|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Haifu Seamoon Booster
Zitat:
Trocknungszeit spielt auch noch eine wesentliche Rolle. Der Bauch sollte sich vollständig zurückgebildet haben, da das Gummi immer noch "arbeitet" und dies auf dem Holz montiert über einen längeren Zeitraum stattfindet, als wenn der Kleber an der Luft ausdünsten kann. Sonst ändern sich die Eigenschaften von einem zum anderen Training drastisch (im negativen Sinne). Außer man klebt den Belag vor jedem Spielen neu auf. Bisschen ausprobieren und tüfteln muss man schon, je nach Vorliebe. Tempo und Sound ja, aber nicht mehr Spin? Wie war die Flugkurve? Flacher als gewöhnlich? Bei meinen Aurussen hatte ich deutlich mehr Katapult und Spin. Auch die Flugkurve war extrem gekrümmt. Ich schätze, dass es bei dir vielleicht an zu viel Tuner und/oder zu kurze Trocknungszeit lag. Allerdings sind dem Tuner auch gewisse Grenzen gesetzt. Ich denke, aus einem weichen Belag, wird man kaum eine extreme Verbesserung in Sachen Spin und dem typisch knackigen Frischklebefeeling erzielen. Aus weich folgt Matsch, so meine Erfahrung. Wer Tempo und Katapult über alles liebt und eher ein Konter-/Blockspieler ist, kann vielleicht auch damit glücklich werden. Man braucht schon eine geeignete Schwamm-Gummi-Kombination. Ich benutzte den Tuner eigentlich nur um bei meinen neuen Belägen das Einspielen zu umgehen. Eine extrem dünne Schicht eine Woche ausdünsten lassen und die Gummis sind warm Das muss ich maximal einmal nach zwei Monaten wiederholen, bis die Beläge dann sowieso hinüber sind, jedoch durch den Tuner nicht früher den Geist aufgeben als vorher. Sie sind eher länger spielbar, da die Beläge länger elastisch bleiben. Den Tuner habe ich im Nov/12 gekauft. Trotz ein paar Experimenten ist die Flasche noch 3/4 voll.
|
||||
|
||||
Zitat:
LG
|
|||
|
|||
Glaubt Ihr der funktioniert gut bei tenergy 05 fx bzw. 25 fx? oder sind die zu weich?
D.h. ich streich die Rückseite der Beläge damit sehr dünn ein, lasse das ganze mal 1 Tag trocknen, danach noch eine sehr dünne Schicht drauf und dann ca. 7 Tage trocknen lassen. Danach mit einem normalen Kleber auf das Holz kleben? Was passiert wenn man noch zusätzlich so eine Kleber wie den Revolution III benutzt? |
|
|||
|
|||
Ja dünn kannste machen. Die 2te schicht brauch aber keine
7tage liegen, oder steht das da drauf sowie bei dem Dianchi ?? Hat wer was für mich über zum testen? Was steht da drauf, wie lange der halten soll |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei mir zum experimentieren und fürs Systemtraining mit einem Friendship 2000 (Eur 8,- ) auf der VH und einen Sriver auf der RH. Der Haifu Seamon Booster ist Klasse. Im Schrank liegt noch ein DHS Hurricane 3 (National). Der kommt als nächstes aufs andere Holz. |
|
|||
|
|||
uiii das klingt gut
|
|
||||
|
||||
Kann man eigentlich 1.0er Beläge damit fitter machen?
|
|
|||
|
|||
Einfach ausprobieren (mit einem alten Belag ), Du mußt halt nur sehr wenig "Booster" nehmen. Ich kann leider nur mit dickeren Belägen dienen, da reichen 1-2 dünne Schichten und die Post geht ab.
Das gute an diesem "Haifu-Zeugs" ist, daß man es sehr gut verarbeiten kann, so daß man wohl mit der Zeit gut rausfinden kann wieviel davon optimal ist. |
|
|||
|
|||
wielange hat die Lieferung aus Asien bei euch gedauert?
|
|
||||
|
||||
Kommt darauf an wo man bestellt, aber 2-3 Wochen sind normal.
Evtl auch Zollkram, ich durfte mein Päckchen beim Zoll abholen |
Lesezeichen |
Stichworte |
booster, haifu |
|
|