Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.10.2015, 07:47
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Butterfly Bryce Highspeed

Ich sehe es aber auch so, dass niemand auf einen neuen Bryce gewartet hat. Dafür waren die bisherigen Ableger des Bryce einfach zu enttäuschend. Die meisten ehemaligen "Fans" sind längst über den Belag hinweg. Weiß nicht, ob es da ein zurück für viele gibt.

Fest steht, der Belag muss ein richtiges Brett werden, damit er zum Kassenschlager wird.

Mit dem dünnen Obergummi bin ich auch gespannt wie das mit ner vernünftigen Haltbarkeit werden soll, aber will ja nicht vorher schon unken.
Alt 14.10.2015, 12:20
mil mil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Tja, ich spielte damals zu FK-Zeiten den Torpedo auf Korbel Off. Soll so schnell gewesen sein wie Bryce, nur mit mehr Spin.

Falls der BryceSpeed ohne diese Ementahlerporen auskommt und genug Spin bieten, also anders als Tenergy ist und genug Spin für den Plastikball hat, könnte der für viele in Frage kommen, die den Preis bezahlen können/wollen...
Alt 14.10.2015, 12:33
Benutzerbild von Referre
Referre Referre ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Referre kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
....Mit dem dünnen Obergummi bin ich auch gespannt wie das mit ner vernünftigen Haltbarkeit werden soll, aber will ja nicht vorher schon unken......
Doch, doch, da hast Du schon recht. Dünnere OG's sind weniger robust !
Alt 14.10.2015, 12:41
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich denke, dass an Plastik kaum jemand denkt. Es spielen geschätzt immernoch 95% mit Zelluloid.

Entscheidender könnte für viele sein, wenn solch ein belag deutlich leichter ist als die üblichen verdächtigen und kein carbonholz benötigt, um optimal zu funktionieren.

Da würden dann, da bin ich mir sicher, viele auch utopische Preise bezahlen.

Die aktuellen fke's sind zwar gut und brauchbar, aber mit einem richtig gut geklebten bryce/torpedo/zenith G im Vergleich doch noch eine ganz andere Kategorie.

Ich kann mir allerdings auch nicht vorstellen, dass das machbar ist, schon gar nicht bezüglich der Haltbarkeit.
Alt 14.10.2015, 14:14
mil mil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Tja, leicht geklebter Torpedo auf ganz normalem Korbel Off war für micht das Nonplusultra, die eierlegende Vollmichsau

Das war alles noch ohne Poren, ohne Plastik usw.

Bei uns spielt man inzwischen fast überall mit Plastik, leider

Geändert von mil (14.10.2015 um 14:37 Uhr)
Alt 14.10.2015, 17:24
Power-Seven Power-Seven ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Entscheidender könnte für viele sein, wenn solch ein belag deutlich leichter ist als die üblichen verdächtigen und kein carbonholz benötigt, um optimal zu funktionieren.
Carbon hin oder her, aber ein leichterer Belag wäre schon mal wieder schön. Mittlerweile funktioniert ja kaum noch die Gleichung weich = leicht, und wenn jetzt die Agrits verschwinden, bleibt an leichten FKE Belägen nur noch die Boost-Serie. Oder?
Alt 14.10.2015, 17:36
ScYcS ScYcS ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Nittaku Flyatt ist auch leicht.
Alt 11.11.2015, 12:21
Kernsen Kernsen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Kernsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich könnte mir vorstellen dass dieser Belag für die Rückhand gedacht ist.
Alt 11.11.2015, 17:25
tt-gambler tt-gambler ist offline
Lord of Powerspins
erfahrenes Forenmitglied

tt-gambler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kernsen Beitrag anzeigen
ich könnte mir vorstellen dass dieser Belag für die Rückhand gedacht ist.
das ist jetzt schon ironisch gemeint, oder?

Schließlich steht das zumindest in den aktuellen Neuigkeiten über den Butterfly Bryce Highspeed drinnen...

Da wollen die den schnellsten Belag aller Zeiten raus bringen und für was soll dieser geeignet sein, natürlich für die Rückhand

Und wie immer ist alles dabei: Jede Menge Tempo, Super Spin, fehlerverzeihend, Hammer Kontrolle, beste Blockeigenschaften und die Angst des Gegners, wenn er bloß hört, dass man jetzt einen Bryce Highspeed in Max. auf der Rückhand spielt

Ich denke alle, die schon von einem neuen Wunderbelag träumen sollten lieber mal die ersten echten Testberichte abwarten.
Alt 12.11.2015, 15:56
Kernsen Kernsen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Kernsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

nicht gedacht sondern könnte werden natürlich.
Aber wer weiß das schon so genau ob sich die Firmen bei der Belagentwicklung Gedanken über Vorhand- und Rückhandbeläge machen.

Tests abwarten! Bin zu bequem meinen Gedankengang für diese Schlußfolgerung zu erklären bzw. mir bewußt dass er humbug sein könnte, kenn ja den Belag nicht
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Bryce Highspeed, butterfly

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »