Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Braunschweig
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Braunschweig Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 20.02.2014, 13:33
Benutzerbild von Norbert
Norbert Norbert ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.02.2001
Beiträge: 124
Norbert ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Regionsbildung BS/PE/SZ/WF

genauer: ALLE 2.Bezirksklassen werden abgeschafft!
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 20.02.2014, 13:53
Benutzerbild von Der_schwarze_Ritter
Der_schwarze_Ritter Der_schwarze_Ritter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 31.12.2000
Ort: Salzgitter
Alter: 51
Beiträge: 582
Der_schwarze_Ritter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Regionsbildung BS/PE/SZ/WF

Ganz schlechter Sprachgebrauch, den von irgendwem - seit längerem falsch kommuniziert wird: Keine 2. Bezirksklasse wird "abgeschafft" - die Zuständigkeiten werden nur (beschlossen lange vor den Regionsgründungen) in die zuständigkeit der Kreise verschoben. Die Staffel gibt es noch, die Zusammensetzung bleibt die gleiche, nur der Name und die Verantwortung ändert sich.
Wenn einzelne Kreise zusätzlich eine Staffelreform anstreben, dann ist das deren Sache,


Zitat:
Zitat von Kirilenko-Fan Beitrag anzeigen
Naja, aber das stimmt ja nicht so ganz, wenn eine dritte BOL geplant ist bedingt das ja schon Änderungen, dir mir zumindest auf den ersten Blick auch nicht sinnvoll erscheinen. Es gibt eine LL, 2 BOL, 4 BL, also ist es so wie es auch sein sollte.
Wer legt denn fest, was wie sein sollte?!
Es macht natürlich Sinn, dass jede Region eine gemeinsame höchste Spielklasse hat, dass wäre hier in allen drei Regionen (die es mMn trotz der momentanen Ablehnung einiger Peiner Vereine früher oder später geben wird) jeweils eine BOL - DAS macht schon Sinn.

Zitat:
Zitat von Kirilenko-Fan Beitrag anzeigen
Im Bereich Süd ist es meines Erachtens auch deshalb so gut gelaufen, weil erst die Ligenstruktur harmonisiert wurde und dann die Gründung erfolgt ist.
Wo hast Du denn das her - was wurde denn da harmonisiert? Da wurden auch nur die 2. Bezirksklassen in die Hoheit der jeweiligen Kreise verschoben, wie im restlichen Bezirk auch - nur ein Jahr ehr...
Die Problematik der BOLs wurde im Süden erst auf externes Hinweisen erkannt und ist bis heute nicht formal geklärt...

Zitat:
Zitat von Kirilenko-Fan Beitrag anzeigen
Am sinnvollsten wäre es meiner Meinung nach sowieso, wenn sich die 4 Regionen bilden würden, die den 4 BL entsprechen würden. Dann bräuchte man keine Änderungen im Spielbetrieb und hätte die organisatorischen Vorteile.
Ja, wenn man NUR den Punktspielbetrieb im Auge hat... DAS ist aber nach wie vor (nein, es ermüdet mich nicht, daraufhinzuweisen) nicht das Hauptanliegen, dass hionter der Idee der Regionsbildung steht.
Im übrigen - wer genau hinguckt erkennt, dass die Region Süd eine BL umfasst, die "Region Ost" eine BL umfasst und ass die Mitte genau 2 BLs umfassen würde - wenn GS und PE dann endlich die Vorteile auch erkennen.
Also alles klar und gut durchdacht - in der Mitte nur "doppelt" so groß, wie im Rest. das hat aber nur noch größere Vorteile...
__________________
Je älter man wird, desto mehr schätzt man die Kunst des konstruktiven Schweigens. (Ezra Pound)
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 20.02.2014, 15:02
Benutzerbild von Croudy
Croudy Croudy ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 15.05.2008
Ort: Langelsheim
Alter: 42
Beiträge: 2.476
Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Regionsbildung BS/PE/SZ/WF

Mal abgesehen von den rein sportlichen Veränderungen/Verbesserungen. Durch den Zusammenschluss der Kreisverbände soll ja (so wie ich das Verstanden habe) Vorstandsarbeit wegfallen. In einigen Bereichen (z. B. Sportwart) sehe ich das ja ein, aber wie sie es denn z. B. mit der Pressearbeit aus: Ich als Pressewart müsste mich auch nach der Fusion auf Geschehnisse meines (Land-) Kreises beschränken.
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 20.02.2014, 15:37
KL13 KL13 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.04.2011
Alter: 74
Beiträge: 322
KL13 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Regionsbildung BS/PE/SZ/WF

Zitat:
Zitat von Der_schwarze_Ritter Beitrag anzeigen

Ja, wenn man NUR den Punktspielbetrieb im Auge hat......
Ist es nicht leider so, das der ganz große Mehrteil aller aktiven Spieler einzig und allein nur den Ligaspielbetrieb im TT im Sinn hat?

Da freut sich Hubert Schmidt darauf das 100te mal in seiner "Karriere" ins Nachbardorf zu fahren um gegen Horst Müller zu spielen. Das kennt der Hubert, darum spielt der Hubert.
Und was plant jetzt mein Kreis? Er soll auf einmal dreimal so groß werden. Ich ( als Hubert Schmidt ) finde es ja schon unmöglich 30 Minuten zu einem Auswärtspiel fahren zu müssen, ans andere Ende des Kreisverbandes. Und jetzt soll ich ( in einem fiktiven Zusammschlussszenario ) von Seesen ( der erste Ort des f. Regionsverband Mitte ) nach Vöhrum fahren um in der 2. RK am Dienstag Abend ein Punktspiel zu bestreiten??

DSR wird jetzt sagen: das ist doch völlig ausgeschlossen, das ist niemals der Plan. Sicherlich weil es auch so ist. Aber, ich habe selbst seit 2008 die Staffeleinteilung im Kreis Goslar im Nachwuchsbereich und teilweise so seltsame " Beschwerden " bekommen, das Engstirnigkeit schon kein Ausdruck mehr ist.

" Ja aber wir können doch nicht als Seesener Team drei Auswärtsspiele in Goslar bestreiten in einer Halbserie, dass ist unzumutbar " -> Fahrzeit 20 Minuten ( für Ortsfremde )
....das ist noch eins der regelmäßigen und gewöhnlichen Argumente. Bevor die Staffeleinteilung überhaupt erfolgt ist, versteht sich. Angst, Panik und Ablehnung bevor überhaupt irgendwas losgeht, ist überall zu spüren.

Genauso im Jugend-Spielbetrieb....wievielen potentiell fähige Mannschaften habe ich versucht den Gang in die BK´s schmackhaft zu machen....

...nee wir haben keine Leute die fahren...und die Eltern wollen nicht das die Kinder in der Woche so weit weg sind.....und noch mehr Totschlagargumente
Hat sich dann irgendwann!!! mal doch eins der Teams dazu durchgerungen den Weg zu probieren sind die Reaktionen ausschließlich positiv: " Das ist ja doch ganz schön hier, hätten wir das mal schon früher probiert "......ACH WAS!!!!!!!!!

Dieses Bretter vorm Kopf abzubauen kostet extrem viel Aufbau und Geduldsfähigkeit. Ich wünsche DSR und seinem Mitstreitern den Willen und die Kraft diese Mühen auf sich zu nehmen.

Wichtig ist hier, wie schon in meinem ersten Post, das die Informationspolitik breiter und tiefer gestrickt werden muss. Sicherlich wurden in dutzenden Sammelemails die Vereine informiert. Aber meistens landen die nur beim Abteilungsleiter und wie es dann im Verein weiterkommuniziert wird, liegt oft nur in seiner Macht.

Norbert hat den Link zum SV BS hier gepostet, aber selbst auf deren HP ist diese Information m.M.n. zu versteckt. Eine viel offensivere Informationspolitik in noch mehr Medien würde sicher helfen.


...und dann kann doch irgendwann der Hubert zum 110. Derby zum Horst fahren, dann aber nicht mehr in der 2. KK, sondern in der 4. Regionsklasse Staffel Süd
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 20.02.2014, 15:40
Benutzerbild von Der_schwarze_Ritter
Der_schwarze_Ritter Der_schwarze_Ritter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 31.12.2000
Ort: Salzgitter
Alter: 51
Beiträge: 582
Der_schwarze_Ritter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Regionsbildung BS/PE/SZ/WF

Zitat:
Zitat von Croudy Beitrag anzeigen
Ich als Pressewart müsste mich auch nach der Fusion auf Geschehnisse meines (Land-) Kreises beschränken.
Warum?
Aber wenn das so ist, dann muss man eben einen Ausschuss gründen, ggf. mit den bisherigen oder anderen Verantwortlichen für Teilbereiche - wird man im Sportbereich ja auch machen.
Die Arbeit sollte auf möglichst viele Schultern verteilt werden.
Wenn man nur auf die Einsparungen der ehrenamtlich Tätigen blickt, dann in erster Linie beim Vorsitzenden, Kassenwart, Schiedsrichterwesen usw.

Aber wichtiger ist der Bereich des Breitebsports, der überall total brach liegt und wahrscheinlich die (einzige) Zukunft des Tischtennissports ist (Stichworte: Lifetime-Sportart, Gesundheitssport usw.).
Dafür wird man min. einen BfDler brauchen, den kann sich nur eine große Region leisten. Der könnte dann vereinsübergreifend wieder den Jugendbereich ankurbeln.
Generell lohnen nur in großen Einheiten Dinge wie RTC, Michlcup, alternative Spielformen, Seniorenrunden usw. usf.

Wenn ein Kreisverband bzw. dessen Vereine diese Notwendigkeiten verstehen, dann ergibt sich eine große Region zwingend!

Allerdings muss ein Verein dann auch bereit sein, evtl. den Weg des Kurssystems zu gehen, sprich temporäre Mitglieder zu gewinnen - was aber vielfach besser ist als keine Mitglieder. Oder eben Angebote durch geringe Beträge bezahlen zu lassen.
Die Möglichkeiten sind nahezu unbegrenzt.

Jeder KV, jeder Verein möge sich hinterfragen, möge sich fragen: was davon läuft bei mir, was davon wäre bei mir auch schön?!

Wie ich aber sagte: Wer nur den Wettkampfsport "abwickeln" will, der wird die Notwendigkeiten und Vorteile niemals erkennen.
Vorteile OHNE Nachteile.
__________________
Je älter man wird, desto mehr schätzt man die Kunst des konstruktiven Schweigens. (Ezra Pound)
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 20.02.2014, 16:16
Benutzerbild von Der_schwarze_Ritter
Der_schwarze_Ritter Der_schwarze_Ritter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 31.12.2000
Ort: Salzgitter
Alter: 51
Beiträge: 582
Der_schwarze_Ritter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Regionsbildung BS/PE/SZ/WF

Info:
Peiner Nachrichten
__________________
Je älter man wird, desto mehr schätzt man die Kunst des konstruktiven Schweigens. (Ezra Pound)
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 20.02.2014, 17:15
Kirilenko-Fan Kirilenko-Fan ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.06.2009
Beiträge: 72
Kirilenko-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Regionsbildung BS/PE/SZ/WF

Zitat:
Zitat von Der_schwarze_Ritter Beitrag anzeigen
Ganz schlechter Sprachgebrauch, den von irgendwem - seit längerem falsch kommuniziert wird: Keine 2. Bezirksklasse wird "abgeschafft" - die Zuständigkeiten werden nur (beschlossen lange vor den Regionsgründungen) in die zuständigkeit der Kreise verschoben. Die Staffel gibt es noch, die Zusammensetzung bleibt die gleiche, nur der Name und die Verantwortung ändert sich.
Wenn einzelne Kreise zusätzlich eine Staffelreform anstreben, dann ist das deren Sache,
Nun, in Göttingen wurde die 2.BK tatsächlich abgeschafft und in Northeim und Osterode auch, die Staffeln gibt es nicht mehr.


Zitat:
Zitat von Der_schwarze_Ritter Beitrag anzeigen
Wer legt denn fest, was wie sein sollte?!
Es macht natürlich Sinn, dass jede Region eine gemeinsame höchste Spielklasse hat, dass wäre hier in allen drei Regionen (die es mMn trotz der momentanen Ablehnung einiger Peiner Vereine früher oder später geben wird) jeweils eine BOL - DAS macht schon Sinn.
Die Tannenbaumstruktur ist gerade im Hinblick auf die Relegationen schon das Beste meiner Meinung nach. Jede Region soll eine höchste Liga haben, einverstanden, aber warum nicht die BL?


