Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Was sagt ihr zu "Killerspielen"?
Sollte verboten werden!!!!!! 6 13,64%
Nicht so schön, aber.... 7 15,91%
Warum nicht, ist ja nur ein Spiel. 9 20,45%
Spiel ich sogar selber 22 50,00%
Teilnehmer: 44. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 18.03.2010, 14:07
Benutzerbild von mikjii16
mikjii16 mikjii16 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.11.2009
Ort: Hamburg
Alter: 34
Beiträge: 933
mikjii16 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Killerspiele

Dass Kinder, besonders die im Prägealter, hier nicht gemeint sind, davon gehen wir doch eigentlich aus, ich zumindest...dass du an die denkst ist ja schön und auch richtig, ich schenke meinem kleinen Bruder auch nicht alles, aber glaub doch nicht, dass wir speziell die meinen oder uns aufs Alter beschränken
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 18.03.2010, 14:31
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 16.07.2000
Ort: USA, North Carolina
Alter: 52
Beiträge: 3.985
Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Killerspiele

Also ich kann mit solchen Spielen nix anfangen, finde die Dinger langweilig und albern. Aber ob solche Sachen nun die Gewaltbereitschaft foerdern? - naja, ich weiss es nicht.

In diesem Zusammenhang fragte ich mich schon immer: "Wie sieht's eigentlich mit Tom & Jerry" aus? Im Prinzip gehen sich die zwei doch pausenlos ultrabrutal an die Kutteln... und wisst ihr was?

Ich find's einfach nur geil...
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 18.03.2010, 14:55
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Killerspiele

Zitat:
Zitat von mikjii16 Beitrag anzeigen
Ja, mach das mal, verdrehst ja immer meine Inhalte, arbeitest bei der BILD?
Ich hab nicht gesagt, deine Kinder oder allgemein Kinder, ich gehe immer von Personen allgmein aus
Schau Dir bitte den Ausgangsbeitrag nochmal genau an.
Vielleicht fällt Dir ja was auf.
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 18.03.2010, 15:00
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Killerspiele

Zitat:
Zitat von Tony_Iommi Beitrag anzeigen
In diesem Zusammenhang fragte ich mich schon immer: "Wie sieht's eigentlich mit Tom & Jerry" aus? Im Prinzip gehen sich die zwei doch pausenlos ultrabrutal an die Kutteln... und wisst ihr was?

Ich find's einfach nur geil...
Ich kann mich erinnern, dass die Zeichentrickserie "Schweinchen Dick" mal verboten wurde, weil man genau diese Angst hatte.

Diese Art von Gewalt meine ich genausowenig wie das Moorhuhnschießen oder die brutalität mit der beim Schach Bauern oder sogar Damen geschlagen werden.

Für mich sind aber viele dieser Killerspiele eher in Richtung Gewaltvideo oder Horrorfilm einzuordnen, weil die realistische Darstellung der Auswirkung von Gewalt etwas von dem bei Tom & Jerry gezeigten abweicht.
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 18.03.2010, 15:07
Benutzerbild von mikjii16
mikjii16 mikjii16 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.11.2009
Ort: Hamburg
Alter: 34
Beiträge: 933
mikjii16 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Killerspiele

Ich glaube nicht, dass die realistischere Darstellung etwas Negatives bewirkt, ob der Mörder jetzt in schwarzweiß umherläuft oder nicht...macht keinen Unterschied,
Kinder gucken sich Tierdokus an und nur weil ein Löwe die Gazelle reißt und unsere Antwort: "Die spielen nur Fangen", nicht zieht, heißt das ja nicht, dass sie dem Nachbarshund einen unangenehmen Besuch abstatten werden.
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 18.03.2010, 15:32
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Killerspiele

Ich finde schon, dass die realistische Darstellung Grenzen haben muss. Als Spieler, der diverse Missionsziele erfüllen muss, ist es völlig unerheblich, ob der Gegner einfach nur umkippt oder von einer Ladung Schrot zerfetzt wird und die Körperteile physikalisch korrekt über den Bildschirm fliegen. Solch übertriebene Gewaltdarstellungen sind absolut unnötig und wirken umso verstörender, wenn die Grafikleistung mittlerweile realitätsnahe Bilder zulässt.

Ich spiele auch Spiele, die ab 18 Jahren freigegeben sind. Bei mir warten noch FarCry und Half Life 2 darauf, gespielt zu werden. Diese aber nur, weil ich Grafik, Story und Gameplay super finde. Und nicht, weil ich eine coole Gewaltorgie auf meinem Fernseher sehen möchte. Allerdings sehen das gerade pubertierende Jungs oft ein wenig anders. Die sitzen dann vor einem Spiel, welches sie gar nicht spielen dürften und finden es total geil, noch ein paar Mal auf die Leiche zu ballern, weil die dann so toll durch die Gegend fliegt und weil so geil das Blut spritzt. Sowas finde ich selbst dann auch sehr bedenklich.

