|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Suche Alternative zu "Speedy Spin Premium"
Heute den G3 im Punktspiel verwendet. Alles gewonnen, hätte ich sonst nicht! Das ist die "eierlegende Wollmilchsau"! Auf einem schnellen Holz bekommt man auch richtig Dampf in die Bälle. Auffällig war der gute Block und trotzdem ließen sich giftige Spins sicher ziehen. Meine Suche ist zu Ende. Mal sehen wie es um die Haltbarkeit bestellt ist. Beim T05 wird ja mächtig getönt, ich kann das nicht bestätigen.
.
|
|||
|
|||
Ersatz für geklebten Speedy Spin Premium
Ich suche eine Ersatz für den Speedy Spin Premium geklebt.
DIeser Belag ist sehr weich und effereich. Wäre dafür ein Nimbus oder ein Sinus eine Alternative? Oder gibt es noch andere Beläge die ich in Betracht ziehen sollte? Zur Haltbarkeit: Die Beläge sollte eine halbe Saison spielbar sein. |
|
||||
|
||||
AW: Ersatz für geklebten Speedy Spin Premium
Ich denke der neue Sinus Sound wäre eine Alternative. Der Belag ist sehr spinfreudig und sehr weich. Die Haltbarkeit scheint nach den 1. Eindrücken hier im Forum besser zu sein als bei den bisherigen ESN Belägen, so dass er eine halbe Saison halten sollte!
|
|||
|
|||
Da müsste man den SSP aber schon sehr sehr weich geklebt haben. Ich denke der Sinus @ passt da wenn besser. In Sachen Spin wirst du aber bei den neuen Belägen wohl so gut wie keinen finden, der an der geklebten SSP ran kommt.
|
|
||||
|
||||
Ich hab den SSP damals in 2,0 mit zwei Lagen geklebt. Den Sinus@ hab ich auch schon getestet. Vom Spielgefühl kommt er ihm schon recht nahe. Außerdem sind effetreichere Aufschläge möglich. Aber beim Effet im Topspin ist der SSP deutlich überlegen! Nicht mal mein jetziger Tenergy05 in 2,1 kommt da ran.
Wenn du möglichst nah an das Spielgefühl willst: Sinus@ Wenn du möglichst nah an den TS kommen willst (100% ist im Moment noch nicht möglich): Tenergy05
|
||||
|
||||
Alternative Speedy Spin premium
Servus,
ich Frage für einen TT-Kumpel Er spielte den SSP auf der Rückhand,leider gibt es den Belag nicht mehr. Was ist vergleichbar? Gruß Sam
|
||||
|
||||
AW: Alternative Speedy Spin premium
Ich versuchs nochmal!
Gruß Sam
|
|||
|
|||
AW: Alternative Speedy Spin premium
Hallo Sam,
Ist zwar schon etwas her als ich den SSP getestet habe... Ich empfand ihn damals als relativ weich, das Tempo hielt sich auch in Grenzen, etwas spinning war er schon, aber noch gut zu kontrollieren... bin mir aber nicht ganz sicher, schon zu lange her Würde mir mal die anderen Tibhar Beläge anschauen, es gibt ja einige mit ähnlichen Eigenschaften. Findest du eigentlich alle bei ML Sporting. Wenn der Belag tatsächlich weich sein soll, evtl. Nimbus Soft oder Rapid Soft, vielleicht noch Vari Spin DTecs... oder einfach den normalen Speedy Geändert von Flipo (05.02.2020 um 15:29 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|