Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 23.05.2009, 16:51
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 25.06.2000
Beiträge: 7.961
Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Patrick Franziska

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Roßkopf hat sich (ebenso wie Fetzner) Mitte der 80er Jahre in Düsseldorf unter dem damaligen Trainer Mario Amicic zum internationalen Topspieler entwickelt.
...
Naja, Roßkopf Trainer hieß eigentlich Helmut Hampl. Natürlich hat er später auch bei Amicic trainiert!
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 23.05.2009, 17:34
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.429
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Patrick Franziska

Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen
Naja, Roßkopf Trainer hieß eigentlich Helmut Hampl. Natürlich hat er später auch bei Amicic trainiert!
Naja.
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 23.05.2009, 17:41
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 25.06.2000
Beiträge: 7.961
Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Patrick Franziska

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Naja.
Wie ist das zu verstehen??

Ist Dir schonmal aufgefallen, dass Roßkopf aus Hessen ist??? Wer hat ihn wohl trainiert?

siehe:
Zitat:
Zitat von http://www.osthessen-news.de/beitrag_A.php?id=1165174
...Helmut Hampl, ... der Talente wir Jörg Roßkopf und Timo Boll formte...
Ich bin jetzt sicher nicht der absolute Hampl-Fan, aber bei ihm haben einige richtig gute trainiert.

Ich glaube allerdings auch, dass Spielsysteme wie das von Ovtcharov in Hessen ein richtiges Problem gewesen wären. Dort hätte man ihn sicher versucht auf die Standard VH-Dominanz umzuschulen. ^^ Insofern glaube ich, dass Hampl einige richtig gute Spieler geformt hat aber Spieler wie Ovtcharov oder beispielsweise die Soljas in ihrem jeweiligen Landesverband schon richtig gut aufgehoben waren.

Geändert von Cheftrainer (23.05.2009 um 17:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 23.05.2009, 17:51
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.429
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Patrick Franziska

Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen
Wie ist das zu verstehen??
Roßkopf ist mit 17 (verbesser mich, wenns mit 16 war) zu Düsseldorf. Wohl eher schon früher isser ins DTTZ nach Duisburg. Amicic hat ihn also in den entscheidenden ersten Jahren nach der Jugend endgültig zum Topspieler geformt. Meine Meinung.
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 23.05.2009, 17:53
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 11.949
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Patrick Franziska

Laut folgendem Wikipedia Artikel (bzw. laut dem dort zitierten DTS Artikel) sieht Roßkopf Mario Amizic als seinen wichtigsten Trainer an:

http://de.wikipedia.org/wiki/Mario_Amizic
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 23.05.2009, 17:54
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 25.06.2000
Beiträge: 7.961
Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Patrick Franziska

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Roßkopf ist mit 17 (verbesser mich, wenns mit 16 war) zu Düsseldorf. Wohl eher schon früher isser ins DTTZ nach Duisburg. Amicic hat ihn also in den entscheidenden ersten Jahren nach der Jugend endgültig zum Topspieler geformt. Meine Meinung.
Jeder kann selbst beurteilen, ob der Weg eines 6 Jährigen in die 1. Liga oder der Weg von 1. Liga in die europäische Spitze der wichtigere Part war.

Natürlich hat er auch im DTTZ trainiert, aber auch ein Boll trainiert heute noch die Mehrzahl seiner Einheiten in Hessen. Jörg Roßkopf übrigens auch. Und das nicht erst jetzt wo er wieder in Hessen spielen wird (sofern der Liga-Ausschuß grünes Licht für Hanau gibt).

So oder so kann ein Trainer in der Regel nicht alleine alles abdecken. Daher warf die Kombo sicher nicht schlecht. Die Ausnahme Boll bestätigt die Regel, hier hat Hampl ja schon immer alle Fäden in der Hand gehabt...
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 23.05.2009, 17:55
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 11.949
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Patrick Franziska

Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen
Jeder kann selbst beurteilen, ob der Weg eines 6 Jährigen in die 1. Liga oder der Weg von 1. Liga in die europäische Spitze der wichtigere Part war.
Roßkopf kann es vermutlich am besten beurteilen. Siehe oben.
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 23.05.2009, 17:57
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 25.06.2000
Beiträge: 7.961
Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Patrick Franziska

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Roßkopf kann es vermutlich am besten beurteilen. Siehe oben.
Ich dachte du hast Wikipedia zitiert ^^

Und wer mehr Anteil hatte ist wohl wurscht. Ich halte Amicic für einen richtig guten. Und das ganze Düsseldorf Modell war damals Klasse. Auch ein Samsonov ist ja seitdem er 13 war im Düsseldorfer Umfeld geformt worden!
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 23.05.2009, 18:08
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.429
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Patrick Franziska

Mehr wollte ich auch nicht sagen. Es ist eh eher selten, dass EIN TRAINER ALLEIN einen Spieler seine ganze Laufbahn über begleitet. Hampl hats gut gemacht und Amicic auch. Ok?

Franziska wünsch ich ebenso die richtigen Trainer zum richtigen Zeitpunkt!
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 23.05.2009, 18:15
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 25.06.2000
Beiträge: 7.961
Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Patrick Franziska

Wobei ich den Thread über ihn hier schon übertrieben finde. Klar hat er Potenzial, nur ob es in die Richtung geht wie man hier hofft bzw. bereits Weissagt wird sich zeigen müssen. Er hat jedenfalls eine sehr schwere Saison vor sich und ich hoffe, dass er mehr als nur 2-3 Einzel spielt und vielleicht auch, dass er eines gewinnt ^^
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Glückwunsch an Björn Fröhlich Wagenbach und Patrick Franziska Haudruff Hessischer TTV 10 01.05.2007 22:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77