Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 17.03.2021, 11:00
Abby Sciuto Abby Sciuto ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.12.2009
Beiträge: 77
Abby Sciuto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Umstellung auf 4er Mannschaften schon zur kommenden Saison analog zu Thüringen möglich & sinnvo

Soweit ich gehört habe, ist die Umstellung auf Viererteams ab 2022/23 beschlossene Sache. Stimmt das?
Wenn ja, geht der Mannschaftsgedanke flöten. Zwei Leute spielen, einer zählt und einer sitzt auf der Bank und feuert (vielleicht) an - vielleicht geht er auch eine rauchen oder spielt mit dem Handy. Wer nur Tischtennis für sich spielen und schnell nach Hause will, für den mag das eine tolle Sache sein. Für mich ist das nichts. Viele Mannschaften müssen dann rotieren, weil bestimmte Leute miteinander spielen wollen. Und Vereine in niedrigen Klassen, die Söldnern ein bisschen Geld zustecken, können etwas leichter nach oben kommen, wenn man das denn will.
Und wer weiß? Vielleicht spielen wir die neue Saison ja gar nicht. Dann können wir nächstes Jahr im September gleich mit den Viermannschaften anfangen. Ich könnte kotzen. Auch wenn es für mich klar war.
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 17.03.2021, 14:08
Auszeit Auszeit ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 14.06.2006
Alter: 39
Beiträge: 815
Auszeit ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Umstellung auf 4er Mannschaften schon zur kommenden Saison analog zu Thüringen möglich & sinnvo

Sehe ich genauso. Hast du ne Quelle??
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 17.03.2021, 23:46
Abby Sciuto Abby Sciuto ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.12.2009
Beiträge: 77
Abby Sciuto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Umstellung auf 4er Mannschaften schon zur kommenden Saison analog zu Thüringen möglich & sinnvo

Von einem Funktionär auf unterer Ebene. Klang glaubwürdig. Deswegen habe ich gefragt, ob jemand etwas Genaueres weiß.
Mich würde das wie gesagt "schockieren". Bin ein großer Freund der Sechsermannschaft. Am liebsten würde ich mich in die 90er zurückbeamen.
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 19.03.2021, 09:26
SalmenTT SalmenTT ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.05.2010
Ort: Kassel
Alter: 68
Beiträge: 387
SalmenTT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Umstellung auf 4er Mannschaften schon zur kommenden Saison analog zu Thüringen möglich & sinnvo

Zitat:
Zitat von Abby Sciuto Beitrag anzeigen
Von einem Funktionär auf unterer Ebene. Klang glaubwürdig. Deswegen habe ich gefragt, ob jemand etwas Genaueres weiß.
Mich würde das wie gesagt "schockieren". Bin ein großer Freund der Sechsermannschaft. Am liebsten würde ich mich in die 90er zurückbeamen.

Beschlossen ist noch nichts. Der HTTV Beirat tagt doch erst am kommenden Samstag. Da ist dieses Thema auf der Tagesordnung und die zuständigen Gremien beraten und entscheiden, ob ab 2022 in 4er Teams gespielt wird
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 20.03.2021, 13:50
Abby Sciuto Abby Sciuto ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.12.2009
Beiträge: 77
Abby Sciuto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Umstellung auf 4er Mannschaften schon zur kommenden Saison analog zu Thüringen möglich & sinnvo

Danke für deine Antwort. Dann habe ich noch ein bisschen Hoffnung. Aber so wie es klingt, scheint es schon vorentschieden zu sein. Wir werden sehen. Meinst du übrigens diesen Samstag (heute) oder nächste Woche? Ich kann nur weitergeben, was ich höre.
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 20.03.2021, 13:52
maninblack maninblack ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 17.05.2010
Beiträge: 1.333
maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Umstellung auf 4er Mannschaften schon zur kommenden Saison analog zu Thüringen möglich & sinnvo

Beirat HTTV 20.03.2021
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 21.03.2021, 07:10
maninblack maninblack ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 17.05.2010
Beiträge: 1.333
maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Umstellung auf 4er Mannschaften schon zur kommenden Saison analog zu Thüringen möglich & sinnvo

Wenn meine Informationen korrekt sind, wovon auszugehen ist, musste der Spielausschuss des HeTTV den Punkt Umstellung auf 4er Mannschaften von der Tagesordnung nehmen (Höchststrafe).


Nach intensiver Diskussion waren viele Kreiswarte der Meinung, dass eine so wichtige Entscheidung nicht ohne ausführliche Diskussion und Analyse getroffen werden sollte.

Insbesondere die Umstellungslogik (stufenweise über mehrere Saisons oder innerhalb einer Saison, müssen neu gemeldete Mannschaften alle in der 3. Kreisklasse starten?) ist noch nicht klar und bedarf einer detaillierten Erarbeitung.

