ist ihre ehrliche Loyalität an ihre Zeit in China, wo sie ihre Grundausbildung bekommen hat. Der Satz, dass sie ohne diese Trainingsmethoden nicht da wäre, wo sie ist, fand ich großartig und deutlich besser als die Kommentare, die Jia Liu zu diesem Thema gemacht hat. Han Ying hat es sehr treffend beschrieben. Schon Training im Kindergarten und dann zweimaliges Training in der Schule. Die Mentalität in China ist eine Andere als in Deutschland, das könne man nicht vergleichen, sagt sie, und damit hat sie absolut recht. Der Leistungsgedanke auch im privaten Bereich, aber auch das Verständnis von einem "Miteinander" ist hier völlig anders ausgebildet und wir Deutsche oder überhaupt Europäer sollten uns gefälligst davor hüten, uns besserwisserisch über diese andere Mentalität moralisch zu erheben. Interessant auch ihre Beschreibung, dass die Chancenlosigkeit, den A-Kader in China zu erreichen, Grund für sie war, andere Wege zu gehen, weswegen sie letztendlich nach Deutschland kam. Diesen Weg sind viele gegangen und wenn man dann ein Viertelfinale von Olympia schafft, so wie Han Ying oder beispielsweise auch schon Feng Tianwei, dann ist das eine tolle Sache. Ich finde es absolut toll, dass es noch immer möglich ist, als Abwehrspielerin in der erweiterten Weltspitze zu agieren und Erfolge feiern zu können. Ihre Spiele zu sehen ist immer ein Highlight. Ich wünsche HAN YING nur das Allerbeste für ihren weiteren Weg und hoffe, dass sie noch möglichst lange dabei bleibt in der aktiven Tischtennis-Szene und dass sie auch weiterhin das deutsche Tischtennis repräsentiert und verstärkt. Well done, Han Ying, für mich war sie neben (oder noch vor) Dima das deutsche Highlight in Tokyo. |
|
|||
|
|||
AW: Han Ying im Interview: "Schon im Kindergarten haben wir mehrere Einheiten am Tag trainiert."
Zitat:
Aber beim Vergleich mit Ovtcharov gehe ich nicht mit. Ovtcharov hat eine Medaille geholt, sie nicht. Ovtcharov hat den Chinesen Paroli geboten, sie klar gegen Sun Yingsha verloren. Daher schätze ich Ovtcharovs Leistung noch einmal höher ein. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wobei der Weg zu einer Medaille für Dima wesentlich einfacher war als für HAN YING.... Er musste dafür "nur" den drittbesten Japaner (Niwa), einen Brasilianer (Calderano) und den auf dem absolut gleichen Leistungslevel spielenden Yun-Ju Lin schlagen, wobei der ja einen "Elfmeter" bei einem seiner Matchbälle verschoss. Immer noch eine großartige Leistung, aber nicht vergleichbar mit dem Weg von Han Ying......Die schlug Feng Tianwei und hatte dann eine unlösbare Aufgabe gegen Sun Yingsha.......Gegen Shasha hat keine Abwehrspielerin der Welt eine Chance, sie zerschiesst mit ihrem Offensivspiel jede Abwehr nach Belieben.. Der Leistungsunterschied zwischen Dima und Ma Long ist sicherlich nicht annähernd so groß wie der leistungsunterschied zwischen den Chinesinnen und dem Rest der Welt. Aber wie gesagt, ich kann Deine Argumentation durchaus nachvollziehen, das kann man zweifellos so sehen |
|
||||
|
||||
Also ganz so leicht war der Weg von Dima ja nicht. Der "Drittbeste Japaner" war zu dem Zeitpunkt Nr 16 in der WRL und der "eine Brasilianer" (hört sich so an als wäre das ein TT Entwicklungsland) stand in der WRL zu dem Zeitpunkt auf Platz 6 vor ihm (war der 2. Beste Nichtchinese).
|
|||
|
|||
Nein, leicht war der Weg von Dima sicherlich nicht, da hast Du sicherlich recht, und das war auch in keiner Weise despektierlich gemeint, denn Niwa und Calderano sind sicherlich auch Weltklassegegner, aber Sun Yingsha spielt da eben noch einmal in einer ganz anderen Liga als die beiden
Es war ja nicht das erste Mal, dass HAN YING ein solches Lospech hatte. In Rio 2016 verlor sie damals ebenfalls, nachdem sie im Viertelfinale eine unlösbare Aufgabe gestellt bekam, damals war es Ding Ning |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:38 Uhr.