Zitat:
Zitat von Der_schwarze_Ritter Beitrag anzeigen
Wo hast Du denn das her - was wurde denn da harmonisiert? Da wurden auch nur die 2. Bezirksklassen in die Hoheit der jeweiligen Kreise verschoben, wie im restlichen Bezirk auch - nur ein Jahr ehr...
Die Problematik der BOLs wurde im Süden erst auf externes Hinweisen erkannt und ist bis heute nicht formal geklärt...
Nein, die 2.BK wurde tatsächlich abgeschafft. Das mit der BOL ist aber eigentlich unnötig und müsste nicht sein. Die Aussage dass die Regionsbildung keinen oder nur geringen Einfluss auf den Spielbetrieb hat ist somit jedenfalls nicht richtig.

Zitat:
Zitat von Der_schwarze_Ritter Beitrag anzeigen
Ja, wenn man NUR den Punktspielbetrieb im Auge hat... DAS ist aber nach wie vor (nein, es ermüdet mich nicht, daraufhinzuweisen) nicht das Hauptanliegen, dass hionter der Idee der Regionsbildung steht.
Im übrigen - wer genau hinguckt erkennt, dass die Region Süd eine BL umfasst, die "Region Ost" eine BL umfasst und ass die Mitte genau 2 BLs umfassen würde - wenn GS und PE dann endlich die Vorteile auch erkennen.
Also alles klar und gut durchdacht - in der Mitte nur "doppelt" so groß, wie im Rest. das hat aber nur noch größere Vorteile...
Das ist nun mal das was die Leute am meisten interessiert, mich eingeschlossen.
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 20.02.2014, 18:55
Benutzerbild von Der_schwarze_Ritter
Der_schwarze_Ritter Der_schwarze_Ritter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 31.12.2000
Ort: Salzgitter
Alter: 51
Beiträge: 582
Der_schwarze_Ritter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Regionsbildung BS/PE/SZ/WF

Dass die meisten nur der Punktspielbetrieb interessiert, weiß ich auch - deswegen übernehmen die meisten auch keine Verantwortung und ehrenamtliche Posten...
Deswegen wiederum sollte man denen, die man zu diesem Zweck gewählt hat glauben und ihnen zutrauen, das Große Ganze im Auge zu haben.

Die BK2 wurde ich Göttingen abgeschafft?! Ah - wo spielten denn die 8 sportlich dafür qualifizierten Mannschaften im Jahr darauf? Alle in einer Liga, die hieß nur nicht mehr Bezirksklasse...
Defeacto wurden auch im Süden aus 2 BK drei KL - die befinden sich aber auf der Staffelebene der bisherigen BK - eine Staffelebene kann man nicht abschaffen - weder in GÖ noch sonst wo!
Ganz ehrlich, ich glaube mich da schon auszukennen - ich habe das Ganze initiiert und begleitet.

Aber das ist im Grunde völiig egal...
Generell kann man weder hier noch sonst wo regionsbildungswilligen Kreisen vorschreiben, mit wem sie welche Region bilden - egal, wie bisher gespielt wurde.
__________________
Je älter man wird, desto mehr schätzt man die Kunst des konstruktiven Schweigens. (Ezra Pound)

Geändert von Der_schwarze_Ritter (20.02.2014 um 19:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 20.02.2014, 23:33
Kirilenko-Fan Kirilenko-Fan ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.06.2009
Beiträge: 72
Kirilenko-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Regionsbildung BS/PE/SZ/WF

Es gab 1.BK, 2.BK, Kreisliga Ost, Kreisliga West, heute gibt es 1.BK, Kreisliga Ost, Kreisliga West. Wirklich nicht der entscheidende Punkt, da geb ich dir Recht, aber die Liga gibt es heute nicht mehr. War selbst betroffen, denke ich weiß das .
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 20.02.2014, 23:40
Benutzerbild von Der_schwarze_Ritter
Der_schwarze_Ritter Der_schwarze_Ritter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 31.12.2000
Ort: Salzgitter
Alter: 51
Beiträge: 582
Der_schwarze_Ritter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Regionsbildung BS/PE/SZ/WF

Ach Mensch,..
Das ist hier völlig off-topic, aber nochmal:
In PE z.B. gab es bisher BK1, BK2, KL, KK1,...
Zukünftig gibt es BK1, KL, KK1, KK2,..
Verstehst Du? - Da wurde nichts abgeschafft, da wurde auch bei euch nichts abgeschafft ;-)
Es haben sich nur die Bezeichnungen der Klassen geändert in denen gespielt wird.
__________________
Je älter man wird, desto mehr schätzt man die Kunst des konstruktiven Schweigens. (Ezra Pound)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77