Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Kurze Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.11.2006, 23:29
MaterialFreak MaterialFreak ist offline
am Material verzweifelt
Forenmitglied

MaterialFreak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spinfreudigster Kurz Noppen Belag

Wenn ich spinfreudig höre denke ich immer sofort an TS eröffnung gegen Unterschnitt. Daher wäre für mich die Frage mit welcher KN geht des am besten? Die Leopard? Is die Noppe net nen wenig sehr schnell? Ich spiele derzeit die Butterfly Rein, die es aba net mehr gibt und suche daher auch nach alternativen, also welche wäre die beste? Raystorm oder Tornado oder ganz was anderes? o=

Mfg
Alt 14.11.2006, 15:35
Benutzerbild von Rh-Profi
Rh-Profi Rh-Profi ist offline
Do it or not
Foren-Stammgast 500

Rh-Profi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee AW: Spinfreudigster Kurz Noppen Belag

Hallo,
wenn man wüßte, mit was für Noppen auf der Vorhand, die 2. der German Open in Bayreuth, Li, Jia Wei (Singapore) Topspin zieht, wäre die Frage nach dem spinfreudigsten Kurz Noppen Belag fast beantwortet.
Weiß das jemand?

Geändert von Rh-Profi (14.11.2006 um 15:37 Uhr)
Alt 16.11.2006, 17:32
Benutzerbild von Rh-Profi
Rh-Profi Rh-Profi ist offline
Do it or not
Foren-Stammgast 500

Rh-Profi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Frage mit was Li Jia Wei spielt, hat sich erledigt. vgl.:http://japsko.com/visaProdukt.php?lang=eng&kategori=10,
eine Noppe von TSP
Alt 23.07.2010, 08:19
HRE HRE ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

HRE ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo, ich spiele seit einigen Jahren den TSP Spinpips 21, 1,5 mm. Ich bin mit dem Belag sehr zufrieden. Kann damit sehr gut blocken u. kontern und auch angreifen. Außerdem habe ich auch einen sehr guten Unterschnitt. Jetzt habe ich mir einen 2. Schläger zugelegt. Es ist das gleiche Holz, nur versiegelt und meiner Meinung nach dadurch schneller. Ich kann damit zwar noch besser angreifen, aber der Unterschnitt ist meiner Meinung nach weniger und die Bälle fallen beim Kontern nicht mehr so stark nach unten. Leider gibt es den Spinpips 21 nicht mit dünnerem Schwamm. Der Spinpips Chop war mir zu langsam. Kann mir jemand einen anderen Belag empfehlen.
Alt 23.07.2010, 10:36
vorhandtopspin player vorhandtopspin player ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

vorhandtopspin player ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Wasja Beitrag anzeigen
Hi zusammen!

Teste gerade einige Noppen aussen Beläge für die R.H. Möchte trotz allem auch leichte Tops spielen können.

Habe mittlerweile auch den TSP Spin Pipes angetestet der, wie mir der "fachkundige" Verkäufer sagte, auch leichte Topspinschläge ermöglicht.

Vielleicht haben wir ja ein wenig aneinander vorbeigeredet. Fakt ist, ich kann keine Tops mit diesem Belag spielen.

Nur vorab zur Info! Mir ist schon klar das man mit kurzen Noppen keine Tops ziehen kann wie mit griffigen Backsidebelägen.

Meine Frage: welcher Kurz Noppen Belag unterstützt Topspinschläge?

Paka
Kann man mit kurzen Noppen Topspins spielen
Ich dachte das geht nur mit glatten.Habe ich ja noch nie gehört.
Alt 23.07.2010, 11:08
HRE HRE ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

HRE ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
:-) AW: Spinfreudigster Kurz Noppen Belag

Zitat:
Zitat von vorhandtopspin player Beitrag anzeigen
Kann man mit kurzen Noppen Topspins spielen
Ich dachte das geht nur mit glatten.Habe ich ja noch nie gehört.
Ein richtiger Topspin wird das nicht. Wenn ich einen guten Rückhandtopspin könnte, dann bräuchte ich keine Noppen
Alt 23.07.2010, 12:22
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Viele von den Noppen, die in den letzten beiden Jahren rausgekommen sind ermöglichen Topspin mit einigermassen Schnitt (weniger als bei den meisten NI). Die meisten haben ja auch einen FKE eingebaut und dadurch mehr Katapult-welcher den Topspin ermöglicht. Nur wenn man wirklich viel ziehen will und nicht nur irgenwie so halbwegs eröffnen, spielt NI Beläge.
Alt 24.07.2010, 21:17
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Sorry Leute, aber einige Beitragsinhalte hier sind so nicht richtig...

1. Selbstverständlich kann man gute Noppentopspins mit modernen KN erzeugen, dies wurde auch schon mehrfach von vielen Spielern hier bestätigt.
2. Mit relativ glatten KN kann man eher weniger Spin, mit griffigen und/oder stark geriffelten KN mehr Spin erzeugen.
3. Neben der Griffigkeit der Noppen ist noch die Noppengröße und die Noppengeometrie sowie die Schwammhärte - bei LN noch die Eigenschaften der Noppenhälse (da diese oft abknicken) - von Bedeutung.
4. Den meisten Spin erzeugen grundsätzlich relativ weiche elastische stark geriffelte (griffige) KN. Hier fallen mir insbesondere FS 799 Mystery, Dr. Neubauer Tornado Ultra, BTY Flarestorm II oder Palio Flying Dragon ein. Die TSP, Donic und Joola-KN habe ich leider noch nicht gespielt.
5. Mit Spin ist nicht nur der Noppentopspin gemeint, sondern auch selbstverständlich die Fähigkeit, Unterschnitt zu erzeugen. Technisch versierte Spieler können mit modernen KN extreme Unterschnittvarianten durch entsprechenden Handgelenkeinsatz erzeugen, die vor Jahren noch für kaum möglich gehalten worden wären. Die Motive, eine griffige KN zu spielen, sind sehr vielschichtig und individuell - das würde hier den Rahmen sprengen. Selbstverständlich haben meine Ausführungen keinen Anspruch auf Vollständigkeit - auch nach 4 Jahren KN-Spiel und ca. 20 Noppen-Tests nicht.
Alt 24.07.2010, 21:31
Benutzerbild von Fußball zum Aufwärmen
Fußball zum Aufwärmen Fußball zum Aufwärmen ist offline
TTC Karsau
Foren-Stammgast 1000

Fußball zum Aufwärmen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

andro Blowfish ist ebenfalls eine griffige KN, zudem noch mit FKE
Alt 24.07.2010, 22:45
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von AlexM Beitrag anzeigen
Sorry Leute, aber einige Beitragsinhalte hier sind so nicht richtig...

1. Selbstverständlich kann man gute Noppentopspins mit modernen KN erzeugen, dies wurde auch schon mehrfach von vielen Spielern hier bestätigt.
2. Mit relativ glatten KN kann man eher weniger Spin, mit griffigen und/oder stark geriffelten KN mehr Spin erzeugen.
3. Neben der Griffigkeit der Noppen ist noch die Noppengröße und die Noppengeometrie sowie die Schwammhärte - bei LN noch die Eigenschaften der Noppenhälse (da diese oft abknicken) - von Bedeutung.
4. Den meisten Spin erzeugen grundsätzlich relativ weiche elastische stark geriffelte (griffige) KN. Hier fallen mir insbesondere FS 799 Mystery, Dr. Neubauer Tornado Ultra, BTY Flarestorm II oder Palio Flying Dragon ein. Die TSP, Donic und Joola-KN habe ich leider noch nicht gespielt.
5. Mit Spin ist nicht nur der Noppentopspin gemeint, sondern auch selbstverständlich die Fähigkeit, Unterschnitt zu erzeugen. Technisch versierte Spieler können mit modernen KN extreme Unterschnittvarianten durch entsprechenden Handgelenkeinsatz erzeugen, die vor Jahren noch für kaum möglich gehalten worden wären. Die Motive, eine griffige KN zu spielen, sind sehr vielschichtig und individuell - das würde hier den Rahmen sprengen. Selbstverständlich haben meine Ausführungen keinen Anspruch auf Vollständigkeit - auch nach 4 Jahren KN-Spiel und ca. 20 Noppen-Tests nicht.
Das kann man problemlos so unterschreiben.

Da ich im Gegensatz zu dem Ersteller TSP noch gut kenne würde ich die TSP SpinPips als sinnvolle Variante hinzufügen.

Es gab mal einen Spieler der damit sogar auch beidseitig halbdistanz Topspins gespielt hat (WR Top 20) Johnny Huang. Ich vermute, dass man in Youtube einige Spiele von ihm finden kann.

Geändert von Cheftrainer (24.07.2010 um 22:48 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »