|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Brutale Überlegenheit der Chinesen
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Es ist aber klar, was ich meine, oder? Der Wind blaesst, ich bekomme Staub im Auge, und ein Baum faellt um. Nun hat das Umfallen des Baums keinen direkten kausalen Zusammenhang mit dem Staub in meinem Auge. In unserem Fall ist die Tatsache, dass Ma Lin und Co. erstklassisch Tischtennis spielen, der Wind. Die anderen Tatsache, dass sie zum A-Kader gehoeren, und dass sie weniger anfaellig fuer Strafe sind, jeweils der Staub und der Baum. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Das war doch schon philosophisch
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Und wenn du in China sehr gut im Tischtennis bist, ist damit auch ein gesellschaftlicher und natürlich auch finanzieller Aufstieg verbunden - für viele doch die Chance.
Die trainieren ja schon im Jugendalter so hart und viel, dass sie viel schneller international konkurrenzfähig sind. Das Ganze hat aber auch seinen Preis: Lange hält man so etwas nicht durch, das macht der Körper nicht mit und daher ist bei den meisten Spieler mit Mitte 20 das Karriereende absehbar. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ich wuerde es Vladi wuenschen, dass er die WM gewinnt. Er muss ja "nur" zwei Chinesen schlagen - ein Boll dagegen gleich vier.
Bislang sieht es doch ganz super fuer Europa. Vladi, Boll, Karlsson und Kreanga sind die Favoriten fuer einen Platz im Viertelfinale- so sehe ich es zumindest, MAZE hat eine kleine, aber realistische Chanze und Blaszczyk wohl keine. Von acht Spielern im Viertelfinale koennen etwa 4 Europaer sein- warten wir erst mal ab. P.S. Vladi ist dabei, eine Legende a la Waldner zu werden. Er hat schon mit Appelgren gleichgezogen- 3mal EM Einzel gewonnen, 1mal Vizeweltmeister und ist in bestechender Form- was er bei der EM mit Kreanga gemacht hat...einfach klasse. Wenn er jetzt noch das Gold gewinnen koennte - da wird keiner ueber die Chinesen sprechen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Liu Guoliang studiert gerade nebenher Management. Zwei Hongkonger Spieler haben schon Bachelor in Management und machen seit kurzem sogar ihren Masters. "TT-Koenigin" Deng Yaping hat in Oxford ihr Masters mit Auszeichnung geschafft und promoviert - ebenfalls Management. Sie ist einfach so beeindruckend in allem, was sie macht. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Jedenfalls glaube ich kaum, daß sie die "Mittel" benutzen, wie wir. Und damit meine ich nicht so sehr das Spielmaterial, oder die Trainingsdauer, als die Trainingsart und Nahrung. Kritische Situationen werden gezielt geübt, diese Vorhand-Vorhand beim Warmspielen ist ein Witz dagegen, das ist vllt für die Europäer eine Art Training aber nicht für die Chinesen. Gruß vom Klaus |
Lesezeichen |
|
|