Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) > Regionen & Bezirke > TTBW Region 4 > Bezirk Allgäu/Bodensee
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Allgäu/Bodensee Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.03.2010, 15:25
Benutzerbild von Noppenking
Noppenking Noppenking ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Noppenking ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisklasse A Gruppe Allgäu 09/10

Nächsten Samstag stehen in unserer Liga spannende Spiele bevor, die ich gleich mal tippen werd!

TTF 81 Schomburg II - SC Vogt II 9:5

Schomburg ist auf den einzelnen Positionen einfach stärker besetzt und ist der klare Favorit in diesem Spiel.

TSV Neukirch II - TSG Leutkirch 4:9

Wir haben eine sehr gute Aufstellung und geh davon aus das wir dieses Spiel gewinnen werden.

TTC Wangen IV - SV Weiler III 2:9

Nachdem Wangen vorigen Samstag keine Mannschaft zusammen hatte, denk ich das Weiler deutlich gewinnt.

SV Bergatreute II - SF Urlau II 4:9

Urlau ist der klare Favorit.

SV Deuchelried V - TSV Wohmbrechts 9:1

Deuchelried schenkt vermutlich in dieser Saison nichts mehr ab. (Vielleicht noch gegen uns )
Alt 05.03.2010, 12:38
whiskey whiskey ist offline
Dietmar Eisele
Forenmitglied

whiskey ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppenking Beitrag anzeigen
Nächsten Samstag stehen in unserer Liga spannende Spiele bevor, die ich gleich mal tippen werd!

TTF 81 Schomburg II - SC Vogt II 9:5
Schomburg ist auf den einzelnen Positionen einfach stärker besetzt und ist der klare Favorit in diesem Spiel.

TSV Neukirch II - TSG Leutkirch 4:9

SV Bergatreute II - SF Urlau II 4:9
Urlau ist der klare Favorit.
zum Spiel Schomburg - Vogt: mein Tipp: 9:4
Ich denke ebenfalls, dass Schomburg leicht favorisiert ist, aber nicht, weil sie stärker besetzt sind, sondern weil einige Spieler aus der Vogter Mannschaft nicht in bester Verfassung sind (schlecht/wenig oder gar nicht trainiert; für Schomburg spricht außerdem der Heimvorteil und die für Vogt ungewohnt frühe Anfangszeit (15:30 Uhr);

Neukirch II - Leutkirch IV: mein Tipp: 6:9
Bergatreute II - Urlau II: mein Tipp: 8:8
(Bergatreute ist stärker als es der Tabellenplatz aussagt)

Gruß vom Anaconda-Piranha-Spieler an die Leute, die hier was schreiben
Alt 06.03.2010, 21:52
Benutzerbild von excalibur
excalibur excalibur ist offline
Rudolf Eisele
Forenmitglied

excalibur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vogt muss sich in Schomburg mit 4:9 geschlagen geben.

Nachdem neben dem langzeitverletzten Werner Skibak auch noch Hermann Hecht krankheitsbedingt kurzfristig ausfiel, war in Schomburg nicht allzuviel auszurichten. Knackpunkt war das hintere Paarkreuz, wo man in der Vorrunde noch 3 Punkte holte. Aber nachdem ich in die Mitte aufrücken musste, und statt meinereiner Jugendersatz Timo Schmidberger gegen Materialspieler Jäger spielen musste (er hat sich bei seiner 5-Satz-Niederlage aber teuer verkauft) war ein Punktgewinn einfach nicht drin.

Interessant war, dass alle Einzelbegenungen, die auch in der Vorrunde stattfanden, umgekehrt ausgingen: Rudi Haller gewann gegen Mattivi, Dietmar Eisele revanchierte sich gleich doppelt gegen Kaleb Fritz und Dominik Lensler, während Winfried Rogg seinen Sieg aus der Vorrunde gegen Moser nicht wiederholen konnte.
Was soll's, für mich persönlich war Saisonziel sowieso nicht der Aufstieg, sondern die Jugendersatzspieler erfolgreich einzubauen, und das hat ganz gut geklappt. Nachdem ich letzte Woche mit Mario Moser ein gutes Doppel gespielt habe, hat es auch diesmal mit Timo Schmidberger wieder klasse funktioniert, und auch seine Leistung im Einzel lässt hoffen für die Zukunft...

(Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)
Alt 07.03.2010, 11:28
registrierter Besucher
Forenmitglied

Noppenking ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Guten Morgen!

Also das wird echt noch ein richtiger Krimi in unserer Liga um den direkten Aufstiegsplatz! Schomburg hat eher eine leichte Aufgabe vor sich. Wir spielen am Samstag gegen Deuchelried. Klar ist der SVD der klare Favorit, aber warum sollen wir nicht ein kleines Wunder schaffen!? Wir spielen mit einer sehr guten Aufstellung, wir geben alles um die Deuchelrieder ein wenig zu ärgern.

Ich tippe mal den Spieltag!