Als Vermeidungsstrategie fände ich eine weltweit eindeutige und einheitliche Indizierungsregelung wünschenswert. Wenn Spieledesigner ihre Spiele Aufgrund der Gewaltdarstellung nicht verkaufen dürfen, dann werden die nachbessern.

crycorner
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 18.03.2010, 17:29
DirkEausM DirkEausM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.10.2004
Ort: Metjendorf
Alter: 57
Beiträge: 6.560
DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Killerspiele

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
...

Für mich sind aber viele dieser Killerspiele eher in Richtung Gewaltvideo oder Horrorfilm einzuordnen, weil die realistische Darstellung der Auswirkung von Gewalt etwas von dem bei Tom & Jerry gezeigten abweicht.
Ich mache dich jetzt zu meinem persönlichen Sprecher Ständig lese ich irgendwelche Texte, denke mir meinen Teil und dann kommst du und schreibst meine Gedanken nieder. Bist du zufällig auch am 21.2. in Oldenburg geboren?

Ich habe sogar schon Mäuse vor meinem Kater gerettet...
Ballerspielen kann ich rein gar nichts abgewinnen, Tom und Jerry mag ich auch.
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 18.03.2010, 18:20
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Killerspiele

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
...........Als Vermeidungsstrategie fände ich eine weltweit eindeutige und einheitliche Indizierungsregelung wünschenswert. Wenn Spieledesigner ihre Spiele Aufgrund der Gewaltdarstellung nicht verkaufen dürfen, dann werden die nachbessern.....

Als Vermeidungsstrategie schlage ich eher eine werteorientierte Erziehung vor, und ein Elternhaus, das auch tatsächlich Interesse hat an seinem Kind, ein Elternhaus, das Kindern Grenzen setzt, das den jungen Sportkameraden aktiv vorlebt was gut und schlecht ist, wo die Grenzen der Außenwelt sind, und weshalb man diese nicht überschreitet. So Kinder das verinnerlicht haben, und die entsprechenden inneren Strukturen ausgebildet haben können sie spielen was sie wollen, es liegt nämlich keineswegs an den Spielen, schon viel mehr daran, daß die Kids keine sonstige sinnvolle Orientierung erhalten haben.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 18.03.2010, 18:58
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 6.988
stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Killerspiele

Geiler Thread. Wieso stoße ich da jetzt erst drauf?

Natürlich hat der Umgang mit Unterhaltungsschnickschnack aller Art Einfluss auf die Psyche des Konsumenten. Wenn du jeden Tag von morgens bis abends mit Stöpseln im Ohr unterwegs bist, kannste irgendwann nicht mehr 'guten Tag' sagen.

Und wer jeden Tag betonte Ballerspiele sich reinzieht und das Sonnenlicht gar nicht mehr kennt, auf den soll das keine Auswirkungen haben?

Träumt weiter. Dabei geht es gar nicht mal darum, ob der Spieler dann mit der selben Pumpgun wie sein Avatar mal für Ordnung sorgt. Manchmal kann er schon nicht mehr seinem kleinen Brüderchen zum Geburtstag gratulieren oder 'ner Omi mal über die Staße helfen.

Das - Toni - war früher anders. Räuber-und-Gendarm, Cowboy-und-Indianer-Spiele sind höchst soziale Veranstaltungen. Ich hab's noch kennenlernen dürfen. Da gab's mal auf die Nuss, und am nächsten Tag ist man wieder los. Und immer mit den gleichen Leuten!

Dass irgendwelche DVD's nicht allein verantwortlich sind für Irgendwas, ist mir klar, aber vor 30 Jahren hätte diesen Scheiß kaum ein Kind so attraktiv gefunden.

Die zwei, drei Stubenhocker wurden einfach sitzen gelassen!
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 18.03.2010, 23:37
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Killerspiele

Zitat:
Zitat von DirkEausM Beitrag anzeigen
Ich mache dich jetzt zu meinem persönlichen Sprecher Ständig lese ich irgendwelche Texte, denke mir meinen Teil und dann kommst du und schreibst meine Gedanken nieder.
Komm, komm, Deine Gedanken waren doch wohl eher

"Ein Bierchen könnt' ich ja noch ..." oder
"Ruf ich jetzt Vici oder Lustig an ... ?

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77