Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Mitte
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Mitte Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.07.2010, 07:56
User 44384 User 44384 ist offline
Account auf Wunsch dauerhaft stillgelegt
erfahrenes Forenmitglied

User 44384 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sperrvermerk!?!

Zitat:
Zitat von GNtt Beitrag anzeigen
Also habe gestern gehört, dass unsere halbe zweite Mannschaft bei uns kein Ersatz spielen darf angeblich.....Wir fördern junge Spieler und nehmen den Eugen in die erste und als Dank darf man keinen starken Ersatzspieler mehr nehmen???Hab ich ja noch nie gehört so ne blödsinnige Regel!?!?!?
Könnt Ihr die Sperrvermerke nicht dadurch vermeiden, dass der junge Spieler als 7. Mann in die Mannschaft gestellt wird?
Nach der Vorrunde könnte dann bei entsprechender Spielstärke des Jungen ein anderer Spieler in die untere Mannschaft gestellt werden.
Alt 18.07.2010, 14:23
Gobo Gobo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Gobo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich sagte ja, ich könnte es nachvollziehen, wenn man bei EINEM betroffenen Platz in der oberen Mannschaft nur EINEN Sperrvermerk erteilt.

In der Praxis habe ich als KL einer 3. Kreisklasse 6er nur wenig damit zu tun.

Wie auch erwähnt, ist die Formulierung dazu mal wieder etwas auslegungsfähig.

@Erste Sahne: Das wäre eine Option, die es praktisch aber nicht unbedingt bequemer macht, denn dann müssen alle zur Diskussion stehenden Spieler wiederum mindestens vier Einsätze haben, um zur nächsten Halbserie nicht in der Mannschaft festgestellt zu sein, und dann zählt auch wieder die Leistungszahl.
Alt 18.07.2010, 21:46
Benutzerbild von SuperSoulFighter
SuperSoulFighter SuperSoulFighter ist offline
Pfeilschnell war gestern
Foren-Stammgast 2000

SuperSoulFighter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post AW: Sperrvermerk!?!

Zitat:
Zitat von Gobo Beitrag anzeigen
Ich sagte ja, ich könnte es nachvollziehen, wenn man bei EINEM betroffenen Platz in der oberen Mannschaft nur EINEN Sperrvermerk erteilt.

In der Praxis habe ich als KL einer 3. Kreisklasse 6er nur wenig damit zu tun.

Wie auch erwähnt, ist die Formulierung dazu mal wieder etwas auslegungsfähig.

@Erste Sahne: Das wäre eine Option, die es praktisch aber nicht unbedingt bequemer macht, denn dann müssen alle zur Diskussion stehenden Spieler wiederum mindestens vier Einsätze haben, um zur nächsten Halbserie nicht in der Mannschaft festgestellt zu sein, und dann zählt auch wieder die Leistungszahl.
ich hab zZt 4 Klassen

You will find at least two things in life in almost every situation:

"Reasons" and "Results".
Reasons......don´t count.

Nur ein toter Keks ist ein guter Keks
Alt 19.07.2010, 05:19
Gobo Gobo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Gobo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von SuperSoulFighter Beitrag anzeigen
ich hab zZt 4 Klassen
OK, ich erhöhe auf zwei (zwei Gruppen á 11 und 12 Mannschaten).

Der Praxisbezug zu dieser Regel ist bei mir eben nicht so gegeben, da wir z. Zt. nur 5 Mannschaften 4er darunter haben und nur - äh - zwei Fälle, in denen zwei Mannschaften eines Vereins in derselben Klasse spielen.

Es ist bei mir schlicht eine Seltenheit, dass ich mit der Regel konfrontiert werde.

Also: Ich habe mein Verständnis der Regel bereits - einlenkend - dargestellt. Dass Du auch "vom Fach" bist und Dich damit eingehend beschäftigst (beschäftigen musst) wusste ich ja nicht. Aber dann stimmst Du mir sicher zu, dass erneut eine Regel recht vage formuliert wurde?
Alt 19.07.2010, 06:26
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von SuperSoulFighter Beitrag anzeigen
ich hab zZt 4 Klassen
Deswegen muss man noch lange nicht regelfest sein, kenne leider auch KL mit mehreren Klassen, die es nicht sind oder waren, egal, wie viele Jahre sie dieses Amt bekleiden bzw. bekleidet haben.
Alt 19.07.2010, 06:47
Pfeilschnell war gestern
Foren-Stammgast 2000

SuperSoulFighter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Gobo Beitrag anzeigen
OK, ich erhöhe auf zwei (zwei Gruppen á 11 und 12 Mannschaten).

