|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Tibhar Speedy Spin FX Premium
soll das kürzel "fx" nicht für soft/weich stehen???wie kann der schwamm dann minimal weicher sein als der recht harte mark v ??auch in den beschreibungen des herstellers steht doch-"...durch die weichere schwammunterlage...."
Geändert von delphin (18.09.2012 um 16:15 Uhr) |
|
||||
|
||||
Für meine Begriffe, auch wenn ich aufgrund der Kürze des Tests kaum weitere Eindrücke schildern kann:
Der FX ist ein gutes Stück weicher und lange nicht so direkt wie ein Mark V. |
|
|||
|
|||
so,kann nun auch endlich mehr was berichten
habe gestern abend den speedy spin fx premium eines kollegen spielen können. mein fazit: knüppelhartes obergummi,medium schwamm,null ballgefühl...irgendwie komisch und tot zu spielen...wenig spinerzeugung,sehr hoher ballabsprung,dafür aber recht viel speed... da bleib ich doch lieber beim stiga mendo energy |
|
||||
|
||||
Tot zu spielen, das ist immer relativ.
Wenn man einen der katapultigen Tensoren zum Vergleich nimmt: ja. Ansonsten denke ich aber, dass der Belag in seiner Kategorie in puncto Dynamik schon recht weit vorne liegen dürfte. |
|
|||
|
|||
mag sein,das ich durch das weichere obergummi meines mendo energy "verwöhnt"bin.hatte jedenfalls mit dem premium fx nicht das angenehme spielgefühle,wie ich es vom ME kenne!!!!vielleicht alles eine sache der gewöhnung.kann es am harten obergummi liegen,das ich nicht den spin hinbekam wie mit dem ME???
|
|
|||
|
|||
wollte nochmal vorsichtig nachfragen,ob der gefühlte "mangelnde spin" am härteren obergummi des premium fx (gegenüber dem ME) liegt??
|
|
|||
|
|||
Also, mangelnder Spin ?! Nein der liegt bestimmt nicht am Obergummi, der liegt meiner Meinung nach ganz einfach an der Technik die hier verwendet wird. Da der Belag einen hohen Ballabsprung hat muss man diesen einfach etwas anders halten als nen Mark V z.B.
Dann hat der mindestens genauso viel Spin. Mit dem premium fx fällt mir das eröffnen, grade wahrsch. wegen des Ballabsprunges sehr viel leichter als mit dem Mark V. -- hab die Seiten mal gewechselt, und mit der Rh bin ich nicht so gut im eröffnen. TOT spielen ist immer relativ, wenn du immer in max und esn beläge spielst Und ja es ist sogar sehr eine Sache der Gewohnheit Spiel ihn 2 Wochen und du willst nichts mehr anderes. |
|
|||
|
|||
also heisst es geduld habe
tempomäßig finde ich den premium fx ja echt klasse,schneller und etwas direkter als mein mendo energy.nur halt habe ich nicht dieses angenehme,weiche spielgefühl wie mit dem ME. und übrigens hattest du recht,der schwamm des premium fx ist ist wirklich mehr in richtung medium als softnur das obergummi empfinde ich als relativ hart.jedenfalls härter als das des ME. |
|
||||
|
||||
Ich würde eher sagen, dass du das weiche OG des ME gewöhnt bist. Ich persönlich bekomme mit härteren OGs deutlich! mehr Spin in die Bälle.
|
|||
|
|||
also liegt es wohl eher an der technik und es heisst wie immer,training,training,training....und nicht die "schuld" beim material suchen ???na,dann werde ich dem speedy spin premium fx noch mal eine chance geben
|
Lesezeichen |
Stichworte |
tibhar |
|
|