Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.08.2011, 17:33
Fundament Fundament ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Fundament ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Acuda S1 Turbo

So heute ist mein S1 Turbo Rot 2.0 mm angekommen,wiegt 100gr incl.Verpackung.Testbericht folgt nach dem Urlaub
Alt 20.08.2011, 11:23
Barna Centauri Barna Centauri ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Barna Centauri ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann denn nun schon endlich jemand was zum Vergleich Hexer HD zu Acuda S1 Turbo schreiben? Stimmt die Vermutung, dass es sich um ähnliche Machart handelt? Oder ziemlich große Unterschiede? Etc.
Alt 20.08.2011, 18:14
Tobi97 Tobi97 ist offline
Topspinkiller :D
Foren-Stammgast 500

Tobi97 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hab beide gespielt. Beide in Max. Machart ähnlich, aber der Katapult des S1 war kontrollierbarer! Beim HD war dat etwas Flummihaft... Der Rest war unter dem Strich auf Augenhöhe!

Grüße
Alt 22.08.2011, 10:56
Barna Centauri Barna Centauri ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Barna Centauri ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Heute Abend dann mein Auftritt mit dem Flummi. War mit 33 Euro in neu noch relativ günstig. Erstmal fällt auf, dass er recht hart ist, aber auch stabil abzuziehen und schwierig aufzukleben (3 Schichten Free Glue jeweils auf Holz und Belag reichten gerade mal so eben. Gleiches Problem bei Acuda S1 Turbo? Auch diese riesigen Poren? Der HD ist 10% schwerer als ein gleich dicker Turbo Platin. Ich denke dann mal einfach heute Abend, der AS1T spielt sich genauso nur kontrollierter. Bin gespannt...
Alt 22.08.2011, 15:52
Benutzerbild von Hakuna Matata
Hakuna Matata Hakuna Matata ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hakuna Matata ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Barna Centauri Beitrag anzeigen
Kann denn nun schon endlich jemand was zum Vergleich Hexer HD zu Acuda S1 Turbo schreiben? Stimmt die Vermutung, dass es sich um ähnliche Machart handelt? Oder ziemlich große Unterschiede? Etc.
Meine ersten eindrücke habe ich bereits gepostet.

Grüße
Alt 29.08.2011, 18:52
snakkio snakkio ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

snakkio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hello everybody,

i'm an italian player.
I want to ask you something: is new Acuda S1 Turbo more spinny than Baracuda? And in Speed, or control?
In italy nobody know the answer of my question, so i decided to write here.

Thank you very much
Alt 29.08.2011, 19:29
Tobi97 Tobi97 ist offline
Topspinkiller :D
Foren-Stammgast 500

Tobi97 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hello,
The Baracuda is spinnier than the S1 Turbo. But the S1 Turbo has got more Speed!! The Baracuda has got minimal more control..

Regards..
Alt 31.08.2011, 22:26
Noppen-Rasierer Noppen-Rasierer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Noppen-Rasierer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen.

So, ich hab mir die Schlappen nun auch auf die Kelle gemacht. Musste natürlich direkt übertreiben und hab mir den auf beiden Seiten in max draufgeknallt. Gestern habe ich das erste mal damit trainiert. Folgenden Vergleich kann ich ziehen:

Material vorher:
Holz: Donic Waldner Diablo
VH: Donic Baracuda max
RH Donic Baracuda max

Material neu:
Holz gleich
VH: Donic Acuda S1 Turbo max
RH: Donic Acuda S1 Turbo max

Aaaalso...

Zuerstmal das positive. Auf meiner Rückhand ist das Teil knaller. Ich bin jemand, der viel Konter und Block mit der Rückhand spielt. Durch den härteren Schwamm im Vergleich zum Baracuda spielt der sich beim Kontern und Block viel angenehmer. Problematisch fand ich Rückschläge aus der Bedrängnis weiter hinter der Platte. Hier hat mir das Feeling sehr stark gefehlt, was aber auch noch daran liegen kann, dass ich noch nicht damit eingespielt bin.

In der Vorhand bin ich eigentlich ein Top-Spin-Monster. Da war der Baracuda wirklich ein Genuss. Mit dem Acuda S1 Turbo habe ich das Gefühl, dass ich weniger Spin produziere, als mit dem Baracuda. Dafür kommen die Spins etwas härter und mit weniger Flugkurve. Ich persönlich finde für das Topspin-Spiel den Baracuda bisher besser. Schießen geht widerum deutlich besser mit dem Acuda.

Also auf meiner Rückhand habe ich den Kauf nicht bereut. Ob ich in der Vorhand glücklich damit werde, werden die nächsten Trainingseinheiten zeigen.

In jedem Fall finde ich, dass der Baracuda deutlich mehr "verzeiht" als der Acuda, wenn man den Ball mal nicht 100%ig trifft.

Ich hoffe, meine Erfahrungen helfen auch etwas weiter.
Alt 31.08.2011, 22:30
Noppen-Rasierer Noppen-Rasierer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Noppen-Rasierer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von snakkio Beitrag anzeigen
Hello everybody,

i'm an italian player.
I want to ask you something: is new Acuda S1 Turbo more spinny than Baracuda? And in Speed, or control?
In italy nobody know the answer of my question, so i decided to write here.

Thank you very much
Definitly not. The Baracuda is more spinny and does provide more control, but the Acuda is harder and provides far more speed.

If you are a player who does play a lot top spin, then your choose should be Baracuda in my view. That's my first experience.
Alt 01.09.2011, 18:44
Acuda-Fan Acuda-Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Acuda-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppen-Rasierer Beitrag anzeigen
Mit dem Acuda S1 Turbo habe ich das Gefühl, dass ich weniger Spin produziere, als mit dem Baracuda. Dafür kommen die Spins etwas härter und mit weniger Flugkurve.

In jedem Fall finde ich, dass der Baracuda deutlich mehr "verzeiht" als der Acuda, wenn man den Ball mal nicht 100%ig trifft.
Der Baracuda produziert gefühlt mehr Spin, weil er mehr Bogen macht. Es ist alles eine Frage des Treffpunkts, des Armzugs und der Technik. Bei gut getroffenen Bällen mit guter Taktik kommt an den S1 Turbo nicht viel ran, aber der Belag ist hart, ca. 50° Härte (angegeben mit 49°) und es ist nicht einfach den idealen Schläger-Ball-Treffpunkt zu finden. Deshalb ist der S1 Turbo auch nur für höherklassige Gegner zu empfehlen.

Ich werde mich in den nächsten zwei Wochen entscheiden, ob ich auf der Vorhand den S1 Turbo spielen werde oder beim Acuda S1 bleiben werde. Auf der Rückhand bleibt der Baracuda gesetzt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »