|
Bezirk Oberbayern präsentiert von ML SPORTING TT-Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Herren Bezirksoberliga Oberbayern Mitte, Saison 2018/2019
Hier eine gute Entscheidung zu treffen wird schwer.
Persönlich bin ich ein großer Freund der Relegation, da sie mehr Durchmischung ermöglicht, die Saison länger spannend ist und ein Relegationskampf für viele Spieler und Zuschauer nochmal ein richtiges Highlight ist. Letzteres würde eigentlich auch dafür sprechen, das Ganze in Turnierform an einem Tag durchzuführen. Allerdings kann es schon sein, dass das Ergebnis in einem dritten Spiel am Tag ganz anders ausschaut, als wenn es das einzige Spiel wäre. Ich würde es von der Tendenz auf 2 Termine aufteilen. Man müsste halt die Relegation als normalen Saisonumfang sehen, dann fällt es vielleicht nicht so schwer. Dieses Jahr ist das etwas hart: wenn es eh schon eine 13er Liga ist, dann noch eine 4er Relegation hintendran... |
|
|||
|
|||
Warum hat man die Relegationsregelung nicht so gelassen wie bisher im ByTTV?
Wegen einer bundeseinheitlichen WO? Nachdem es keine bundeseinheitlichen Spielsysteme bzw. Mannschaftssollstärken gibt wär es auch kein Problem, wenn es keine einheitliche WO gibt... Und dem DTTB ist alles unter Oberliga doch sowieso egal....Hauptsache das Fußvolk ist zufrieden und bleibt zahlreich |
|
|||
|
|||
Diese Relegation mit vier Teams ist eigentlich eine Ausnahmesituation. Sie war dem geschuldet, weil wir (SpVgg Tierparknähe) als Gastteam im Bezirk Obb-Süd gespielt haben. Dadurch, dass wir Zweiter wurden, ist Gröbenzell (als eigentliches Obb-Süd Team) als Dritter auch noch startberechtigt gewesen. Wären wir Dritter geworden, wären wir nicht dabei gewesen. In der neuen Saison´hätten wir in unsere angestammte Heimat zurück kehren müssen.
|
|
|||
|
|||
Es wird ja so gesehen von Verbandsseite. Sonst müssten die Mannschaften für das Relegationsturnier eine Startgebühr entrichten, wie für jedes Final Four Turnier, die es seit heuer gibt. z.B. Pokal Jugend u. Erwachsene, AKMM Sch A u. Sch B etc.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ich habe mit der Aussage eher die Spieler gemeint.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Mit der BOL hast Du natürlich recht. Aber wird bei uns im Bezirk nicht anders gehen. Ich fürchte, dass es nächste Saison in der BOL nicht anders aussieht als 18/19. Die drei Ligen drunter werden gebraucht um die Teams, die aus der BOL absteigen vernünftig verteilen kannst. Ich meine, dass bei der Aufteilung der Bezirke, die Situation in Bezrk Mitte unterschätzt wurde. Selbst in der LL SSW wird es deshalb einige Saisonen dauern, bis es da eine "vernünftige" Zusammenstellung wieder gibt. |
|
|||
|
|||
Dann sollte man auch darauf antworten....Matuschekk |
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Mal eine Frage an die Experten hier: Ist für die kommenden Saison für die Bezirksligen; also die ehemalige 3. Bezirksliga, wieder eine Sollstärke von acht Mannschaften geplant? Wenn ja, warum?
|
Lesezeichen |
|
|