|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Mit Frischkleber eindecken
@ Footsteps : Wiedermal ein gewohnt sehr schwacher Beitrag von dir.
Natürlich hat er durchs Kleben einen Vorteil (worin der besteht kommt auf den Spieler an (z.B. Gefühl, Katapult,...). Somit besteht keine Chancengleichheit mehr zwischen ihm und anderen Spielern. Du scheinst ja noch nie frischgeklebt zu haben, aber ich kann dir sagen, dass man durchs Frischkleben nicht nur mehr Tempo bekommt, sondern auch mehr "Gefühl", vor allem mehr Katapult, mehr Spin,.... Tensoren/FKE-Belägen kommen da nicht ran, es gibt zwar Beläge, die entweder mehr Spin haben, dafür aber massig weniger Katapult oder Beläge, die sauschnell sind, dafür aber null Griffigkeit haben. Es mag sein, dass die neuen Tensoren näher an den frischgeklebten Belägen dran sind, ersetzten können sie diese aber nicht 1:1. Dass du Tensoren/FKE-Beläge den frischgeklebten Belägen als überlegen bezeichnest, be4scheinigt einmal mehr deine Ahnungslosigkeit. In Kombination mit dem richtigen Holz kommt man mit einem Tensor villeicht an die Spieleigenschaften eines alten Belages, der frischgeklebt wurde, annäherndran, aber überlegen ist das nicht.... Und selbst wenn es so wäre und das ist das Hauptargument, ist FRISCHKLEBEN verboten ! Somit (@ Klaus) kann man "waldprophet" sehr wohl und mit vollem Recht einen Betrüger nennen. |
|
|||
|
|||
Wo spielt Footsteps eigentlich?
Kreisliga?
|
|||
|
|||
Footsteps spielt in einer geheimen Butterfly Untergrund Liga.
|
|||
|
|||
Den er als Bezirksligawichtel nicht nutzen kann.
Als Amateur spielst du dich vor allem selbst aus. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Frischkleben ist kein Auto- Win im gegensatz zu Langen Noppen. Meine Spielstärke: Ich komme zurecht, danke. |
|
|||
|
|||
So, jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazugeben.
Wenn "waldprophet" weiterkleben will, soll es das tun, dann aber auch mit eventuellen Folgen für seine Mannschaft rechnen, wenn das rauskommen sollte. Es stimmt auch, dass noch kein Belag an Kleben heranreicht, auf der anderen Seite kenn ich genug hochklassige Spieler, die sich mit den neuen Belägen sehr gut arrangieren können und man nicht wirklich Leistungseinbrüche feststellen konnte. Und in welcher Liga hier die Mitglieder spielen, ist doch völlig egal. Wieso soll sich ein Kreisligaspieler zwangsläufig weniger mit Tischtennis auskennen. Zählen denn nur die Meinungen von Landesligaspielern und aufwärts? Dafür gibt es dieses Forum. Ich muss Klaus123 recht geben, haltet den Ball etwas flacher. Ihr habt doch keine Nachteile, dass der Threadsteller weiterkleben will und falls ihr doch mal gegen jemand spielen müsst, der unerlaubterweise noch klebt, ist der Sieg umso süßer.
|
||||
|
||||
Ganz schön schwach von dir das du alle die nicht in deiner Spielklasse als Amateure bezeichnest und nichtmal preisgibst wo du Spielst. Wenn du sagen würdest das es beispielsweise in der 3.KK nur um Spaß geht, würde ich dir noch teilweise zustimmen. Aber das es in der Bezirksklasse oder Bezirksliga nur um Spaß geht halte ich für ziemlich übertrieben. Der Spaß sollte natürlich an 1. Stelle stehen, aber wenn man nicht ehrgeizig wäre dann würde man 1. nicht in solchen Ligen spielen und 2. könnte man das spielen auch gleich sein lassen weils einem ja egal ist ob man gewinnt oder verliert. Ohne ehrgeiz und das "Bedürfnis" gewinnen zu wollen läuft im Sport ziemlich wenig. Da kann man sich genauso gut anderen Dingen widmen die nicht Wettkampf-bezogen sind.
Gruß |
|
|||
|
|||
Amateur = du bekommst kein Geld fürs Spielen.
Amateur =/= Pfeifen Und auch die Landesliga ist eine Hobbyliga, mit ausnahme vielleicht der Tschechen die als 1er verplichtet werden... Hobby= nicht dein Beruf. Wenn du den ganzen Tag lang Pflastersteine legst dann ist Tischtennis etwas das dir vor allem SPASS machen soll. Und wenn er den Kleber braucht um Spaß zu haben, lass ihn doch. |
|
||||
|
||||
Eigentlich wollte ich auf deinen Beitrag vernünftig eingehen, denn der besteht mal wieder nur aus leerem Geblubbere, aber wenn ich das da lese, dann kann ich dich einfach nicht mehr ernst nehmen. Es würde sich nocht lohnen, mit dir zu diskutieren.
EDIT : Überwunden, ich versuch's doch nochmal : Lieber Footsteps : Der "waldprophet" wird schon wissen, wieso er klebt und wird auch als Bezirksligaspieler, daraus einen Vorteil ziehen können, denn sonst würde er ja nicht kleben, sondern gleich stinknormale Klassiker spielen. Das nennt man Logik. Zu deinem "es gibt nur einen FKE-Belag" kann ich eigentlich gar nichts mehr sagen, dass ist eh bei dir unnötig, du scheinst da unbelehrbar zu sein. Ich glaub ich sollte mich auch mal wieder dem Anbeten des Tenergys widmen... Und : Um Spaß geht es dem "waldprophet" ja scheinbar nicht, ihm geht es ja um seine atemberaubende 13:2 Billanz.... Dass du Spieler unterer Spielklassen deklassierst , aber selber deine Spielstärke nicht preisgibst, ist ganz, ganz arm, mein Lieber. Aber wenn du sagst "in euren Amateurklassen" bedeutet das für mich, dass du mindestens OL, wenn nicht sogar RL spielen musst. Dafür sind der Inhalt deiner Beiträge und deine komischen Aussagen allerdings erschreckend schwach. Fast schon ein Armutszeugnis. Gruß Kevin |
|
|||
|
|||
butterfly-tt.org/newsletter/butterfly-news-d.pdf
Schau mal wer da mit welchem Material welche Plazierungen erzielt. Wer ist Technologieführer? Und warum kotzt die Konkurenz? Lange Noppen gewinnen ihre Spiele in den unteren Klassen von alleine. Frischkleber müssen ihre Bälle immernoch erstmal treffen. Und viel treffen die nicht. Erster Ball auf Punkt. Oder eben nicht. Das ist nunmal Fakt. Und meine Spielstärke ändert nichts an meinen Argumenten. |
|
|||
|
|||
Ach, so ist das Also.
Mit den LN an den Tisch gehen und man braucht den Ball garnicht zu berühren, weil mein Gegner aus Angst über den Tisch spielt. Bist du eine Pfeife, ganz ehrlich.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:00 Uhr.