TSV Wohmbrechts - TTF 81 Schomburg II 2:9
TTC Wangen IV - SV Weiler III 4:9
TTC Wangen IV - SV Bergatreute II 6:9
TSG Leutkirch IV - SV Deuchelried V 9:6 (Ich muss ja für uns sein)
SF Urlau II - SC Vogt II 9:7
TSV Neukirch - SV Weiler III 8:8
Alt 12.03.2010, 04:10
Benutzerbild von LAIBACH
LAIBACH LAIBACH ist offline
...ist slawophil.
Foren-Stammgast 1000

LAIBACH befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Hallo zusammen!

Das Allerwichtigste zuerst: herzlichen Glückwunsch an die 5. Herrenmannschaft des SV Deuchelried zur Meisterschaftl! Am letzten Samstag machten die Jungs bereits vorzeitig den Titel perfekt. Nicht einmal Experten hätten diesen Durchmarsch ahnen können.

Hier nun meine Tipps für den morgigen Samstag, 13.03.2010:

1. TTC Wangen IV - SV Bergatreute II

Im Kellerduell stehen beide Teams unter Druck. Nur der Gewinner der Partie darf sich noch (geringe) Hoffnungen auf das Erreichen des drittletzten Platzes machen. Ich denke, dass dies die Gäste sein werden. -> 5:9

SF Urlau II - SC Vogt II

Urlau sollte noch 2-3 Zähler holen, damit sie nicht in die Relegation rutschen. Vogt darf nicht patzen, wenn es den Anschluss an Schomburg und uns halten möchte. Die Aufstellungen der Teams werden mitentscheidend sein. -> 6:9

TSV Neukirch II - SV Weiler III

Für die sympathischen Neukircher tut´s mir leid, aber die Punkte zum sicheren Klassenerhalt müssen sie sich gegen andere Gegner erspielen. -> 5:9

TSG Leutkirch IV - SV Deuchelried V

Wir Leutkircher haben nichts zu verlieren. Unsere Rückrunde lief ja bisher sehr erfolgreich, aber gegen die Gäste erwartet niemand Wunderdinge. Daher können wir ohne Druck auftreten. Ich bin Realist, tippe aber ungern gegen das eigene Team. Daher sage ich kühn: 8:8

Dienstag, 16.03.2010:

TSV Wohmbrechts - TSG Leutkirch IV

Ein Selbstläufer wird´s nicht, zumal der TSV von Pos. 1-3 stark besetzt ist. Dafür haben wir von 4-6 ein Übergewicht - hoffe ich zumindest. Ergo: 5:9

Viel Spaß & Erfolg euch allen!

F. Rieger, Leutkirch IV
Alt 14.03.2010, 11:47
registrierter Besucher
Forenmitglied

TSG Leutkirch IV - SV Deuchelried V 8:8 (Tipps nächsten Spieltag)

Hallo!

So, wir haben die Sensation geschafft und Deuchelried einen Punkt abgenommen. Ich kann euch sagen, dass war ein nerven und spannendes Spiel bis zum Schluss. Die Halle bebte förmlich und Siegesschreie schallten durch die Netze. Wir hätten den Sieg auch verdient gehabt, aber mit diesem Unentschieden sind wir hoch zufrieden.
Ich tippe mal den nächsten Spieltag vorraus!

TSV Wohmbrechts - TSG Leutkirch IV 4:9
SV Deuchelried - TTC Wangen 9:2
SV Bergatreute II - SC Vogt II 5:9
SV Weiler III - TTF 81 Schomburg II 9:7
SV Nekirch II - SF Urlau II 7:9
Alt 18.03.2010, 10:31
Benutzerbild von LAIBACH
...ist slawophil.
Foren-Stammgast 1000

LAIBACH befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Hallo zusammen!

Zum 8:8 gegen Deuchelried hat mein Teamkollege Noppenking eigentlich schon alles gesagt. Es waren 225 Minuten voller Kampf & Emotionen. Natürlich freuten wir uns enorm über den Punktgewinn gegen die Liga-Übermacht vom SVD. Dieser eine Punkt kann am Ende Goldes wert sein.

Am Dienstag Abend gewannen wir das Duell gegen die Bayern aus Wohmbrechts mit 9:4. Damit verbleiben wir - vor dem allerletzten Saisonspiel gegen Weiler am 10.04. - auf Rang 2.

Zur Tabellensituation muss ich keine großen Worte verlieren. Wir haben es selbst in der Hand.

Grüße an alle,

F. Rieger, TSG Leutkirch Herren IV
Alt 21.03.2010, 23:57
Benutzerbild von excalibur
excalibur excalibur ist offline
Rudolf Eisele
Forenmitglied

excalibur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zum 8:8 in Bergatreute noch ein paar Worte, das ich mit persönlichen Fazit "Tischtennis zum Wachwerden" betiteln möchte.

