Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.08.2018, 09:38
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Andro Flaxonite Driver

Da mein "Ersatz Driver" nun Geschichte ist - leider wurde mir es geklaut mit nem neuen Belag zum testen drauf - überlege ich gerade nach einer Alternative zu suchen, auch wenn ich jetzt noch welche bekommen würde.

Kennt jemand von euch etwas passendes? knappe 85g und eben grosse Ähnlichkeiten zum Driver. Für mich ist das Holz anderst wie viele, die ich bisher hatte. Sehr kontrolliert, sehr gut ausgewogen (Kopf- bzw. Grifflastigkeit) und durch den Aufbau trotzdem guten Durchschlagskraft für ein 5 schichtiges Holz (+2, aber das ist wirklich minimal, es spoielt sich ja nicht wie ein typisches Faserverstärktes Holz).
Alt 07.08.2018, 12:25
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
Kennt jemand von euch etwas passendes? knappe 85g und eben grosse Ähnlichkeiten zum Driver.
Das wird sehr, sehr schwierig. Jeder, der das Holz spielt, lobt seine Einzigartigkeit - du ja auch.

Was ich machen würde: 2 "auf Halde" kaufen und schauen, ob nicht zur nächsten Saison ein Nachfolger auftaucht - ausschließen würde ich das nicht. Und selbst wenn das nicht passiert, kann die Nachfolgefrage dann noch eine Weile warten ...
Alt 12.08.2018, 11:10
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000

Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ich würde mir auch ein oder zwei Ersatzhölzer kaufen und dann hast du sowieso bis zum Ende deiner Karriere Ruhe, vorausgesetzt der Testwahn setzt nicht wieder ein :-)
Alt 12.08.2018, 14:57
Benutzerbild von Warmbronner
Warmbronner Warmbronner ist offline
EJ
Foren-Stammgast 1000

Warmbronner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Oder gleich 3-4 Stück mit gleichem Gewicht. Kosten ja nicht viel.
Alt 14.08.2018, 09:18
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

bekomme ich aber nicht, ich habe damals beim zweiten schon nicht das Gewicht bekommen, was mein erstes hat. Das ist etwas leicht ausgefallen mit 83g, und liegt mir sehr gut. Naja, mal weiter schauen.

Klar würde mir das bis zum Ende reichen, nur macht das irgendwie auch keinen Sinn, weil manchmal muss man das Holz dann doch ändern. Wenn ich den VH Belag anpassen muss, dann kann es schon Sinn machen, das Holz ebenso anzupassen, nur minimal, und deswegen suche ich ja Alternativen, die ähnlich sind.
Alt 20.09.2018, 11:13
Vamireh Vamireh ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Vamireh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ein guter Block von Andro Flaxonite Driver?
Wenn Sie den Andro mit dem korbel oder wsc vergleichen, wer kann besser blocken?
Alt 20.09.2018, 16:02
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000

Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Das ist immer schwer zu sagen. Ich persönlich empfinde den Block beim Flaxonite besser als beim Korbel. Das WSC , je nach Gewicht, verhält sich beim Block noch ein bisschen linearer und kontrollierter als die anderen beiden.
Alt 24.09.2018, 08:04
Vamireh Vamireh ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Vamireh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vielen Dank.
Bitte sagen Sie mir. Was Beläge verwendest du für Andro Flaxonite Driver?
Alt 24.09.2018, 08:08
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ich habe Rasant, Rasant Grip und Rasanter R47/V47 darauf gespielt.

Diese mittlere Härte (Schwamm 45 Grad bis 47,5 Grad) passt perfekt zu dem Holz. Etwas härter würde (mir) auch noch passen, aber mit weichen Belägen könnte das Gesamtgefühl zu schwammig werden.
Alt 24.09.2018, 09:19
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000

Ich hab Rasanter R50 und R47 darauf gespielt.
Weiche(re) Beläge könnten das Spielgefühl in der Tat zu matschig werden lassen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »