|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Stiga Cybershape
Zitat:
...erkennen kann man da nicht sonderlich viel ;-) Geändert von zool (03.11.2021 um 11:11 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei mir war jedenfalls nach Holzwechsel auf kopflastig (AZXi, von Photino beide 85 g) erstmal 3 Wochen die Muskulatur im Schulterblatt- Bereich deutlich überbelastet. Einen ähnlichen Effekt würde ich hier erwarten, nichts anderes wollte ich damit ausdrücken.
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Geändert von ttarc (03.11.2021 um 11:44 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Solange es nur relative und keine absoluten Angaben von Stiga oder einem Benutzer gibt, bleibt wohl vorläufig eine gewisse Unschärfe. Schon der Bezugspunkt "classic blade" ist schwammig. Aus deren Sicht wäre das vielleicht die Form Stiga Allround oder Offensive Classic. Aber tut sich ja alles nicht viel. Halte es jedenfalls für sehr vernünftig, was und wie du da ermittelt hast, ttarc.
Würde ja schon die maximale Höhe und Breite als Herstellerangabe ausreichen, wie sonst auch (z.B. 157x150). Indirekt ließe sich das natürlich auch hochrechnen, wenn die Breite der Oberkante Griffschale vermessen wäre. Sehr schön finde ich deine Grafik mit der "Quadratur des Kreises" Die Form scheint demnach tatsächlich nur von einem klassischen Blatt abgeleitet worden zu sein, indem man ein eingepasstes Sechseck skaliert hat. Mir persönlich ist aber unklar, wie man von deiner hellblauen Fläche auf die cybershape skaliert. Einfach 1:1 geht ja nicht, da die untere Kante in beiden Skalen gleich lang ist. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Schritte sind jetzt auch nicht kompliziert: Mit dem Zauberstab die Sechseckflächen auswählen, in neues Bild kopieren, neues Bild skalieren und in neuer Ebene auf das alte Bild legen, passend verschieben und fertig. |
|
|||
|
|||
Frage mich mittlerweile bei Stiga, ob irgendeiner mal je auf die Idee kommen wird das der Master/Konkave-Griff sich wie ein dünner Ast in der Hand anfühlt.
Verstehe nicht wieso man nicht den Legend auch anbietet, oder wenigstens den Master Griff etwas dicker macht um eine Mitte zwischen Master und Legend zu fahren. |
|
|||
|
|||
Bei Stiga läuft scheinbar einiges schief !
Erst Belagentwicklung komplett verpennt und nun auf die schnelle noch ESN-Beläge ohne Alleinstellungsmerkmal nachgeschoben, Griffvielfallt immer mehr ausgedünnt, vorallem Legend wegfallen zu lassen total unverständlich und jetzt mit der Stoppschildkelle einen auf Hioppster machen- Quo Vadis ?
|
|||
|
|||
Bei Stiga läuft's doch schon schief, seit sie von Banda übernommen, und die alte Holzfabrik dichtgemacht wurde.
Seitdem lebt die Firma doch nur noch vom Ruf der Marke, oder kam danach noch mal irgendwas wirklich erwähnenswertes? |
|
|||
|
|||
Du hast so Recht, es ist nur noch der Ruf der Marke.
Ich als Wiedereinsteiger hab mir ein Stiga Holz gekauft, weil ich dachte das die Qualität wie damals die beste in Sachen Hölzern ist. Was kam nachhause? Ein Holz wessen Oberfläche so unsauber verarbeitet war, sodass ich als Käufer das Holz versiegeln und mit Schleifpapier nacharbeiten musste. Die Schultern des Holzes waren so Spitz, sodass ich auch da dran musste, weil ich sonst ne Blutige Hand hätte. Und anders als die anderen Hersteller hatte ich ein Sticker unten am Griff statt einer Metallplatte. Da hab ich schnell gemerkt, Stiga ist nicht mehr Stiga. Ich denke das wird von der Verarbeitung bei dem Cybershape nicht anders sein. Sie sollten sich lieber mal um Basics kümmern-> Vom Werk aus Versiegeln, Ergonomische Griffe, bessere Verarbeitung Statt hier irgendein Zukunftscyberzeug rauszubringen, naja sorry das musste raus, den ich bin von meinem Holz mehr als Enttäuscht, und wünsche mir das alte Stiga zurück. |
Lesezeichen |
|
|