Vor diesem Hintergrund wurde der Antrag vom Spielausschuss vor der Abstimmung zurückgezogen.

Damit wird auch in der Saison 2022/23 in der Hessenliga, der Verbandsliga und in den Bezirks- und Kreisklassen weiterhin mit 6er-Mannschaften gespielt. Den Kreisen steht es natürlich frei, auf Kreisebene andere Lösungen zu finden.

Über folgende weitere wichtige Anträge wurde entschieden:

• Der Antrag, wonach im Erwachsenen-Bereich bei 3er- und 4er-Mannschaften bis zum Ende durchgespielt wird, wurde in einer knappen Abstimmung (22:18) abgelehnt
• Dem Antrag, dass bei Vierer-Mannschaften einheitlich im Bundessystem gespielt wird, wurde mehrheitlich zugestimmt
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 21.03.2021, 10:09
pingpongwizard pingpongwizard ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.12.2009
Beiträge: 412
pingpongwizard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Umstellung auf 4er Mannschaften schon zur kommenden Saison analog zu Thüringen möglich & sinnvo

Hallo,
danke für die Info, aber jetzt steh ich auf dem Schlauch ... bzw bitte um Aufklärung

Bundessystem heisst doch "Werner-Scheffler-System" - oder ?

Wenn einheitlich Bundessystem gespielt wird, ist dann das "Braunschweiger System" ad acta ?

Danke
Gruß
__________________
Wer nicht genießt, ist ungenießbar ...
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 21.03.2021, 10:28
maninblack maninblack ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 17.05.2010
Beiträge: 1.333
maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Umstellung auf 4er Mannschaften schon zur kommenden Saison analog zu Thüringen möglich & sinnvo

NEIN

Bundessystem

DA1 – DB1
DA2 – DB2
EA1 – EB2
EA2 – EB1
EA3 – EB4
EA4 – EB3
EA1 – EB1
EA2 – EB2
EA3 – EB3
EA4 – EB4

Als Alternative für 4er

Paarkreuz (DA1 - DB2 & DA2 - DB1 + Einzel + DA1 - AB1 & DA2 - DB2)
&
Werner-Scheffler gehe davon aus das dieses bekannt ist!

3er
z.B. Damen Kreisklassen (KL oder KK) wenn den vorhanden
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 21.03.2021, 10:57
ThomasD ThomasD ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.12.2003
Beiträge: 147
ThomasD kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Umstellung auf 4er Mannschaften schon zur kommenden Saison analog zu Thüringen möglich & sinnvo

Hallo, da hier einiges falsch geschrieben wird.
Es war ursprünglich angedacht den Antrag zur 4er Umstellung bei einem Workshop vorher zu besprechen um diesen dann beim Beirat zu beschließen (in modifizierter Version wie vorher besprochen). Aufgrund der jetzigen Zeit ging das leider nicht, Antrag musste bis zum 31.12. gestellt sein. Also war man sich doch einig das dies in einem Workshop mit Vorlauf der Kreise zur Besprechung mit ihren Vereine getan werden sollte und dann beschlossen wird wenn eine mehrheitliche Zustimmung besteht. Da finde ich das Wort "Höchststrafe" doch sehr übertrieben.
Es wurde beschlossen das Spielklassen die als 4er spielen, ab 1.07.2021 im Bundessystem spielen werden, das heißt z.B. Werner-Scheffler entfällt. Alle Spielklassen in Hessen die 4er spielen, werden nur noch im Bundessystem spielen. Die 3er (Braunschweiger) z.B. Damen auf Kreisebene (wenn nicht 4er beschlossen im Kreis) spielen weiterhin Braunschweiger. Der Antrag zum Durchspielen des Bundessystems (Braunschweiger muss eh durchgespielt werden) wurde abgelehnt mit dem Hintergrund das die Bezirke und Kreise eh schon selber beschließen können ob die durchspielen wollen oder nicht (bis auf Braunschweiger da steht durchspielen fest).
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Umstellung auf 4er Mannschaften ab Saison 2024/25? af84 Westdeutscher TTV 7 24.03.2024 22:37
Umstellung auf 4er Mannschaften Egon Balder allgemeines Tischtennis-Forum 113 18.03.2024 20:47
Umstellung von 6er auf 4er Mannschaften - Spielsystem Relegation? cdmz TTV Rheinland/Rheinhessen 0 31.03.2023 20:54
4er-Mannschaften ("Hobbyklasse" oder 3. Kreisklasse B - 4er) Ludger Strahl Kreis Düsseldorf 9 09.06.2008 16:42
3er-Mannschaften oder 4er-Mannschaften Siegmund Freud allgemeines Forum Schweiz 14 26.02.2007 12:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77