|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
joar...!
bei uns hat mal einer seinen belag während des spielens verloren. irgendwie hatte der zu früh geklebt oder so...jedenfalls der belag auf eine lampe und fing an zu brutzeln. dann musste das lciht ausgemacht werden und der hausmeister hat ihn runtergefischt...!
ausserdem wollte mich mal einer zusammenschlagen weil ich ihm nicht die hand geben wollte weil er mich die ganze zeit beleidigt hat...! ich habs überlebt, aber ihgm nicht die hand gegeben. |
|
||||
|
||||
Re: joar...!
Zitat:
Bei solchen Leuten hörts wirklich auf,TT ist doch keine Kampfsportart.... |
|
|||
|
|||
Also, da hätte ich noch ein Beispiel aus der jüngsten Vergangenheit.
Spielstand 18:19, 3. Satz. Ich produziere 2 Füchse nacheinander und führe 20:19. Gegner sichtlich genervt. Beim nächsten Ballwechsel kommt es, wie es kommen muß, nächster Fuchs meinerseits, diesmal, meiner Meinung nach, auch unerreichbar für den Gegner. Mit meinem ganzen Bedauern lege ich den Schläger aus der Hand, um mich persönlich zu entschuldigen (und die Gratulation entgegenzunehmen). Unfaßbarerweise erreicht Gegner aber den Ball noch und spielt ihn zurück. Das Spiel habe ich anschließend verloren, aber wir haben noch lange über die Szene (und mein dummes Gesicht)gelacht. Und da ist noch eine Geschichte aus der Vergangenheit: Ein Mannschaftskamerad, als "Supertopser" bekannt, spielt seinen Gegner wortwörtlich in einem Ballwechsel an die Wand. Trotzdem gelingt es diesem, den Ball nochmals (aus ca. 7m Entfernung) als "Ballonball" auf den Tisch zu bringen. Anschließend steht er wie im Western mit hoch erhobenen Händen an besagter Wand. Unser "Supertopser" hat natürlich eine Schwäche: er kann nicht "hauen". Trotzdem versucht er es, trifft den Ball, und dieser fliegt, allerdings ohne auch nur in die Nähe der Platte zu kommen, waagerecht durch die Luft und trifft den Schläger des (ca 7m entfernten) Gegners in etwa 2m Höhe. Punkt für unseren Mann. (Damals war die Regel noch so, jetzt weiß man, warum sie geändert wurde). |
|
||||
|
||||
Gazellendoppel
Gerade ist mir mal wieder ein Ballwechsel eingefallen, der 2-3 Jahre zurückliegt.
Vorgeschichte: Wir hatten damals in unserer Mannschaft die Doppelkonstellation, dass zwei eher kräftige Spieler (um es mal vorsichtig auszudrücken, einer bin ich : ) zusammenspielten. War eigentlich recht erfolgreich, dafür dass wir uns ziemlich oft im Weg standen. Also, Ballwechsel aus Halbdistanz, ich ziehe mit VH aus weiter RH, Gegner spielt in RH nach, mein damaliger Partner spielt Ball gerade noch zurück und steht dann in der RH genau vor mir, Gegner schießt meinem Partner auf den Körper und hakt Ball ab, ich stehe leicht nach links versetzt hinter meinem Partner, Partner beugt sich leicht nach links, ich mach den Arm lang und schieße aus seiner "Westentasche" zurück, -> Punkt. Gegner greifen sich an den Kopf. Wir schauen uns verdutzt an, allgemeines Gelächter und der Spitznamen Gazellendoppel ist entstanden. |
|
|||
|
|||
Tja, ist es kurios? Weiß nicht, aber fasziniert hat es mich:
Ich hatte in jungen Jahren mal ein Becks-Bier-Turnier mitgespielt. Da gab's ein Bier vor dem Turnier, 1 nach jedem gewonnenen Vorrundensieg :o 2,3,4 Nach jedem Hauptrundensieg 5,6,7,8 und nach jedem gewonnen Satz des über 3 Gewinnsätze gespielten Endspiels :confused: 9,10 und 11 Der Hauptgewinn war übrigens unter anderem eine Kiste Becks-Bier. Und ich war wirklich platt, als ich sah, was Georg und Taifun da mit ihren 10 Bier intus an der Platte zusammenzauberten. Ich selbst flog übrigens in der Hauptrunde gegen einen Vereinskameraden raus, dem ich nach dem Spiel anvertraute, daß ich alle Sätze hindurch überhaupt nicht mehr erkennen konnte, auf welcher Seite er seinen ANTI gerade trägt (damals hatten die Schlägerseiten oft noch dieselbe Farbe!), woraufhin er mir anvertraute, daß er jetzt einen Schläger mit Sriver auf beiden Seiten spielt. Jens [Editiert von Jens Makait am 12.02.2001 um 14:42] Geändert von Jens Makait (21.02.2001 um 09:43 Uhr) |
|
||||
|
||||
hi,
gestern habe ich mir ein spiel einer unserer mannschaften angesehen und bei einem einzel passierte folgendes: unser einser spielt auf ballonabwehr einen stoppball, worauf der gegner losrannte, ins stolpern kam und mit voller wucht mit dem gesicht gegen die tischkante schepperte. die folge war ein niedergang mit kurzzeitigem k.o. das sah ungefähr so aus, als wenn er gegen die faust eines klitschko gelaufen wär das kuriose war, dass alle anwesenden dachten, da läg jetzt eine riesen-blutlache und wir müssten 'nen rtw bestellen, aber der typ stand nach 5 minuten wieder am tisch und spielte genauso weiter wie vorher, als wär nix passiert - RESPEKT kann ich da nur sagen gruß. |
|
|||
|
|||
Netz- und Kantenbälle
Ob kurios oder nicht, ich muß mir Luft machen:
Vereinsmeisterschaften - vermeintlich entscheidendes Spiel - ich führe im dritten Satz, nachdem ich schon den 2. mit 20:22 verloren hatte, mit 17:13. Dann macht der Kerl doch tatsächlich 7 !!! Netz- und Kantenbälle hintereinander. Das hat mich dann doch etwas rausgebracht und ich hab mit 18:21 verloren. Mußte mal gesagt werden ! (Hab dann aber doch noch auf Grund von 2 weniger verlorenen Sätzen gewonnen, aber in dem Moment hätte ich in die Platte beissen können.) Geändert von Behrchen (15.05.2001 um 14:15 Uhr) |
|
|||
|
|||
Bei unseren Relegationsspielen war ich in folgender Situation:
Es war ein knappes Zitterspiel und es stand 20:20 im 3.Satz. Ich punkte (ganz normal) 21:20, denke mir "das muß jetzt ein Ende haben!", gehe theatralisch in die Hocke, Gesicht auf Höhe der Platte und hole zu einem "fürchterlich gefährlichen Sonstwieschnitt Vorhandaufschlag" aus und dippse den Ball ganz harmlos auf der Vorhand long line. Der Ball tippt 3x !!! auf des Gegners Seite auf; dieser war zwischenzeitlich vor Konzentration und Erwartung auf den Mörderaufschlag total erstarrt. 22:20 . "Das gibt`s doch nicht" (seine Kameraden), "och" (er). Tja und man soll es kaum glauben, 3 Stunden später, andere Mannschaft, gleiche Situation (21:20, 3. Satz), gleiche Inszenierung, gleiches Ergebnis ! Meine Leute schimpften mich dann noch Glückssau; von wegen antwortete ich "angewandte Psychologie"
|
||||
|
||||
Kuriositäten
Unsere Mannschaft im wichtigen Spiel um den 3. Tabellenplatz:
Beim Stand von 3:5 gegen uns muß ich an den Tisch, gegen einen Spieler, den ich sonst selten schlage. Im 1. Satz steht es 19:20. Ich mache 2 Kanten- und einen Netzball. Der Spieler hat sich das ganze Spiel so geärgert, daß er in 3 Sätzen verloren hat. In einem anderen Spiel will ich den Ball Rückhand schnibbeln, rutsche aber aus, falle hin, und treffe ihn im Fallen mit der Vorhand knallhart und unerreichbar auf die andere Tischtseite. Einen ähnlichen Ball habe ich im Training dannach 100 Mal probiert, aber er kam nie wieder.
|
|||
|
|||
Also ich kenn da noch sonne Geschichte, die hat ein gewisser Herr aus unsrem Verein schon ca. 100 mal erzählt, wenn er leicht angeheitert war.
Dabei hat ein spieler versucht den Ball zu schupfen, trifft ihn allerdings nur mit der Schlägerkante. Der Ball, der wohl vorher schon leicht angerissen war, wird von der Schlägerkante so an der angerissenen Stelle getroffen, dass er in zwei Hälften springt. Während des Ballwechsels wohlgemerkt. Das lustige daran. eine Hälfte is auf dem tisch gelandet und eine daneben. Wer sollte jetz den Punkt kriegen? Der Schiedsrichter vergleicht die beiden Bsllhälften und da die größere Hälfte auf dem tisch gelandet is, kriegt der Spieler auch den Punkt. Wie gesagt, ich weiß nich ob das stimmt, aber so hat er es erzählt. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:46 Uhr.