Der Praxisbezug zu dieser Regel ist bei mir eben nicht so gegeben, da wir z. Zt. nur 5 Mannschaften 4er darunter haben und nur - äh - zwei Fälle, in denen zwei Mannschaften eines Vereins in derselben Klasse spielen.

Es ist bei mir schlicht eine Seltenheit, dass ich mit der Regel konfrontiert werde.

Also: Ich habe mein Verständnis der Regel bereits - einlenkend - dargestellt. Dass Du auch "vom Fach" bist und Dich damit eingehend beschäftigst (beschäftigen musst) wusste ich ja nicht. Aber dann stimmst Du mir sicher zu, dass erneut eine Regel recht vage formuliert wurde?
ja das stimmt, über diese Regel sollte man nachdenken...

"Reasons" and "Results".

Alt 19.07.2010, 08:48
pingpongwizard pingpongwizard ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

pingpongwizard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sunfire Beitrag anzeigen
Deswegen muss man noch lange nicht regelfest sein, kenne leider auch KL mit mehreren Klassen, die es nicht sind oder waren, egal, wie viele Jahre sie dieses Amt bekleiden bzw. bekleidet haben.
qed - siehe thread Nr. 27 von Supersoulfighter - die aktuelle WSO sollte ein KL schon parat haben ...........

Es erscheint mir schon etwas befremdlich wie hier Spitzfindigkeiten in eine glasklare Formulierung hineininterpretiert werden - na ja Syntax und Grammatik sind heutzutage ja nicht mehr unbedingt "in"
Alt 19.07.2010, 10:09
Pfeilschnell war gestern
Foren-Stammgast 2000

Smile AW: Sperrvermerk!?!

Zitat:
Zitat von pingpongwizard Beitrag anzeigen
qed - siehe thread Nr. 27 von Supersoulfighter - die aktuelle WSO sollte ein KL schon parat haben ...........

Es erscheint mir schon etwas befremdlich wie hier Spitzfindigkeiten in eine glasklare Formulierung hineininterpretiert werden - na ja Syntax und Grammatik sind heutzutage ja nicht mehr unbedingt "in"
Wenn ich etwas entscheide, habe ich dazu die Begründung dazu schon parat .
Befremdlich erscheint mir lediglich das die Regel glasklar sein soll, das ist sie nämlich nicht.
Über den Syntax und Grammatik zu befinden und dann so einen Beitrag zuschreiben, ist ein wenig traurig, vor allem gehört da auch die Interpunktion dazu, oder?

Und wenn Du nun auch noch Rechtschreibfehler entdeckst, darfst Du die auch gerne behalten.

Schön wäre gewesen wenn Du diesen Thread mit Deinem Beitrag sachlich und konstruktiv weiter bringst. Vielen Dank.

"Reasons" and "Results".

Alt 19.07.2010, 10:56
pingpongwizard pingpongwizard ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

pingpongwizard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Regel scheint nur Dir nicht klar formuliert.
Insofern lässt sich trefflich darüber streiten wer hier konstruktive Beiträge einbringt.
Ein KL der noch nicht einmal die aktuelle WSO kennt hat sich jedenfalls selbst disqualifiziert.

Geändert von pingpongwizard (19.07.2010 um 11:54 Uhr)
Alt 19.07.2010, 12:26
Gobo Gobo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Ich kann den Gedankengang schon irgendwie nachvollziehen. Wenn

A +20
B +20
C +20
D -10

als

2.6 = D
3.1 = A
3.2 = B
3.3 = C

aufgestellt werden, warum für 3.1 bis 3.3 drei SPV durch KL 2.x, anstelle kein SPV für

2.6 = A
3.1 = D
3.2 = B
3.3 = C

weil der KL 3.x dann die Aufstellung korrigieren muss, was in in erstem Fall beider von keinen kann/darf.

Das ist schon ein wenig idiotisch. Aber nicht anders sind die Regeln nach Wortlaut formuliert.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »