|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Xiom Hugo Calderano SAL
Wie ist das Gefühl / die Vibration? Ich weiß, dass es keiner sagt, aber gibt es welche?
Ich weiß nicht, wie mein Englisch auf Deutsch übersetzt wird, also entschuldige mich, wenn es nicht gut rüberkommt. |
|
|||
|
|||
Das Anschlaggefühl ohne Belag ist knackig, glasklar ohne Vibration.
Werde das die nächsten Tage mit Vega X und Omega 7 Asia testen. |
|
|||
|
|||
Kann mittlerweile noch jemand etwas berichten?
Mich würde immer noch der Vergleich mit den Butterfly alc Hölzern interessieren. Wie ist die flugkurve? Ähnlich flach oder etwas höher? |
|
||||
|
||||
Ich habe mal ein Bild angehängt, welches das Kernfurnier des TB ALC halbwegs gut zeigt. (Von Außen nach Innen: Koto, ALC, Limba, Kiri)
Kiri hat dieses "lochartige" Muster, wie es auf den Bildern von Photino zu sehen ist, nicht.
|
|||
|
|||
Hm, was kann es dann sein? Ayous hat normalerweise auch nicht diese vielen kleinen Löcher, Kiri schon eher, aber in der Tat nicht so viele.
|
|
||||
|
||||
Die Identifizierung der Furniere ist manchmal ein grauß.
Hier ein Bild vom IF ALC, welches bekannterweise ein Ayous Kernfurnier besitzt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Dein Bild zeigt das Kiri parallel zur Faserrichtung.
|
|||
|
|||
Hat es das? Und welches Außenfurnier?
|
|||
|
|||
Ja und Limba.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7 |
|
|||
|
|||
Habe das Holz heute mal angespielt.
Beläge zwei mal Vega X in max. Schwammstärke. Das Holz alleine wiegt 87,8g. Die Gesamtkombi (mit Kantenband) kommt auf 185,6g. Der Fokus des Calderano SAL liegt eindeutig auf Kontrolle. Vom Tempo her sicherlich eine Stufe unter einem Boll ALC oder Viscaria. Bei Topspins hatte ich das Gefühl tausend Stück hintereinander ziehen zu können. Im Kurz-Kurz fand ich die Kombi extrem stark, auch die Aufschläge gingen gut von der Hand. Über das Spinverhalten möchte ich noch kein Urteil abgeben da die Spielzeit noch zu kurz war. Soweit mein erster Eindruck. |
Lesezeichen |
|
|