Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Nord
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Nord Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 07.09.2013, 06:37
Oscar2000 Oscar2000 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.05.2013
Ort: Kassel
Alter: 37
Beiträge: 30
Oscar2000 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alles rund um die Bezirksklasse 3

Zitat:
Zitat von mekman Beitrag anzeigen
Die Spielen doch beide am zweiten Spieltag, Grebenstein am Mo., 09.09 und Espenau II am Di., 10.09., wo ist da bitte dein Problem???
Ein Spieltag besteht ja nicht nur aus einem Tag bzw. WE, sondern ein Spielttag geht in unseren Klassen doch von Montag bis zum Sonntag (ist übrigens auch deutlich in click-tt zu erkennen).
Da also letzte Woche bereits der erste Spieltag war, diese Woche z.Zt. der zweite Spieltag läuft, beginnt demzufolge daher am kommenden Montag der dritte Spieltag. Und somit gehören die Spiele von Grebenstein (9.9.) und Espenau 2 (10.9.) zum dritten Spieltag und nicht mehr zum zweiten.
Das ist das Problem!!! Oder hat sich inzwischen die Regel geändert, daß man eben nicht mehr an den ersten beiden Spieltagen mind. einmal gespielt haben muß?
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 07.09.2013, 07:30
Oscar2000 Oscar2000 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.05.2013
Ort: Kassel
Alter: 37
Beiträge: 30
Oscar2000 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alles rund um die Bezirksklasse 3

Zitat:
Zitat von quansel Beitrag anzeigen
Gestern erreichte mich eine Email unseres Klassenleiters, dass
Breitenbach 4 im Prinzip vor dem ersten Spiel noch zurückgezogen
hat. Was bitteschön ist das? Man spielt Relegation, setzt sich da
durch und bevor es richtig los geht, zieht man zurück?

Ist das nicht seltsam ... oder besser: unsportlich den Mannschaften
gegenüber, die auch Relegation gespielt haben und wahrscheinlich
eine Mannschaft hätten stellen können???
Sollte man sich nicht, bevor man Relegation spielt, Gedanken machen
über die kommende Saison? ... oder wenigstens nach Wechselfrist,
wenn man weiß, welche Spieler greifbar sind?

Mein sportliches Mitleid gilt Meimbressen und Niederelsungen ...!

Quansel
Super, Breitenbach 4! Gratulation zu soviel Unsportlichkeit, die ihresgleichen wohl lange suchen muß!

Sehe das genauso wie Quansel: das hättet ihr euch vor der Relegation bzw. bis zur Klasseneinteilungs-sitzung überlegen sollen, ja müssen. Aber dieser Rückzug unmittelbar vor Saisonbeginn wirft jetzt weder ein gutes Licht auf euch, noch auf euren Verein.

Ich weiß nicht, welche Strafe es hierfür geben wird, aber sie sollte i.d.Falle besonders drastisch ausfallen!
Meimbressen und Niederelsungen hätten bestimmt eine Mannschaft eine ganze Sasion lang stellen können - und das ganz sicher sehr gerne.

Vorsicht, nicht ganz ernst gemeint: aber für diese Aktion sollte man euch mal kräftig vor's Schienbein treten - allerdings nicht mit Turn-, sondern mit Straßenschuhen!

Wäre schön, wenn sich mal jemand aus Breitenbach zu dem Ganzen äußern würde.
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 07.09.2013, 08:17
Red Fox Red Fox ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 33
Red Fox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alles rund um die Bezirksklasse 3