Als wir die Aufstellung von Bergatreute sahen, wussten wir bereits, das wird schwer werden, und mein Bruder prophezeite schon vor dem Spiel ein Unentschieden. (Auch dadurch bedingt, dass auf Seiten von Vogt die wenigsten Zeit fürs Training fanden) Nach drei hart umkämpften Doppeln führten wir mit 2:1, und als nach Hechts 5-Satz-Sieg etwas überraschend Haller gegen Hepp und Diemschnig gegen Leichtle gewannen, lagen wir mit 5:2 in Front. Es folgte mein Spiel gegen Maluck: nach einem 0:4-Fehlstart gewann ich den ersten Satz noch mit 11:6. In den folgenden beiden Sätzen sah ich dann richtig alt aus, ich war auch schon den ganzen Nachmittag ziemlich müde und traf beim Einspielen kaum einen Ball. Doch eine Kombination aus persönlichem Siegeswillen, Kampfgeist (in Bergatreute bin ich immer besondes motiviert) und vor allem der gewohnt super Stimmung in Bergatreute (Kompliment an die Bergatreuer Spieler und Anhang ) halfen mir, Adrenalin freizusetzen und wach zu werden. Jedenfalls hab ich das Spiel dann tatsächlich noch umgebogen (zwischenzeitlich bin ich aber auch ziemlich laut geworden). Am Nebentisch kämpfte sich Dietmar ebenfalls in den fünften Satz, unterlag aber. Somit Zwischenstand 6:3 für Vogt. Hermann Hecht erhöhte dann auf 7:3, doch dann gewann Bergatreute 4 Einzel in Folge.
Erneut (diesmal gegen Manz) gewann ich den ersten Satz, musste aber erst den Satzausgleich hinnehmen und nach 4 nicht genutzten Satzbällen im dritten lag ich erneut 2:1 hinten. Doch ich war (immer noch voller Adrenalin) hellwach und gleichzeitig nicht nur gewillt, sondern auch voller Zuversicht, das Spiel noch umzubiegen, was mir auch gelang (wobei ich im vierten Satz aber auch das Glück des Tüchtigen hatte). und Vogt mit 8:7 in Führung brachte. Hecht/Haller mussten sich dann im Schlussdoppel in fünf Sätzen geschlagen geben. Das Unentschieden hatten sich die Gastgeber aber auch redlich verdient.

(Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)
Alt 22.03.2010, 19:23
Benutzerbild von LAIBACH
...ist slawophil.
Foren-Stammgast 1000

Hallo zusammen!

So langsam neigt sich die diesjährige Kreisklasse-A-Saison dem Ende entgegen. Für ein Fazit ist es meiner Meinung nach noch zu früh, denn noch sind nicht alle Entscheidungen gefallen. Wer wird Deuchelried in die Kreisliga B begleiten? Wer steigt ab? Wohmbrechts, Bergatreute II oder Wangen IV? Auch "da unten" ist noch alles möglich, wie ein Blick auf die Tabelle verrät.

Wir Leutkircher hatten am vergangenen Samstag spielfrei. Die Ergebnisse vom Wochenende bargen in meinen Augen zwei bemerkenswerte Resultate:

1.) Bergatreute erspielte sich gegen Vogt einen Punkt. Rudolf Eisele hat davon schon ausführlich und lesenswert berichtet.

2.) Weiler ließ sich von Schomburg mit 0:9 abschlachten. Ganze zwei Satzgewinne wollten den Gastgebern in dieser Partie gelingen. Drei Stammspieler fehlte auf Seiten Weilers, wobei Spitzenakteur Tappeiner sen. in der 2. Mannschaft (erfolgreich) aushelfen musste.
Bevor ich missverstanden werde: ich möchte niemandem etwas unterstellen.
Wir Leutkircher rechneten ohnehin nicht mit einer "bayrischen" Schützenhilfe. Zudem liegt es an uns selbst, eine überragende Rückrunde am 10.04. in Weiler zu krönen. Auf die Aufstellung vom SVW bin ich schon heute gespannt.

Auf ein weiteres fröhliches und faires Diskutieren!

Florian Rieger, TSG Leutkirch Herren IV

Geändert von LAIBACH (22.03.2010 um 23:58 Uhr)
Alt 23.03.2010, 14:48
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hallo zusammen!

Ja bin auch gespannt wie Weiler gegen uns am letzten Spieltag aufgestellt ist. Ich denke das es ein spannendes Spiel werden wird. Dazu ist mein Tipp ganz klar für uns 9:6.
Zum Spiel Beragtreute gegen Vogt, sag ich nur Gratulation für den diesen Punktgewinn. So wie ich meine Bergatreuter Freunde kenn haben sie wieder bis zur frühen Morgenstunde gefeiert.
Oh Herr Eisele.... in jedem zweiten Bericht beschwerst du dich über mangelnde Traingsbeteiligung. Bei uns in der Vierten Mannschaft trainieren zwei überhaupts nie, die anderen beiden trainieren wenn es von ihrem Studium aus geht, ich trainiere in dieser Mannschaft am meisten, trotz Beruf und aktiver Fußballlaufbahn. Und jetzt schau mal wo wir in der Tabelle stehen. Unser Jugendersatz Moritz Berres und aus der Fünften Ersatzmann Thomas Reisacher sind die Trainingsfleißigsten, sind aber keine Stammspieler bei uns.

Gruß aus Leutkirch

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »