Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 26.09.2019, 12:29
Benutzerbild von Ralf1974
Ralf1974 Ralf1974 ist offline
Monsterblocker reloaded
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 30.09.2004
Ort: 50171 Kerpen
Alter: 50
Beiträge: 2.213
Ralf1974 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Verbandsliga Gr. 5, Saison 2019/2020

Extrem spannendes Wochenende durch das "Spiel der Spiele" in Hennef:

Brühl-Vochem II - Witterschlick 9:4
Ich denke, dass Jules & Co. wissen, dass langsam gepunktet werden muss. Schliesslich stehen noch Gegner an, gegen die man es auch in voller Montur schwer haben wird. Demzufolge gehe ich von einer nahezu kompletten Brühler Truppe aus, die die ersten Punkte einfahren wird.

Hennef - Wickrath 6:9
Es fällt mir verdammt schwer, gegen Marco zu tippen. Vielmehr ist es ein Tipp für Wickrath, die inkl. Sichun in der Breite das Quäntchen stärker sind, als die Gastgeber. Die haben imo nur dann eine Chance auf mehr, wenn man im vorderen PK über sich hinauswächst und z.B. Hinni Andreas in der Mitte knackt. Da es zuviele "Wenns" sind, tippe ich auf einen knappen Auswärtssieg.

Unterbruch - Bonn 2:9
Dieser Aufsteiger macht wirklich Spaß. Viele junge Leute (ich weiss, auch ich kenne das unteren PK ) hinter den Bergen bei den sieben Zwergen, die sich offensichtlich richtig gut entwickelt haben in der letzten LL-Saison. Luca scheint glücklicherweise auch das Talent von der Mutter geerbt zu haben und hat schon fleissig Punkte gesammelt. Gegen Bonn wird man aber ganz sicher an seine Grenzen stoßen. Kein Beinbruch, denn die Punkte holt man ganz sicher gegen andere Teams.

Mödrath - Oberdrees II 9:5
Wenn man ganz ehrlich ist, spielen wir seit 14 Monaten nur Driss. Und unsere beiden neuen Jungs (die so neu ja gar nicht sind) haben sich auch noch nicht zu 100% akklimatisiert. Aber das wird in den nächsten Wochen sicherlich besser. Ab Pos. 3 sehe ich uns relativ klar im Vorteil, oben kann Marcel an einem guten Tag jeden wegfegen und gegen Stefan habe ich vor 25 Jahre schon nicht gerne gespielt. In der Summe hoffe ich dennoch auf einen Heimsieg.

Heiligenhaus - Kreuzau 7:9
Die Frage ist - wo will Heiligenhaus hin? Wie sehen die Einsätze der beiden Polen aus? Möchte man konkurrenzfähig sein, muss Yves in die Mitte. Nicht, weil er nicht auch oben punkten könnte, aber hintenraus muss man ja auch mal nachlegen können...
Kreuzau muss ebenfalls auf der Hut sein, weshalb ich mit einem heissen Fight rechne.
__________________
Ralf Janßen
www.ttc-moedrath.de
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 29.09.2019, 08:30
Kampfi1987 Kampfi1987 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.08.2006
Ort: Lohmar
Alter: 37
Beiträge: 116
Kampfi1987 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Verbandsliga Gr. 5, Saison 2019/2020

Unterbruch vs. ESV 7:9

Nocheinmal ein riesen Respekt und Anerkennung für die Jungs vom TTC Unterbruch !! Ich denke, das sind genau diese Spiele, wieso man Tischtennis spielt

Sypmathische Mannschaft, heiße Spiele, gut gefüllte Halle, sehr gute Atmosphäre und jederzeit fair !

So macht Tischtennis Spaß......wir freuen uns schon auf das Rückspiel bei uns in Bonn
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 01.10.2019, 22:01
Riese Riese ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.10.2004
Beiträge: 447
Riese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Verbandsliga Gr. 5, Saison 2019/2020

Da kann ich Jörn nur zustimmen. Das Spiel am Samstag war in jeglicher Hinsicht eine Werbung für den TT-Sport.

Der nächste Spieltag steht vor der Tür und da stehen erneut einige spannende Partien auf dem Plan.
Vor allem die Spiele Kreuzau - Unterbruch, Bärbroich-Hennef und Oberdrees-Köln versprechen viel Spannung.
Auch bei Wickrath-Heiligenhaus weiß man nicht in welcher Aufstellung sich Heiligenhaus präsentieren wird.
Ähnlich gespannt darf man auf das Auftreten der Brühl-Vochemer bei uns sein. Je nach Aufstellung könnte es auch eine enge Kiste werden.
Einzig bei Witterschlick-Mödrath scheint Mödrath auf dem Papier favorisiert zu sein, aber die Ergebnisse der ersten Spieltage zeigen, dass nicht immer der reine QTTR-Wert ausschlaggebend ist.
__________________
Riese
Infos zum ESV unter http://www.esv-bonn.de
Eine Straße, viele Bäume.... allez, allez, allez!
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 17.10.2019, 10:38
bleeee bleeee ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.06.2010
Beiträge: 201
bleeee ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Verbandsliga Gr. 5, Saison 2019/2020

Wie ist denn die genaue Aufstiegsregelung dieses Jahr? Normalerweise sind diese Schreiben zu Beginn der Saison zu lesen, wie z.B. letztes Jahr:
https://nrw-tischtennis.de/wp-conten...ng_2018-19.pdf


Laut diesem Artikel https://www.wn.de/Sport/Lokalsport/S...rung-erst-2020 werden die Staffeln zu 2*12 = 24 zusammengeführt, sodass mehr Mannschaften auf- und absteigen werden...

Geändert von bleeee (17.10.2019 um 11:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 17.10.2019, 11:18
Friendship 729 Friendship 729 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.07.2004
Beiträge: 441
Friendship 729 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Verbandsliga Gr. 5, Saison 2019/2020

Guckst Du hier

https://nrw-tischtennis.de/wp-conten...ng-2019-20.pdf
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 17.10.2019, 11:28
bleeee bleeee ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.06.2010
Beiträge: 201
bleeee ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Verbandsliga Gr. 5, Saison 2019/2020

Vielen Dank!
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 03.11.2019, 23:10
Riese Riese ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.10.2004
Beiträge: 447
Riese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Verbandsliga Gr. 5, Saison 2019/2020

Heute erste Überraschung durch die Punkteteilung beim Spiel FC4 - Bärbroich.
Und die Mödrather Jungs haben ihre 72-Stunden-Übung hoffentlich verletzungsfrei überstanden!
Nächste Woche stehen einige spannende Spiele auf dem Plan. Die ersten 4 der Tabelle treten gegeneinander an und auch die Verfolgerduelle und Spiele gegen den Abstieg versprechen jede Menge Spannung.
__________________
Riese
Infos zum ESV unter http://www.esv-bonn.de
Eine Straße, viele Bäume.... allez, allez, allez!
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 05.11.2019, 14:39
Benutzerbild von Ralf1974
Ralf1974 Ralf1974 ist offline
Monsterblocker reloaded
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 30.09.2004
Ort: 50171 Kerpen
Alter: 50
Beiträge: 2.213
Ralf1974 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Verbandsliga Gr. 5, Saison 2019/2020

Wir sind in der Tat verletzungsfrei über das lange Wochenende gekommen, allerdings zeigen sich so langsam die ersten Abnutzungserscheinungen. Irgendwie kam man sich vor wie bei "Und täglich grüßt das Murmeltier". Nix gegen meine Jungs, aber ich hätte nix dagegen gehabt, meine Kinder öfter zu sehen.

So sehr sich die Tage ähnelten, so unterschiedlich sind sie verlaufen. Gegen Wickrath schlichtweg den Start verpennt lagen wir mit 0:6 hinten und das Spiel war im Grunde bereits gelaufen. Dann auf einmal 6:6 und ich glaube, den Gästen ging schon ein wenig der K....stift. Letztlich kriegen sie die Kurve und entführen beide Punkte aus Mödrath. Für uns keine Schande gegen so eine gute Truppe zu verlieren. Persönlich bin ich zumindest mit der Reaktion nach dem schnellen Rückstand zufrieden.

Genau anders herum lief es tags drauf in Brühl-Vochem. Dort waren irgendwie lediglich Marcello und Eike so richtig heiss. Keine Überraschung, dass gerade diese beiden die Spiele für die Gastgeber holten. In den Doppeln hatten wir zunächst etwas Glück, dann haben wir es aber souverän nach Hause gespielt.

Last but not least kommt Heiligenhaus natürlich mit allem, was Rang und Namen hat. Im Ergebnis holen wir ein in dieser Konstellation achtbares Unentschieden gegen den Danziger SV. Gegen Kuba waren wir beide dran, aber es hat nicht sollen sein. Gegen Krzysztof war einfach GAR NIX drin. Der ist für uns ganz einfach ne Nummer zu gut.

Alles in allem gehen wir mit 3:3 nicht unzufrieden raus, wobei spätestens jetzt natürlich klar zu sein scheint, dass es nur um die goldene Ananas gehen wird. Hoffen wir, dass wir das besser verkraften als in der vorigen Saison. Und wer weiss, vielleicht schaffen wir ja doch noch die eine oder andere Überraschung...
__________________
Ralf Janßen
www.ttc-moedrath.de
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 08.11.2019, 09:51
Benutzerbild von Ralf1974
Ralf1974 Ralf1974 ist offline
Monsterblocker reloaded
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 30.09.2004
Ort: 50171 Kerpen
Alter: 50
Beiträge: 2.213
Ralf1974 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Verbandsliga Gr. 5, Saison 2019/2020

Wie bereits angesprochen stehen wirklich interessante Begegnungen auf dem Programm:

Kreuzau - Oberdrees II 9:7
Es kommt vieles auf das vordere PK an. Wenn ich das richtig einschätze können es sowohl Dandy als auch Martin gegen Abwehr, was eher auf einen Heimvorteil schließen lässt. Ausserdem dürfte Hannah wieder am Start sein. Deshalb tippe ich auf einen hauchdünnen Heimsieg.

Köln IV - Vochem II 8:8
Der Effzeh ist erwacht. Das unerwartete Unentschieden gegen Bärbroich wird sie sicherlich beflügeln. Hinzu kommt, dass man bei den Gästen nie weiss, in welcher Formation sie die Halle betreten.

Hennef - Bonn 9:6
Beide Teams sind extrem gut besetzt. Hennef aber den kleinen Tick besser - und vielleicht auch fokussierter.

Heiligenhaus - Witterschlick 9:3
Wenn es stimmt, dass man von nun an immer mit oberen PK spielt, sollte es deutlich werden.

Unterbruch - Mödrath 6:9
Pfeiffi und ich freuen uns schon auf die (Party-)Hölle von Oberbruch. Zuvor gilt es aber noch ein schönes Spielchen abzuliefern. Wie in Witterschlick macht es in der kleinen und stimmungsvollen Halle gegen einen netten Gegner bestimmt Spaß. Ich hoffe, dass wir unsere Qualitäten auf den Tisch übertragen können.

Wickrath - Bärbroich 8:8
Für mich die interessanteste Partie des Spieltags. Bärbroich auswärts vielleicht nicht ganz so stark wie Zuhause, den verlorenen Punkt vom Effzeh-Spiel will man aber bestimmt wieder einholen. Wickrath sicherlich favorisiert, aber dass immer was geht hat auch unsere Partie gezeigt.

Bonn - Heiligenhaus 9:6
Gegen den ESV werden es auch die beiden Polen, allen voran Kuba, schwerer haben. Insofern rechne ich mit einem knappen Heimsieg.
__________________
Ralf Janßen
www.ttc-moedrath.de
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 11.11.2019, 20:47
Riese Riese ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.10.2004
Beiträge: 447
Riese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Verbandsliga Gr. 5, Saison 2019/2020

Keine schlechten Tipps, Herr Monsterblocker!
Bärbroich ist jetzt Verfolger Nr. 1 von Hennef!
Der Unterbrucher Heimvorteil scheint gegen Euch auch zumindest teilweise genutzt worden sein.
Und unten wird es langsam eng für Witterschlick und Brühl-Vochem.
Für uns ein Wochenende mit zwei Gesichtern: Gegen Hennef vergeben wir in 3 Spielen Matchbälle und verlieren diese, Schlussdoppel hatten wir schon gewonnen und verlieren 6:9 bei 30:30 Sätzen. Extrem unglückliche Niederlage, wobei bei Hennef auch Marco gefehlt hat.
Am Sonntag dann die 180-Grad Wendung. Heiligenhaus komplett, wir mussten kurzfristig Felipe ersetzen, alles sah nach einem Sieg für Heiligenhaus aus bei 2:5 und 5:7 und dann drehen wir das Ding irgenwie und gewinnen alle 5-Satz-Matches. Toller Kampf, hochklassige Spiele, aber selten so glücklich gewonnen.
Nun ist für uns erstmal Länderspiel-Karnevals-Pause bevor es auf die Zielgerade der Hinrunde geht....
__________________
Riese
Infos zum ESV unter http://www.esv-bonn.de
Eine Straße, viele Bäume.... allez, allez, allez!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Herren Bezirksliga Donau, Saison 2019/2020 VNV Bezirk Donau 24 20.04.2020 15:48
Herren Verbandsliga Baden, Saison 2019/2020 Partner Badischer TTV 122 06.04.2020 10:53
Herren 2. Bundesliga, Saison 2019/2020 Matousek Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) 178 02.04.2020 18:30
Herren Landesliga, Saison 2019/2020 SpinBrother Saarländischer TTB 3 17.06.2019 13:05
Spielersuche Kreisliga DA/DI Herren Saison 2019/2020 Moguai HeTTV - Verein sucht Spieler / Spieler sucht Verein 0 28.02.2019 11:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77