Wo bleibt hier die Objektivität?
Einen Verein wird unsportliches Verhalten unterstellt,einem anderen
Bedauern übermittelt.
Wenn man die Ursachen eines Rückzuges nicht kennt sollte man sich
nicht zu weit aus dem Fenster lehnen! Vielleicht solltest Du mal in Euerer
Vereinshistorie blättern,es ist noch nicht lange her, da hattet Ihr 5 Herrenmannschaften, Du wirst auch schon mitbekommen haben das es kaum noch Nachwuchs in unserer Sportart gibt,es sind oft noch die gleichen Haudegen wie früher, nur alle ein bisschen älter, die Mannschaften werden nun mal mit 6 Spielern aufgestellt und wenn einer sich dann verletzt oder beruflichen Gründe einem einen Strich durch die Rechnung machen, dann hat der Verein evtl. keine andere Wahl.
Im übrigen haben sich die meisten Spieler auf die neue Saison gefreut und auch dementspechend eifrig trainiert, um wettbewrbsfähig zu sein.
Es fällt bestimmt, keinem sportlichen Leiter des Vereins leicht den Spielern
zu sagen: Ihr könnt mal jetzt ein Jahr keine Serienspiele machen.
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 07.09.2013, 09:03
Lincoln Lincoln ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.12.2007
Beiträge: 25
Lincoln ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alles rund um die Bezirksklasse 3

Zitat:
Zitat von Red Fox Beitrag anzeigen
Ihr könnt mal jetzt ein Jahr keine Serienspiele machen.
Ich glaube es ist nur ein halbes Jahr.
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 07.09.2013, 09:39
killerspin85 killerspin85 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 19.11.2007
Beiträge: 615
killerspin85 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alles rund um die Bezirksklasse 3

Hi,

ich denke wir sind der ganzen BZK eine Erklärung schuldig.
Dies will ich, so weit mir möglich, hiermit machen. Ich bitte aber zu respektieren, dass es noch private Gründe gibt, die ich hier nicht nennen kann/werde.

Es ist eine Anhäufung verschiedener Dinge, die zu unserem kurzfristigen Rückzug geführt haben.

Wir haben vor der Saison zusammengesessen und uns unterhalten, wie wir diese Serie angehen in Anbetracht dessen, dass wir einen Topspieler verloren haben. Letztendlich war der Tenor die Arschbacken zusammenzukneifen und uns mannschaftlich geschlossen durch die Serie zu kämpfen. Zusätzlich haben wir insgesamt 7 Mann aufgestellt, damit es dem ein oder anderen möglich sein wird mal ein Spiel auszusetzen.
Leider hat uns vor drei Wochen, nach der Verlegesitzung, die Nachricht erreicht, dass ein Stammspieler vorerst ein halbes Jahr, generell aber auf unbestimmte Zeit, ausfällt. Da die Saisonplanung mit festen 7 Leuten angegangen wurde ergab sich nun das Problem, dass wir schon rund fünf Spiele Ersatz benötigt hätten - so weit erstmal kein Problem. Diesen Mittwoch, kurz vor Saisonbeginn, mit dem wichtigen Spiel gegen Naumburg 2 vor der Brust, fiel ein weiterer Spieler für dieses Wochenende aus.
Es ist uns nicht möglich diese Saison auch nur ansatzweise mit einer Rumpfelf anzugehen. Da wir in der Vorbereitung auch nur 2-3 Leute hatten, die richtig durchgezogen haben, - kein Vorwurf an die anderen, Beruf und Gesundheit gehen vor -, hielten wir es nicht für möglich den Spielbetrieb ohne Probleme für 22 Spiele aufrecht zu erhalten.
Deshalb haben wir uns entschlossen die Reißleine frühzeitig zu ziehen und nicht nach 4-5 Spielen oder ggf. in der Winterpause erst den Rückzug in Betracht zu ziehen. Denke das ist allen Teams gegenüber fairer.
So viel zum sportlichen.

Wer mich kennt weiß, dass ich nicht glücklich über diese Entscheidung bin, diese aber zu 100% mitgetragen habe, da der Aufwand für eine Saison nicht unerheblich ist - zumindest für mich. Für unseren Verein ist es mehr oder weniger eine Katastrophe!

Für mich persönlich sehr ärgerlich, da ich die BZK für sehr attraktiv halte, was das Spielniveau angeht. Habe mich auf einige starke Gegner gefreut, auch wenn es generell für unsere Mannschaft sehr schwierig geworden wäre. Da ich aber keinen Mannschaftssport als Einzelkämpfer betreibe, sondern Wert auf ein intaktes Team lege, mit dem man auch über den Sport hinaus Spaß haben kann, und dies einfach nicht gegeben war, ist der Entschluss aufzugeben nur vernünftig m.E. nach.

Weitere persönliche Gründe werde ich nicht nennen, das sind Interna, die keinen etwas angehen.

Zudem möchte ich hier auch eines noch gleich klarstellen: Es gibt definitiv keine festen Wechsel aus unserem Verein heraus! Wir werden erstmal sondieren, wie und ob es hier in Habichtswald nächste Saison weitergehen kann.

Zu Breitenbach 4: Bitte nicht vorschnell urteilen, bevor man die Gründe kennt. Habe selbst grad am eigenen Leib erfahren, wie schnell und unerwartet es gehen kann.

Viele Grüße und allen viel Spaß diese Saison ...
David

Geändert von killerspin85 (07.09.2013 um 10:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 07.09.2013, 11:01
Pong64 Pong64 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Hx
Beiträge: 428
Pong64 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alles rund um die Bezirksklasse 3

Damit stehen nun zwei Absteiger fest.
Rückzug Breitenbach:
Wie ich schon in der Mannschaftsbeschreibung andeutete, war diese ja nicht wirklich Bezirksklasse tauglich. Etwas unverständlich, weil ja in der V. Mannschaft vier Spieler mit Sperrvermerk spielen!
Nach fehlender Jugend zu jammern gebührt eigentlich mehr den Vereinen, die sich auch die Mühe machen welche auszubilden. Ein Verein, der überwiegend extern rekrutiert hat das Problem, dass die Legionäre in höheren Klassen auflaufen wollen. Wenn man dann fünf Spieler überflüssigerweise im Überhang parkt fehlen diese der IV.
Es haben also neun vereinsinterne Spieler ihre Mitarbeit verweigert!
Richtig ist allein der frühe Zeitpunkt des Rückzugs.

Rückzug Habichtswald:
Natürlich ist es bitter, wenn der Spitzenspieler weggeht.
Die Spieler der zurückgezogenen 1. Mannschaft spielen nun gar nicht!
Trotz aller Probleme wäre ein Durchhalten für den Verein besser, denn nun ist weiterer Wechsel vorprogrammiert. Dabei standen die Chancen für den Klassenerhalt gar nicht mal so schlecht.
Der Aufstieg in die Überkreisregion hätte mit Händen und Zähnen verteidigt werden müssen. Nun droht ein Absinken!
Wenn man etwas gewartet hätte, hätte man Spielpraxis erhalten, Probleme der Gegner ausloten und den vereinsinternen Zusammenhalt fördern können.
Fazit der Rückzug war übereilt.
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 07.09.2013, 11:10
killerspin85 killerspin85 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 19.11.2007
Beiträge: 615
killerspin85 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alles rund um die Bezirksklasse 3

Zitat:
Zitat von Pong64 Beitrag anzeigen

Rückzug Habichtswald:
Natürlich ist es bitter, wenn der Spitzenspieler weggeht.
Die Spieler der zurückgezogenen 1. Mannschaft spielen nun gar nicht!
Trotz aller Probleme wäre ein Durchhalten für den Verein besser, denn nun ist weiterer Wechsel vorprogrammiert. Dabei standen die Chancen für den Klassenerhalt gar nicht mal so schlecht.
Der Aufstieg in die Überkreisregion hätte mit Händen und Zähnen verteidigt werden müssen. Nun droht ein Absinken!
Wenn man etwas gewartet hätte, hätte man Spielpraxis erhalten, Probleme der Gegner ausloten und den vereinsinternen Zusammenhalt fördern können.
Fazit der Rückzug war übereilt.
Ich will jetzt hier kein Fass aufmachen, aber es ist ziemlich vermessen von extern unsere Situation zu beurteilen - ich bitte hier nicht um Verständnis, es kann sich jeder seine eigene Meinung bilden, aber Spekulationen, ohne Details zu wissen, sollten an dieser Stelle vermieden werden.
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 07.09.2013, 18:15
quansel quansel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.05.2006
Beiträge: 103
quansel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alles rund um die Bezirksklasse 3

Hi David, hi @all!

Danke David, dass Du Stellung bezogen hast ... obwohl das ja eigentlich niemand MUSS!
Natürlich gibt es immer Dinge, die man nicht beeinflussen kann, und wenn dann die
Personaldecke so dünn ist ... dann muss man eine Entscheidung treffen.
Rein sportlich sehe ich es aber wie Pong64 ... man sollte ALLES versuchen ... möglicherweise ging das aber nicht bei Euch!?

Ich sehe es bei Breitenbach allerdings etwas anders ... man hatte dort eine Relegation, die man doch spielt, weil man eine Klasse halten möchte oder in eine aufsteigen möchte.
Man hat sich durchgesetzt und kann Bezirksklasse spielen ... möchte oder kann man
aber plötzlich nicht mehr. Seltsam ...

Ich will da aber auch kein allzu großes Fass aufmachen ... die Leute, die ich in dem Verein
kenne, sind echt ok ... diese Geschichte jedenfalls ist, rein sportlich gesehen, Käse!

Quansel
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 08.09.2013, 19:31
killerspin85 killerspin85 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 19.11.2007
Beiträge: 615
killerspin85 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alles rund um die Bezirksklasse 3

Zitat:
Zitat von quansel Beitrag anzeigen
Hi David, hi @all!

Danke David, dass Du Stellung bezogen hast ... obwohl das ja eigentlich niemand MUSS!
Natürlich gibt es immer Dinge, die man nicht beeinflussen kann, und wenn dann die
Personaldecke so dünn ist ... dann muss man eine Entscheidung treffen.
Rein sportlich sehe ich es aber wie Pong64 ... man sollte ALLES versuchen ... möglicherweise ging das aber nicht bei Euch!?

Ich sehe es bei Breitenbach allerdings etwas anders ... man hatte dort eine Relegation, die man doch spielt, weil man eine Klasse halten möchte oder in eine aufsteigen möchte.
Man hat sich durchgesetzt und kann Bezirksklasse spielen ... möchte oder kann man
aber plötzlich nicht mehr. Seltsam ...

Ich will da aber auch kein allzu großes Fass aufmachen ... die Leute, die ich in dem Verein
kenne, sind echt ok ... diese Geschichte jedenfalls ist, rein sportlich gesehen, Käse!

Quansel
Sicherlich richtig, dass man alles versuchen sollte, dann müssen es aber auch alle Teammitglieder durchziehen. Wenn das nicht der Fall ist wird es kritisch, da es zu Unmut, Unzufriedenheit und automatisch Ärger kommt. Dem haben wir entgegengewirkt.

Zum Thema Rückzug Breitenbach IV:
Man sollte da jetzt nicht draufhauen. Vier Spieler, die jetzt in der 3ten gemeldet sind, haben Relegation gespielt und sich sportlich gegen alle anderen Teilnehmer durchgesetzt und somit den Platz in der BZK gehalten. Die anderen Teilnehmer hätten ebenfalls die Möglichkeit gehabt sich sportlich zu qualifizieren. Dass es dann zu Umstrukturierungen nach der Relegation kommt, kann vorher niemand wissen. Und jeder Verein hält sich seine Optionen offen, zu verschenken hat niemand etwas, das ist legitim. Von den 9 von Pong erwähnten Spielern sind auch mindestens zwei mehr oder weniger "Karteileichen", die werden kein Spiel machen.

So long ...
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 08.09.2013, 20:27
Phil 1605 Phil 1605 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.01.2013
Beiträge: 31
Phil 1605 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alles rund um die Bezirksklasse 3

Zwei Mannschaften haben nun zurückgezogen.
Mich würde interessieren, was die "übrig gebliebenen Spieler " machen die Punktspiele bestreiten wollen ?
Man könnte als Ersatz spielen, was allerdings vielen sicherlich zu wenig ist.
Ich an deren Stelle würde schnellstmöglich den Verein wechseln (sprich zur Rückrunde).
Hätte man sich nicht dann auch ein Eigentor geschossen, wenn dies der Fall wäre, daß die Spieler wechseln ?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alles rund um www.ttvsa.de Sven C. TTV Sachsen-Anhalt 1387 06.05.2017 00:13
Alles rund ums Training Mr.Rotation TTC Rünthe 114 12.06.2012 19:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77