|
TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Herren Bezirksoberliga Mitte, Saison 2022/2023
Natürlich ist das noch Wettbewerb.
Nochmal: was ändert sich für einen Gegner, wenn ein Spieler an anderen Tagen auch woanders spielt!? Es ändert gar nichts. Es kostet den Verein wahrscheinlich genau das gleiche usw. usw. Deine Argumente greifen - oder eben nicht - völlig unabhängig davon, ob ein Spieler zeitgleich in einem anderen Land spielt oder nicht - auch ohne das könnte man gute Spieler nur punktuell einsetzen. Der Vergleich zum Fussball passt leider überhaupt nicht - in der TTBL würde das sicher auch nicht zulässig sein... wobei... zeitgleich eine Serie in China... wer weiß.
|
|||
|
|||
Ich finde die jetzige Regelung auch unsinnig.
Entweder man revidiert rückwirkend alle unberechtigt gewonnen Punkte oder man gibt doppelte spielberechtigungen (wie ja quasi in allen anderen Ländern Europas) frei. Ich kann aber auch sehr gut die generelle Ablehnung gegen solche *Projekte* verstehen. Niemand hat langfristig was davon, ich habe noch nie gehört, dass dadurch etwas nachhaltiges in irgendeinem Verein entstanden ist. Man hat solange Erfolg, solange es willige Geldgeber gibt, Ende. Wenn ich in den Vereinsreihen zB talentierte Jugendliche habe, denen ich dadurch eine gewisse Klasse ermöglichen kann und sie so entwickelten und halten kann: ok! Aber ansonsten* |
|
|||
|
|||
Kann denn einer von den Profis hier sagen, wie die Spiele jetzt gewertet werden. Oder bleibt alles so, wie es ist?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ein Vergehen liegt erst nach Bekanntwerden des Verstoßes vor - rückwirkend wird da nichts passieren. Es gilt WO/AB B 1.3
|
||||
|
||||
Bekanntwerden (Presseerklärung) am 05.11.2022. Dadurch 1.1 und 1.4 nicht mehr spielberechtigt. Es folgt, dass ein Stammspieler fehlt, dadurch rückt 2.1 nach.
Demnach wird das Spiel von Schöppenstedt II am 06.11.22 in der Bezirksliga 0:9 gewertet, da dort 2.1 noch mitgespielt hat. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Diese Regelung kann ich absolut nicht nachvollziehen. In diesem Fall schützt ja Unwissenheit vor Strafe!!! Habe ich zuvor noch nie in einer Sportart erlebt (wie z.B. der Wechselfehler vom VFL Wolfsburg im DFB Pokal). Letztendlich werden jetzt die Mannschaften bestraft, die schon gegen Schöppenstedt gespielt haben. Ich sehe das so wie "MaikS"... entweder die bisherigen Spiele, wo die beiden mitgespielt haben, werden gegen Schöppenstedt gewertet oder die beiden sollten auch weiterhin spielen dürfen. So ist es jedenfalls eine Wettbewerbsverzerrung. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Was ist das für ein Unsinn?! Es ändert nichts und ist egal ob ein Spieler zu dem Zeitpunkt in Deutschland nicht Spielberichtigt war? Natürlich ändert es was, denn wenn diese Spieler wie es nun mal nach WO so sein sollte gar nicht spielberechtigt waren und Punkte holen hat das das Spiel natürlich beeinflusst. Bist du wirklich ein offizieller? Dann gute Nacht … |
|
|||
|
|||
Die Pressemitteilung wurde nun von der HP von Schöppenstedt entfernt. Scheint ein heißes Thema zu sein.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Das ist so, als würde sich jemand 5 Jahre lang an der Kasse seines Chefs bereichern. Irgendwann merkt es jemand und ab sofort darf er das nicht mehr, muss aber das gestohlene Geld nicht zurückzahlen. Unglaublich wie hier verfahren wird. |
|
|||
|
|||
Wenn es keine nachträgliche Bestrafung gibt, denn nur so wäre es fair gegenüber den Vereinen, die bereits gegen Schöppenstedt gespielt haben, sollten sich alle anderen Vereine überlegen, ob man sich nicht abstimmt und gegen diesen Gegner nicht mehr antritt. Dann können sie ihren Weg gerne weitergehen und würden es wahrscheinlich sogar tun. Es geht ja anscheinend nur darum so hoch wie möglich zu spielen, egal wie.
|
Lesezeichen |
|
|