Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 17.01.2020, 08:35
maigus83 maigus83 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.01.2012
Alter: 41
Beiträge: 240
maigus83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Xiom Vega X

Zitat:
Zitat von -Abwehrspieler- Beitrag anzeigen
Ich habe ihn da und werde ihn wohl heute Abend testen.
Auf den Testbericht bin ich schon gespannt!
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 18.01.2020, 02:41
Benutzerbild von Photino
Photino Photino ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 14.07.2010
Alter: 53
Beiträge: 1.658
Photino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Xiom Vega X

Hallo,
Ich habe nur ganz kurz reingelesen in diesem Tread, da mich der X eigentlich nicht interessiert.
Bezüglich des Vega Pro muss ich allerdings *Eine Lanze brechen*.
Für mich ist der VP keinesfalls ein Belag der im Schatten eines Tenergy 05 steht.
Nein im Gegenteil, ich finde das der VP sogar einfacher (für Spieler mit durchschnittlichen Niveau) zu spielen ist, als ein T05.
Und Dem nicht genug, es dürfte für die breite Masse sogar einfacher sein den Belag zu beherrschen und eine gute Rotation zu erzeugen.
Der VP spielt sich im passiven Spiel nochmals einfacher, explodiert aber bei agiler Spielweise.
Da ist der T05 etwas gutmütiger und linearer zu handhaben.
Für mich ist der Vega Pro kein Belag der spielerisch unterhalb, der hochpreisigen Butterfly Probanden, einzuordnen wäre.
Einzig bei der Haltbarkeit würde ich kleine Abstriche machen.
Ansonsten ist der Vega pro jeden Cent wert und für die Meisten vermutlich die bessere Alternative zum Tenergy 05.

Grüße, Photino
__________________
VH: GEWO Hype XT Pro 40.0, Holz: Andro Kanter FO, RH: Andro Rasanter V42
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 18.01.2020, 09:51
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.715
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Xiom Vega X

Zitat:
Zitat von Photino Beitrag anzeigen
es dürfte für die breite Masse sogar einfacher sein den Belag zu beherrschen und eine gute Rotation zu erzeugen.
So wurde es ja auch im Thread schon beschrieben.

Für das, was in unteren und mittleren Spielklassen gespielt wird, reicht ein Vega Pro bei ähnlichen Spieleigenschaften als Alternative zum t05.

Darüber hinaus, wo es näher an die Maximal-Leistung eines t05 geht, fehlt es dann schon, vor allem am Spin.

Der große Anfangs-Hype "wie t05 nur viel günstiger" hat deshalb in den Spielklassen, wo ich so zuschaue, keine nachhaltige Wirkung gehabt.
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 19.01.2020, 19:09
namstar namstar ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.02.2015
Alter: 38
Beiträge: 86
namstar kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
!! AW: Xiom Vega X

Ich hab ihn jetzt mal richtig getestet

__________________
Youtube Nam Do
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 19.01.2020, 20:36
Power Chop Power Chop ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 14.03.2014
Beiträge: 1.072
Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Xiom Vega X

Super Video! Gibt gleich mal einen Like! :-)

Fand den Vega Pro immer ziemlich Holz abhängig. Auf Carbon außen Hölzern wie dem Boll Spirit hat es für mich nie 100% gepasst da der Ball für mich nie wie mit einem T05 gegriffen wurde (hier passt das Viscaria aufgrund des etwas weicheren Anschlags sicher besser) So dass mir einfach was fehlte. Ein MX-P hat hier den Ball definitiv besser gegriffen hatte mir aber auf dem Holz zu viel Katapult. Auf einem Innerforce ALC also Hölzern mit weicherem Anschlag hat der Vega Pro für mich (zugegeben mit einer Schicht Booster) besser gegriffen und super funktioniert. Besonders der Schlagspin ist für mich immer ein K.O. Kriterium der auf der VH mit einem Belag funktionieren muss.. weswegen bspw. ein EL-S/ MX-S für mich immer nur RH Beläge waren, da die den Ball bei zu frontal gehauen Topspins grundsätzlich zu weit raus getrieben haben. Kann aber auch einfach das nicht ideal passende Holz gewesen sein.... und genau das macht den T05 wohl zum verdienten Branchenprimus.. denn ich hab bis jetzt noch keine Holz gehabt auf dem der T05 nicht gut funktioniert hat. Es ist fast so als arbeite er die Eigenschaften des Holzes heraus. ESN hat ihn nun zwar meiner Meinung nach in allen Charakteristka wie Tempo und Spin eingeholt u. übertroffen, allerdings gibts es keinen ESN Belag (die ganz neuen wie DNA usw. kenn ich noch nicht) der auf dem Goßteil der verschiedenen Hölzer eine gute Figur macht - größte negativ Erfahrung von Holz-Belag Kombi war hier dass Rosskopf Emotion mit zwei Harten MX-S.. das kann mir keiner wirklich erklären warum diese Kombi nicht passen sollte aber es war de facto fast nicht spielbar. Es fehlt einfach der Allrounder von ESN!

Hoffe nun der Vega Pro X schließt die Lücke.. greift etwas besser und lässt immernoch wie sein Vorgänger einen Schlagspin zu?
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 19.01.2020, 20:52
forty-seven forty-seven ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.09.2010
Beiträge: 236
forty-seven ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Xiom Vega X

Ich habe auch sehr lange den Vega Pro auf der VH gespielt, aufgrund der Plastik-Bälle bin ich zum Hexer Grip gewechselt, der für mich deutlich besser funktionierte und nebenbei auch fehlerverzeihend ist. Lohnt ein Wechsel zurück? Die vorherigen Posts gingen ja sehr in die Richtung, dass der Vega X anspruchsvoller zu spielen ist
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 19.01.2020, 20:56
Kai Neahnung Kai Neahnung ist offline
The Wall
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.09.2014
Beiträge: 377
Kai Neahnung ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Xiom Vega X

Gutes Video-Review
__________________
Tibhar Genius / BTY Freitas / Friendship Bloom Power
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 20.01.2020, 17:12
Domsen Domsen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.07.2015
Alter: 39
Beiträge: 114
Domsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Xiom Vega X

Kann man den Belag mit den anderen Top-Belägen in Sachen Spin vergleichen? Kommt er da an Tenergy 05, tibhar Els, tibhar Mxs usw ran? Suche seit längerem einen härteren Tibhar Els der mindestens auf dem Spin Niveau liegt und etwas gleichmäßiger im Katapultverhalten ist. Habe kurz den Dignics 80 getestet, da war aber die Ballkontaktzeit schon sehr kurz.

Danke für die Rückmeldungen!

VG Dominik
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 20.01.2020, 19:38
Björn1994 Björn1994 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.12.2019
Beiträge: 10
Björn1994 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Xiom Vega X

Zitat:
Zitat von Domsen Beitrag anzeigen
Kann man den Belag mit den anderen Top-Belägen in Sachen Spin vergleichen? Kommt er da an Tenergy 05, tibhar Els, tibhar Mxs usw ran? Suche seit längerem einen härteren Tibhar Els der mindestens auf dem Spin Niveau liegt und etwas gleichmäßiger im Katapultverhalten ist.
Ich habe ca. 2 Jahre den EL-S auf der Rückhand gespielt und spiele seit Ende Dezember den DNA Pro M. Bisher ist es genau das was ich gesucht habe. Er ist ein Stück härter und vom Spin habe ich keine einbußen.
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 22.01.2020, 09:53
Domsen Domsen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.07.2015
Alter: 39
Beiträge: 114
Domsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Xiom Vega X

Okay den DNA Pro M könnte man sich als härtere ELS Alternative auch angucken (soll ja auch diesen starken Katapult haben), aber hier geht es ja um den Vega x. Kann der Vega x im Spinspiel mit den o.g. Belägen mithalten? Eine weiche extrem spinnige Eröffnung und dann dynamisches nachgehen wäre super, denn darauf ist mein Spiel ausgelegt. Wenn einer den ELS mit dem Vega x vergleichen könnte, wäre das super. Gerade die Punkte Spin, Härte, Dynamik, Flugkurve usw wäre wichtig. Der ELS hat diesen nicht einschätzbaren Katapult, also ich brauche Katapult, aber es wäre schön wenn sich dieser nicht so extrem schwankend verhält und die Flugkurve so extrem abflacht.

VG Dominik
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
DF, europe, pro, Vega X

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vergleich Nittaku C1 vs Xiom Vega Japan vs Xiom Vega tour Topspinn Noppen innen 1 26.09.2019 08:16
Xiom Vega Japan, Vega Pro & Vega Intro Warmbronner verkaufe 5 08.08.2018 14:01
Verkaufe T25, Xiom Vega Japan, Xiom Vega Europe df walktheline verkaufe 1 27.07.2017 00:05
Vergleich: Xiom Vega Elite max. / Xiom Vega Europe max. androfreak Noppen innen 4 06.05.2014 20:13
Tibhar Stratus Powerwood Holz / 2,0 Xiom Vega Europe sw / 1,8 Xiom Vega Elite rot / Sgueti suche 0 16.11.2011 14:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77