|
Sächsischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Verbands- und Landesligen 2009/10
damit wäre ja Lugau der 1.Absteiger (meine Meinung)
|
||||
|
||||
Schau an, schau an... Mit der "neuen" Döbelner Aufstellung wird der Abstiegskampf noch interessanter. Mit Silhan und Barton ist das erste PK top besetzt, wenn ich mir die Bilanzen des letztes Jahres anschaue.
Bis auf Bz3 kann sicherlich jeder gegen jeden gewinnen und ob Penig mit weißer Weste den Durchmarsch schafft glaub ich bei der Dichte auch noch nicht so recht... Erster zwar schon aber (hoffentlich) nicht zu null - wäre ja auch langweilig. Da drei Teams absteigen wird der Abstiegskampf sicherlich dem der letzten Saison in nichts nachstehen und spannend bis zum Schluß bleiben - auch wenn wir diese Saison mehr zu kämpfen haben werden als noch in der Letzten... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe gehört Gerle fühlte sich vom Verein nicht genug geehrt, nach seinen letzten Erfolgen im Seniorenbereich. Beurteilen kann ich das natürlich nicht. Gehört habe ich außerdem noch, dass er jetzt in Hohndorf trainiert. Ob er dann auch dort spielen wird, ist mir nicht bekannt. Wenn dann wäre dies eh erst in der 2. HS möglich. Mit Gerle wären die Hohndorfer aber richtig gut!
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
||||
|
||||
na ob die Radeburger Aufstellung so durchgeht
Domke an 5. wobei er vom Quotienten besser ist als Faulwasser und Fischer und an 4. Dirk Laubert welcher grad mal in der 1. Bezirksliga ausgeglichen gespielt hat soll da besser sein, obwohl Domke selber im oberen PK der Landesliga mit 8:10 fast ausgeglichen gespielt hat... Da bin ich auf die Spielkommission gespannt.... |
|
||||
|
||||
Zitat:
warum sollte sie so nicht durchgehen... 1. BL oben ausgeglichen würde ich mit LL mitte ausgeglichen vergleichen... und das hat Spf Domke fast geschafft. 11:7 in der Mitte ist doch fast 50/50... (und in der RR hat Spf D. Laubert 10:8 oben gespielt!)
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann hätte Spdf Domke oben in der LL fast ausgeglichen gespielt und in der Mitte mit 11-7 sogar positiv und dies ist mit Sicherheit besser als "nur ausgeglichen" in der 1. BL oben und dazu kommt noch, dass ein Fischer, welcher in der LL "Mitte" 12:6 und "unten" 15:3 gespielt hat aus der Mannschaft muss ? Wenn du dir dein geschriebenes noch einmal durchliest, dann müsstest du auch zu dem Entschluß kommen, das Fischer vor D. Laubert müsste ... und was das jetzt bedeuten könnte kann sich jeder selber überlegen... Geändert von fox_tt (31.07.2009 um 15:17 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Den Namen Fischer bringst du hier das 1. Mal zur Sprache, daher muss ich mir mein geschriebenes nicht nochmal durchlesen...
|
||||
|
||||
Man sollte doch schon die gesamte Saison betrachten!
|
|
|||
|
|||
Die Aufstellungen stehen nun fest in der VL und LL.
In der VL ist der erste Platz reserviert für Markkleeberg.Mit dieser Aufstellung wäre man sicherlich auch in der OL auf Platz 1 oder 2 in der kommenden Saison. Der zweite Aufstiegsplatz wird für mich zwischen Bautzen und Dresden-Mitte ausgemacht,WENN Mitte zumeist voll spielen kann. Der Rest der Liga wird sich nicht mehr allzu viel nehmen,da kann jeder jeden schlagen. Aber Mannschaften wie Marienberg und Lückersdorf dürften nicht allzu viel mit Abstiegssorgen zu tun haben.Der Rest ist offen. Die Liga ist gegenüber letztes Jahr schon noch ein Stück stärker geworden. In der LL Staffel 1 Favorit Penig vor Radeburg,wobei hier im direkten Duell auch viel möglich wäre.Aber in der Konstanz der restlichen Ergebnisse wird Penig weniger Federn lassen,denke ich. Hintendrin stehen werden hier wahrscheinlich wieder Görlitz,Dresden-Mitte3 und auch eine der Bautzner Mannschaften.Die Aufsteiger sind hier nur schwer einzuschätzen.Oederan war ja schonmal in der LL Staffel2 für ein Jahr,aber ich denke sie werden diesmal ein ganzes Stück erfolgreicher abschneiden. In der Staffel 2 eine sehr ausgeglichene Geschichte.Hier ist durch den Aufstieg bzw. dem Wechsel in die andere Staffel von letztjährigem Platz 1 und 2 der Liga die Liga ein ganzes Stück abgeschwächt.wobei man von einer Rückrundenverstärkung für Hohndorf schon öfter gehört hat,die ihnen das Mitspielen um den Aufstieg ermöglichen könnte. Leutzsch 3 bei öfter vollem Antreten auch nicht zu verachten,sowie die heimstarken Grumbacher.Wurzen möglicherweise auch noch mit im Spiel. Gegen den Abstieg spielen ganz klar Lugau und Oschatz.Möglicherweise auch Reichenbach oder Rotation Süd 2,je nachdem wie man in die Saison startet. Geändert von tickende Zeitbombe (26.08.2009 um 12:41 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:59 Uhr.